Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Führerschein

Seit 1971, in Düsseldorf gemacht. Fahren konnte ich vorher nicht, und hinterher auch noch nicht richtig. Ich hab 16 Stunden gebraucht und mit Gebühren etc. 488 DM bezahlt.

Inzwischen fahre ich sehr ungern in Innenstädte oder Langstrecken, d.h. ich mache das wenn irgend möglich mit dem Zug. Da kann man was lesen, essen, Bier trinken oder ein Nickerchen machen, das geht während des Autofahrens alles nur eingeschränkt oder gar nicht. Und vor Starenkästen muss man dann auch keine Angst haben ...

Blitzbild_Auto2.jpg

Haha, cooles Bild :mrgreen:
 
12 Pflichtfahrten + 2 durch die Stadt
Theoretische und praktische beim ersten Mal gepackt, wobei theoretische mit 9 Fehlern und bei der praktischen hab ich beim Rückwärtsparken fast ein Auto getroffen (zum Glück vorher stark gebremst :D)
 
ich hab mit den Pflichtstunden insgesamt 38 Stunden gebraucht, hatte viele Unterbrechungen (Sommerferien etc.). Das ist ungf. der Bundesdurchschnitt in DE (Wobei auf dem Land man ja viel weniger Stundne braucht, was im Endeffekt heißt, dass ich gar net mal so schlecht bin :mrgreen:)
 
ich hab mit den Pflichtstunden insgesamt 38 Stunden gebraucht, hatte viele Unterbrechungen (Sommerferien etc.). Das ist ungf. der Bundesdurchschnitt in DE (Wobei auf dem Land man ja viel weniger Stundne braucht, was im Endeffekt heißt, dass ich gar net mal so schlecht bin :mrgreen:)

Das ist der Svabo-kann-nicht-fahren-Schnitt. ;)
Ich hatte 12+7 = 19 Einzelstunden.
 
Zurück
Oben