Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Doku-Thread (Keine Filme nur Dokumentationen)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Türkiye'de Caz Belgeseli | Jazz in Turkey (2013) - IMDb

****
Even if we didn’t have the opportunity to visually include as many people as we wanted to within the movie, we would like to thank everybody who patiently helped us, showed us the way during the whole project and provided precious archives.

(Filmde görsel anlamda istediğimiz kadar kişiye yer veremesek de hikayemizin olgunlaşmasına anlattıklarıyla, sağladıkları arşivlerle katkıda bulunan ve bize yol gösteren herkese buradan yeniden teşekkür etmek isteriz.)

In alphabetic order (Alfabetik sırayla) :

Ahmet Yeşiltepe, Ali Perret, Ayşegül Yeşilnil, Baki Duyarlar, Bozkurt İlham Gencer, Çağrı Sertel, Can Kozlu, Craig Dicker, Cüneyt Sermet, Dan Morgenstern, Dost Kip, Dr. JB Dyas, Ediz Hafızoğlu, Emin Fındıkoğlu, Emre Kartari, Feridun Ertaşkan, Görgün Taner, Güngör Mimaroğlu, Hakan Atala, Herbie Hancock, Hülya Tunçağ, İlhan Erşahin, Joe Mardin, Kerem Görsev, Mehmet Ali Sanlıkol, Michael Farquharson, Mike Ringquist, Murat Beşer, Muvaffak Falay, Nail Yavuzoğlu, Nezih Yeşilnil, Okay Temiz, Önder Focan, Orhan Tekelioğlu, Pelin Opcin, Quincy Jones, Sabri Tuluğ Tırpan, Sadettin Davran, Selçuk Sun, Selen Gülün, Şenova Ülker, T.S. Monk, Terence Blanchard, Tuna Ötenel, Wayne Shorter, Zuhal Focan
 
Die dunkle Seite der Wikipedia"

Filmtipp Wikipedia ist an sich eine tolle Sache. Markus Fiedler stellte jedoch auch vermachtet-autoritäre, intransparente Strukturen sowie Parteilichkeit fest


Der „Fall“ Dr. Daniele Ganser


Markus Fiedlers Dokumentarfilm „Die dunkle Seite der Wikipedia“ arbeitet sich besonders am „Fall“ des Wikipedia-Artikels über den Schweizer Historiker und Friedensforschers Dr. Daniele Ganser ab. ...

Fiedler machte mit Wikipedia eine ungute Erfahrung. Er hatte im Artikel den Satz „Er greift Verschwörungstheorien zum 11. September 2001 auf und stellt sie als diskutable wissenschaftliche Erklärungen dar.“ gelesen und war nicht einverstanden damit.

Gegenüber Jens Wernicke sagte er dazu: „Als ich daher versuchte, mit meinem langjährig ungenutzten Wikipediakonto eine Korrektur dieses Satzes zu erwirken, geschah Seltsames: Obwohl ich einen sachlich formulierten Text in die Diskussion zum Artikel Ganser eingestellt hatte, in dem ich auf die genannte und einige weitere Unzulänglichkeiten des Wikipedia-Artikels einging, wurde ich unter fadenscheinigen Begründungen umgehend als Vandale gemeldet und danach recht schnell von einem Admin mit dem Kommentar 'beratungsresistenter Meta-Account'' gesperrt. Dieses Vorgehen in der Wikipedia war vollkommen regelwidrig und wurde aber auch, wie ich dann herausfand, bereits inflationär bei anderen Benutzern praktiziert. Und zwar ausschließlich bei solchen, die im Ganser-Artikel mehr Sachlichkeit einforderten und nicht über ein langjährig genutztes Wikipedia-Konto verfügten.“

...

Markus Fiedler bescheinigt dem Online-Lexikon „vermachtet-autoritäre, intransparente Strukturen sowie Parteilichkeit bei gesellschaftspolitischen Artikeln“


In einem kürzlich auf den nachdenkseiten, das Jens Wernicke mit Markus Fiedler führte, „bescheinigt“ dieser „dem Online-Lexikon vermachtet-autoritäre, intransparente Strukturen sowie Parteilichkeit bei gesellschaftspolitischen Artikeln – und steht mit dieser Einschätzung alles andere als“

Fiedler fand heraus, bla bla bla ...

Vorhin zufällig gefunden, dieser Ganser ist auch eine elende Ratte, bekämpft wikipedia indem er die von ihm angeprangerten Methoden bis zum Exzess selbst verwendet.

Dieses oben erwähnte Interview auf den "nachdenkseiten" wurde geführt von Jens Wernicke, und der ist ... na? Genau, ein Mitarbeiter von Ganser :veles: wikipedia mag durchaus Schwächen haben und Fehler enthalten, aber diese "Dokumentation" wurde nur zu dem Zweck gemacht Ganser reinzwaschen, was zum Glück nicht gelugen ist :thebirdman:
 
058936-000_2150808_33_201.jpg

VIVA DADA






Die Kunst ist tot, es lebe Dada! Vor 100 Jahren, im Februar 1916, rief Hugo Ball mit dem Manifest zum ersten Dada-Abend in Zürich eine neue Kunstrichtung aus. Der Dadaismus formierte sich im Ersten Weltkrieg, als Schrei des Aufbegehrens gegen eine Gesellschaft, die solche Kriegsgräuel zu verantworten hatte. Der Dadaismus wurde bald zu einer internationalen Avantgarde-Bewegung.

Viva Dada | ARTE
 
Zurück
Oben