Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fall Luzifers

Das sind keine Israilisten. Ibn Abbas hat gesagt er war ein Engel und hatte vier Flügel.
ist er einer der ersten Menschen der Unsichtbare Wesen sieht?

Übrigens, hier etwas was Ibn Abbas gesagt hat was angeblich Prophet gesagt hat:
1218 – Ibn Abbas berichtete: Ich hörte den Gesandten Gottes sagen: „Wer immer ein Bild macht, der kommt ins Höllenfeuer. Aus jedem Bild, das er gemacht hat, wird eine Seele sein, die ihn im Höllenfeuer quält.“ (Bukhary, Muslim, Tirmîdhî, Nasaî, Abû Dâwûd und Ahmad Ibn Hanbal)

wirklich an so was glauben? (Sure 34:12-13)

Und ob Iblis ein Dschinn, oder ein gefallener Engel ist, spielt das irgendeine wichtige Rolle?

Und Wir hatten euch erschaffen, dann gaben Wir euch die Gestalt; dann sprachen Wir zu den Engeln: "Werft euch vor Adam nieder" und sie alle warfen sich nieder. Nur Iblis nicht; er gehörte nicht zu denen, die sich unterwarfen. Er sprach: "Was hinderte dich daran, dich niederzuwerfen, nachdem Ich es dir befohlen habe?" Er sagte: " Ich bin besser als er. Du hast mich aus Feuer erschaffen, ihn aber erschufst Du aus Lehm!" (7:11-12)

ein Dschinn, der unter den Engel lebte...?

Vll. ist das anders zu verstehen(Metapher) und nicht so das man bewusst Widerspruch auslöst...? vll. entstehen deswegen diese Missverständnisse, weil Engel oder Dschinn als eine Art Personen(Bildliche Vorstellungen) verbreitet wurde und nicht als z.B Dunkele Materie oder Unsichtbare Negative oder Positive Mächte....? Satane, die im Inhalt des Koran, als Feinde des Menschheit gelesen wird, ist vll. missverstanden, denn wer anders ist dem Mensch ein Feind, als das böse in Menschen selbst, der eben Feindschaft stiftet? man sieht dabei auch keine Engel mit vier Flügel....? es steht z.B auch, das die "Satane" auf die Lügner herabkommen...?(Sure 26-221-224) wie soll man das verstehen?

salam

Zuletzt bearbeitet:
Mit Adam war seine ganze Nachkommenschaft, unter ihnen Jesus und Muhammed, darum steht euch.

Und Wir hatten euch erschaffen, dann gaben Wir euch die Gestalt; dann sprachen Wir zu den Engeln: "Werft euch vor Adam nieder

Azazil (Dschinn) hat auf der Erde Unheil angerichtet und die Engel haben ihn im Himmel mitgenommen, und darum haben die Engel gefragt als Gott Adam erschaffen wollte: "Machst Du dort einen, der dort Unheil anrichtet und Blut vergießt?"
Als der Befehl kam sich niederzuwerden war er schon enttäuscht und ab dann war er Iblis - Enttäuschter.

2.30. Und als dein Herr zu den Engeln sprach: Ich mache auf der Erde einen Nachfolger, sagten sie: "Machst Du dort einen, der dort Unheil anrichtet und Blut vergießt? Und wir preisen Dich mit Deinem Lob, und wir heiligen Dich!" Er sprach: Ich weiß, was ihr nicht wißt.

Nach Tafsir von Ibn Kathir hiess er Azazil er war ein Dschinn dann ein Engel mit vier Flügel, im Paradies hiess er auch Ebu Kurdus so wie Adam gleich Ebu Muhammed heissen wird also ist anzunehmen dass Kurdus der letzte Prophet der Dschinn war so wie Muhammed der letzte Prophet für Menschen war. Die Dschinn haben sich bekriegt und er hatte die Aufgabe (nicht als Engel sondern als Dschinn) die Dschinn zu besiegen und sie zum Glauben (von Kurdus) zu führen, aber er richtete ein Blutbad an und wurde selber ein Tyrann, die Engel des Lichts aus dem Himmel kamen und vertrieben die Dschinn auf Inseln und Meer, Azazil wurde gefangen genommen und im Himmel gebracht, dann wurde Adam erschaffen, er war neidisch auf Adam und seine Nachkommen und wollte Gott nicht gehörchen dann wurde er ungläubig und ein Teufel ab dann hiess er Iblis (der Enttäuschte).

