«Islām» heisst nicht Frieden. «Salām» heisst Frieden und das Wort «Islām» stammt von Salām ab. «Islām» bedeutet «die freiwillige Hingabe zu Gott».
Freiwillig? Freiwillig inwiefern? Nach der Religion zu urteilen wird jeder der sich nicht an die Gebote hält
nach dem Tod ewige Qualen erleiden und somit in die Hölle kommen? Das ist eine Androhung und hat meiner
Meinung nach wenig mit "freien Willen" zutun.
Und das steht wo im Qur'ān?
Im Kur`an steht das vielleicht nicht. Aber wenn man die Praxis der islam. Gesetzesgeber
beobachtet wird man schnell erkennen, dass den Frauen weniger Rechte geboten werden.
AlbaMuslims schrieb:
Und wessen Schuld ist es in Lateinamerika, im fernen Osten oder im Süden Afrikas? Ist dort auch der Islām schuld, auch wenn es keine muslimische Länder sind?
Nein, dort ist die Staatsform das Problem. Hinzukommen schlechte Infrastruktur und Korruption.
AlbaMuslims schrieb:
Tawaf stellt eine der rituellen Handlungen während des Hadsch und der 'Umra dar. Gemeint ist mit Tawaf das Umrunden der Ka’ba. Das rituelle Umrunden ist im Islām nur rund um die Ka'aba gestattet. Hierbei wird nicht die Ka’ba angebetet, sondern Allāh. Allāh hat lediglich festgelegt, dass ein bestimmter Ort umrundet werden soll.
Der schwarze Steint ist - so laut Überlieferungen - ein Geschenk an Abraham aus den Himmeln.
Abraham stamm doch aus dem heutigen Israel ab. Warum befindet sich dieser Stein dann nicht einfach irgendwo
in Israel sondern in Saudi Arabien??? War er ein Pendler? Und warum sollten die Menschen diesen Stein umrunden?
Die Christen beten ja auch zu Jesus oder Gott wenn sie vor einem Kreuz stehen. Sie beten das Kreuz ja auch nicht
an sondern versuchen dadurch mit Jesus in Verbindung zu kommen. Doch dies wird von den Muslimen als Götzenbild
angesehen. Das heißt also, die Muslime dürfen durch solche "Bauten" mit Gott kommunizieren aber den Andersgläubigen
bleibt dies vorenthalten? Für mich ergibt das ehrlich gesagt keinen Sinn.
AlbaMuslims schrieb:
Kann man von dir auch behaupten. Siehe Antwort.
Ich habe ihn doch nicht beleidigt. Ich habe nur darauf hingewiesen das Menschen
die keine Argumente dafür aber Beleidigungen bringen in meinen Augen eingeschränkt sind.
- - - Aktualisiert - - -
Man man man, warum regt ihr euch über irgendwelche Stricher im Internet auf
Das sind kleine Stimmen die in der realen Welt kein Mucks von sich geben und finden dann im Interner 2-3 Gleichgesinnte und lassen den Frust raus den sie im Alltag nicht zeigen dürfen da sie aufs Maul kriegen.
So einfahc is das, ignorieren und lachen
Du musst es ja wissen.