Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fall Luzifers

aber ganz ehrlich, wir menschen halten uns für ziemlich perfekt - nun stellt euch vor, es sagt dir der oberboss, verbeug dich gefälligst vor dem regenwurm und diene ihm ab sofort und quasi als draufgabe sagt der oberboss, der regenwurm ist mein neuer liebling.....

ich kann gut nachvollziehen, warum luzifer seine unabhängigkeit wollte........

Es war der Neid auf die Menschen - warum sollte er als Fast-Vollkommener als Engel den Menschen dienen?
Gott warnte ihn, er wisse was Luzifer vorhabe. Auch Luzifer wusste, was geschehen würde, wenn er sich
gegen Gott auflehnt. Trotzdem startete er ein Rebellion mit anderen Engeln und wurde von Erzengel Michael
besiegt. Künstlerisch dargestellt mit dem "Höllensturz". Interessanterweise wird an manchen Stellen erwähnt,
Michael hätte Luzifer auf die Erde, und nicht in die Hölle geworfen.

Luzifer ist somit kein gleichwertiger Gegener Gottes, er ist nichts weiter als seine Schöpfung. Ähnlich verhält
es sich mit der Gestalt Iblis im Islam.

salko_dinamitaš;3309211 schrieb:
Es war der Neid auf die Menschen - warum sollte er als Fast-Vollkommener als Engel den Menschen dienen?
Gott warnte ihn, er wisse was Luzifer vorhabe. Auch Luzifer wusste, was geschehen würde, wenn er sich
gegen Gott auflehnt. Trotzdem startete er ein Rebellion mit anderen Engeln und wurde von Erzengel Michael
besiegt. Künstlerisch dargestellt mit dem "Höllensturz". Interessanterweise wird an manchen Stellen erwähnt,
Michael hätte Luzifer auf die Erde, und nicht in die Hölle geworfen.

Luzifer ist somit kein gleichwertiger Gegener Gottes, er ist nichts weiter als seine Schöpfung. Ähnlich verhält
es sich mit der Gestalt Iblis im Islam.

das ist richtig, gott hat luzifer also indirekt ein reich gegeben wo er herrschen kann. die erde. wenn man die offenbarung des johannes ließt (was scheiße-schwer ist) - dann wird erwähnt, dass die gefallenen engel erst nach dem letzten gefecht od. so ähnlich für immer in die hölle gebannt werden. apokalpyse. hurra.

das ist richtig, gott hat luzifer also indirekt ein reich gegeben wo er herrschen kann. die erde. wenn man die offenbarung des johannes ließt (was scheiße-schwer ist) - dann wird erwähnt, dass die gefallenen engel erst nach dem letzten gefecht od. so ähnlich für immer in die hölle gebannt werden. apokalpyse. hurra.

Jep, so ist es. Lies sie auf keinen Fall auf LSD. Der Negativtrip ist :shock:

Was ich mich aber immer gefragt habe: In den Religionen, also aufjedenfall im Islam ist es so, das man sagt, man darf nur vor Gott niederknien und nur ihn anbeten.
Also folglich hat ja dieser Engel damals nicht akzeptieren wollen, vor diesem Menschen nieder zu knien sondern nur vor gott, oder? :/ Eventuell hab ich das alles falsch verstanden, aber ist nur so ein Gedanke.

Es war nicht der Neid noch der Hochmut, Gott brauchte einen Widersacher so wie in Star Wars und Herr der Ringe und so, dann hat er sich gedacht ich hau dem Luizifer so einen Gedanken rein, der ihn glauben lassen wird, dass er besser ist als die Menschen. Den Rest der Geschichte kennen wir ja ....

lucifer/satan hat sichd as selbst ausgesucht

weil er ihm und jedes geschöpf einen eigenen willen gab

wird auch gesagt in der doku

lucifer/satan hat sichd as selbst ausgesucht

weil er ihm und jedes geschöpf einen eigenen willen gab

wird auch gesagt in der doku

Ja, is scho ganz kla, nur würde es wirklich so stimmen dann is Luzifer mein Homie alta, weil ich stehe auf solche Rebellen mit Freiheitsdrang. :D

Zurück
Oben