- - - Aktualisiert - - -

Ask erinnert an Askenas (Aschkenas).
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aschkenas
Die Bezeichnung Aschkenas (hebr. ‏אשכְּנז‎) wurde in der mittelalterlichen rabbinischen Literatur für Deutschland verwendet.

bruder?
djinn die moslem sind werden nicht ins paradies gelassen sondern sie leben vor den toren des dzennet..

ist er einer der ersten Menschen der Unsichtbare Wesen sieht?

Übrigens, hier etwas was Ibn Abbas gesagt hat was angeblich Prophet gesagt hat:
1218 – Ibn Abbas berichtete: Ich hörte den Gesandten Gottes sagen: „Wer immer ein Bild macht, der kommt ins Höllenfeuer. Aus jedem Bild, das er gemacht hat, wird eine Seele sein, die ihn im Höllenfeuer quält.“ (Bukhary, Muslim, Tirmîdhî, Nasaî, Abû Dâwûd und Ahmad Ibn Hanbal)

wirklich an so was glauben? (Sure 34:12-13)

Und ob Iblis ein Dschinn, oder ein gefallener Engel ist, spielt das irgendeine wichtige Rolle?

Und Wir hatten euch erschaffen, dann gaben Wir euch die Gestalt; dann sprachen Wir zu den Engeln: "Werft euch vor Adam nieder" und sie alle warfen sich nieder. Nur Iblis nicht; er gehörte nicht zu denen, die sich unterwarfen. Er sprach: "Was hinderte dich daran, dich niederzuwerfen, nachdem Ich es dir befohlen habe?" Er sagte: " Ich bin besser als er. Du hast mich aus Feuer erschaffen, ihn aber erschufst Du aus Lehm!" (7:11-12)

ein Dschinn, der unter den Engel lebte...?

Vll. ist das anders zu verstehen(Metapher) und nicht so das man bewusst Widerspruch auslöst...? vll. entstehen deswegen diese Missverständnisse, weil Engel oder Dschinn als eine Art Personen(Bildliche Vorstellungen) verbreitet wurde und nicht als z.B Dunkele Materie oder Unsichtbare Negative oder Positive Mächte....? Satane, die im Inhalt des Koran, als Feinde des Menschheit gelesen wird, ist vll. missverstanden, denn wer anders ist dem Mensch ein Feind, als das böse in Menschen selbst, der eben Feindschaft stiftet? man sieht dabei auch keine Engel mit vier Flügel....? es steht z.B auch, das die "Satane" auf die Lügner herabkommen...?(Sure 26-221-224) wie soll man das verstehen?

salam

Wenn du schon alles aufklärst (säkularisierst), dann mache doch noch den grossen letzten Schritt. Warum ziehst du es nicht durch?!? Wenn du unsichtbare Wesen verneinst und sie als Metapher erklärst, was sagst du zu ALLAH te ala?!?!

Verstehst du vielleicht jetzt, dass eure Methode / Lesensart defekt ist!

Wenn du schon alles aufklärst (säkularisierst), dann mache doch noch den grossen letzten Schritt. Warum ziehst du es nicht durch?!? Wenn du unsichtbare Wesen verneinst und sie als Metapher erklärst, was sagst du zu ALLAH te ala?!?!

ich habe auch viele Fragezeichen wie Du, nur ohne Ausrufungszeichen...

Verstehst du vielleicht jetzt, dass eure Methode / Lesensart defekt ist!
welche? nö, aber Du hoffentlich verstehen, das es keine Lesensart des Koran gibt, welche einem Brille aufsetzt, um Unsichtbare Dinge sehen zu können....? wer das behauptet ist sicherlich defekt. Auch die Beschreibung Gottes ist "Der Verborgene" im Koran, wer nun behauptet, der kann das "Verborgene" sehen, der ist ebenso defekt. Verstehst Du mich jetzt?

"Eure" Verständnis des Koran, wurde durch Hadithe in einer Heidnische Jüdische/Christliche...Interpretation konvertiert (und das weißt Du sicherlich! dein beschnittener Pimpek-Nase sei dir ein Beleg unter viele... )

salam

- - - Aktualisiert - - -

Mit Adam war seine ganze Nachkommenschaft, unter ihnen Jesus und Muhammed, darum steht euch.

