ist er einer der ersten Menschen der Unsichtbare Wesen sieht?Das sind keine Israilisten. Ibn Abbas hat gesagt er war ein Engel und hatte vier Flügel.
Übrigens, hier etwas was Ibn Abbas gesagt hat was angeblich Prophet gesagt hat:
1218 – Ibn Abbas berichtete: Ich hörte den Gesandten Gottes sagen: „Wer immer ein Bild macht, der kommt ins Höllenfeuer. Aus jedem Bild, das er gemacht hat, wird eine Seele sein, die ihn im Höllenfeuer quält.“ (Bukhary, Muslim, Tirmîdhî, Nasaî, Abû Dâwûd und Ahmad Ibn Hanbal)
wirklich an so was glauben? (Sure 34:12-13)
Und ob Iblis ein Dschinn, oder ein gefallener Engel ist, spielt das irgendeine wichtige Rolle?
Und Wir hatten euch erschaffen, dann gaben Wir euch die Gestalt; dann sprachen Wir zu den Engeln: "Werft euch vor Adam nieder" und sie alle warfen sich nieder. Nur Iblis nicht; er gehörte nicht zu denen, die sich unterwarfen. Er sprach: "Was hinderte dich daran, dich niederzuwerfen, nachdem Ich es dir befohlen habe?" Er sagte: " Ich bin besser als er. Du hast mich aus Feuer erschaffen, ihn aber erschufst Du aus Lehm!" (7:11-12)
ein Dschinn, der unter den Engel lebte...?
Vll. ist das anders zu verstehen(Metapher) und nicht so das man bewusst Widerspruch auslöst...? vll. entstehen deswegen diese Missverständnisse, weil Engel oder Dschinn als eine Art Personen(Bildliche Vorstellungen) verbreitet wurde und nicht als z.B Dunkele Materie oder Unsichtbare Negative oder Positive Mächte....? Satane, die im Inhalt des Koran, als Feinde des Menschheit gelesen wird, ist vll. missverstanden, denn wer anders ist dem Mensch ein Feind, als das böse in Menschen selbst, der eben Feindschaft stiftet? man sieht dabei auch keine Engel mit vier Flügel....? es steht z.B auch, das die "Satane" auf die Lügner herabkommen...?(Sure 26-221-224) wie soll man das verstehen?
salam
Zuletzt bearbeitet: