Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Drogenfanatiker

Link zum Artikel der Tageszeitung "Gazeta Express"
Fanatiku i drogs - Nacionale - Gazeta Express

Die zusammengefasste Übersetzung:

Der Drogenfanatiker

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sabri Berisha maskierte sich als Gläubiger, während er sein Drogengeschäft entwickelte. Zusammenarbeit hatte er mit Bürgern aus Albanien und Serbien. Aber sein Unternehmen endete am Samstag, nachdem er von der Polizei verhaftet wurde. Sabri wurde am Freitag berühmt, als er in die Moschee von Poudjeva ging und mit einer Waffe auf den Imam zielte, weil er seinen Platz einem anderen Imam nicht räumen wollte, der von der Islamischen Glaubensgemeinschaft des Kosovo, als Nachfolger nominiert wurde.

Er ging regelmäßig in die Moschee, um zu beten. Gleichzeitig handelte er auf illegalem Wege. Er verkaufte Drogen. Das ist Sabri Berisha aus Podujeva.

Sabri ist jene Person, die den Imam der Moschee in Podujeva beim Freitagsgebet umbringen wollte, der sich seit längerem weigerte seinen Platz für einen, von der islamischen Glaubensgemeinschaft auserwählten, Nachfolger zu räumen. Die Polizei begann nach dem Mordversuch mit den Untersuchungen und fanden bei der Durchsuchung seines Fahrzeuges 4kg Marihuana.

Laut Polizeiquellen wurde das Fahrzeug vor einem Lokal, das an sein Haus grenzt, gefunden. Das Lokal leitete Islam Abdullahu aus Podujeva, der ebenfalls von der Polizei verhaftet wurde, da er unter Verdacht steht mit Drogen gehandelt zu haben.

Als gläubiger Muslim getarnt führte der Llapjan, der auch die kroatische Staatsbürgerschaft besitzt, seine Geschäfte freizügig aus. Seine Mitarbeiter waren nicht nur Einheimische, sondern auch Albaner und Serben. Der Serbe, der mit Sabri Berisha handelte, konnte von der Polizei nicht geschnappt werden.

Die Verhaftung wurde am Samstag in seinem Haus durchgeführt, was seine Ehefrau nicht sonderlich überraschte. SF. Berisha, Mutter von zwei Kindern, dachte, dass die Polizei das Haus durchsuchten, weil ihr Mann in der Moschee sei. Aber es kam anders.
"Die Polizei erzählte mir, dass Sabri mit "schmutzigen" Arbeiten zu tun hat" erzählt F. Berisha. Sie sagte nicht viel über die Tätigkeiten ihres Mannes, aber sie gibt zu, dass er in letzter Zeit sehr gläubig wurde.

"Er ging regelmäßig in die Moschee, betete auch zuhause. Als ich von der Polizei erfuhr mit was er erwischt wurde, sorgte ich mich um meine Söhne." sagt die Frau, die als Lehrerin arbeitet.

Sie erzählt, dass ihr Mann in der Schweiz drei Jahre lang im Gefängnis wegen Drogenhandels verbrachte: "Als er zurückkam dachte ich, dass er das nicht mehr machen würde. Vorallem als er zum gläubigen Muslim wurde, was er vorher nie war."

Nicht nur der Mordanschlag in der Moschee war ein Grund für seine Verhaftung. Laut der Kosovo-Polizei wurde er seit 5 Monaten abgehört und beschattet, da er damals schon verdächtigt wurde mit Drogen zu handeln.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Mal wieder geht es um den Islam, wer hätte das gedacht.:rolleyes:

Die Kernmitteilung ist:" Der Islam ist böse" und er macht nix anderes als einen Artikel zu posten von einer albanischen Zeitung, und das jeden Tag auf's neue, schon armseelig :lol:

Die Kernmitteilung ist:" Der Islam ist böse"

Wo kannst du das, mein Pummelchen, rauslesen?

er macht nix anderes als einen Artikel zu posten von einer albanischen Zeitung

Damit stehe ich nicht allein. Ich verrate dir was: Das machen viele, die sich bemühen nutzvolle Posts zu verfassen und nicht nur die Tastatur zu vergewaltigen, um dem Ergebnis ein Smiley hinzuzufügen. Siehe =>

und das jeden Tag auf's neue, schon armseelig
icon_lol.gif

- - - Aktualisiert - - -

Verstehe ich nicht, ist das jetzt der Messerstecher aus dem anderen Thread?

Nein. Hier geht es um einen Drogendealer, der den Imam in der Moschee erschiessen wollte.

Mal wieder geht es um den Islam, wer hätte das gedacht.:rolleyes:

Die Kernmitteilung ist:" Der Islam ist böse" und er macht nix anderes als einen Artikel zu posten von einer albanischen Zeitung, und das jeden Tag auf's neue, schon armseelig :lol:
Also wenn man den Text ließt stellt man fest, dass es ein Porträt eines "ganz normalen" Kriminellen ist, der vermutlich als Süchtiger die Kurve einfach nicht kriegt, auch wenn er es möglicherweise ernsthaft versucht hat

Zurück
Oben