Und Wir hatten euch erschaffen, dann gaben Wir euch die Gestalt; dann sprachen Wir zu den Engeln: "Werft euch vor Adam nieder

das mit "euch" ähnlich sehe ich das auch, weil (z.B) Sure 2:36 Doch Satan ließ beide daran straucheln und trieb sie von dort, worin sie waren. Und Wir sprachen: «Gehet hinweg, einige von euch sind Feinde der andern, und für euch ist eine Wohnstatt auf Erden und ein Nießbrauch für eine Weile."

und so ist es, Menschen stiften Feindschaften und Feindschaft stiften ist dem Satan zu folgen gleich.... daher soll man Frieden stiften!

salam

Zuletzt bearbeitet:
welche? nö, aber Du hoffentlich verstehen, das es keine Lesensart des Koran gibt, welche einem Brille aufsetzt, um Unsichtbare Dinge sehen zu können....?
salam

Warum diese Arroganz! Warum diese Aufgeblasenheit?!
Wer sagt dass die Sheyatin methaphorisch zu verstehen sind? Du oder der Qu`ran?? Der Quran sagt klar Ibis ist ein Dschinn und die Dschinn sind aus rauchlosem Feuer erschaffen. Die Übersetzung deines Meisters erklärt sie für nicht existent, nicht der Qur`an. Also halte dich ein wenig zurück mit deiner Arroganz, denn du kannst nicht mal den Qur`an lesen!

DU und der Vatikan sind die einzigen, die glauben, dass der Teufel nicht existiert. Sondern nur ein Schatten unser Selbst ist! Warum wohl? DU und der Vatikan sind auch die einzigen, die glauben, dass der Messias (a.s.) nicht als Mensch/Person zurückkehrt. Ja stell dir doch die Frage, WARUM?? Wer hat Angst vor dem Messias (a.s.)!

Warum diese Arroganz! Warum diese Aufgeblasenheit?!
logische frage, keine Arroganz meinerseits....

Wer sagt dass die Sheyatin methaphorisch zu verstehen sind?
Mein Wissen über Inhalt des Koran.

Du oder der Qu`ran??
Der Qur'an... würde ich etwas erdichten, so würde ich mich hinter viele andere Satane anreihen (6:112)

Der Quran sagt klar Ibis ist ein Dschinn und die Dschinn sind aus rauchlosem Feuer erschaffen.
So laut euerer verbreitete Lehre über Iblis ja... ich verstehe das anders(Metapher) und nicht mit einer Heidnisch jüdische/christliche Verständnis....

Die Übersetzung deines Meisters erklärt sie für nicht existent, nicht der Qur`an.
mein Meister ist der eine Gott im Koran(55:1,2), mit dem Koran(16:89).

Also halte dich ein wenig zurück mit deiner Arroganz, denn du kannst nicht mal den Qur`an lesen!
Du Shirk, bist nicht mein Götze... :)

DU und der Vatikan sind die einzigen, die glauben, dass der Teufel nicht existiert. Sondern nur ein Schatten unser Selbst ist! Warum wohl? DU und der Vatikan sind auch die einzigen, die glauben, dass der Messias (a.s.) nicht als Mensch/Person zurückkehrt. Ja stell dir doch die Frage, WARUM?? Wer hat Angst vor dem Messias (a.s.)!
Und wieder behauptest Du etwas, was ich nie geschrieben habe. Deine Negative/Schlechte/Unfriedliche Einstellung und dichtereien(Sure 26) ist mir auch ein beweis, das Satane(das Gegenteile von Positive/Gute/Friedliche Einstellung) existieren.

Die Eigenschaft des Satan, wiedergibt der böse Mensch aus sich selbst(mit seiner Negative/Böse Absicht), der den anderen (der Positive Absichten hat) anfeindet... der, der Feindschaft stiftet, hat dabei auch keine Rote Hörner oder "Iblis" auf seinem Stirn geschrieben... schließlich ist der Mensch einzige "sichtbare" Lebewesen, der sichtbare Feuer zähmen kann(zum Positiven, oder Negativen Zweck). :)

salam

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben