Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der FC Bayern Thread

Wer hat den Grund zu heulen?

Bayern ist immer noch erster in der Gruppe und Juve auf Platz drei!

Bisher läuft doch also alles bestens!

Bayern ist erster, weil sie gegen das leichteste team Haifa schon gespielt haben und Juve nicht und das weißt auch du ;)

und wer Grund zum rumheulen hat bist du, weil du dich anscheinend ja ziemlich über den Punktverlust aufregst, aber du musst es auchmal so sehen, Bayern gewinnt halt oft Spiele wo sie extrem schlecht sind, dieses mal waren sie ganz gut und haben nicht gewonnen, so ist das, ees komt alles auf einen zurück

ahh wie ich sehen ist das verfickte Stück Scheiße gesperrt worden welches den Namen Meko trägt

Zuletzt bearbeitet:
Bayern ist erster, weil sie gegen das leichteste team Haifa schon gespielt haben und Juve nicht und das weißt auch du ;)

und wer Grund zum rumheulen hat bist du, weil du dich anscheinend ja ziemlich über den Punktverlust aufregst, aber du musst es auchmal so sehen, Bayern gewinnt halt oft Spiele wo sie extrem schlecht sind, dieses mal waren sie ganz gut und haben nicht gewonnen, so ist das, ees komt alles auf einen zurück

ahh wie ich sehen ist das verfickte Stück Scheiße gesperrt worden welches den Namen Meko trägt

Die Toten werden am Ende der Schlacht gezählt, slos sprechen wir uns nach der Vorrunde wieder:cool:

Bayern München, ja die mannschaft bietet immer wieder Disskussionsstoff. In dieser Saison läuft bei den Bayern vieles schief, in der CL stehen Sie vor dem aus (nur noch minimale Chancen, aber immerhin) und in der Bundesliga sind sie achter. Ja, die münchener hatten eine brilliante manschaft für ein "flaches" 4-4-2 system, denn derzeit haben sie immer noch eine zumindest gute mannschaft für ein "flacheS" 4-4-2system. Das problem ist, um international damit punkten zu können, reicht es allerdings auch nicht. Das problem ist nicht einmal die fehlenden AV, im defensiven mittelfeld mangelt es um einen internationalen erfolg mit diesem jetzigen system zu erreichen. Ich weiss nicht zurecht, warum van Bommel da ist, zufall oder Planung? Man erinnere sich an die ungewissheit über monate hinweg bezüglich seiner zusage für die Vertragsverlängerung, und man stelle sich die frage, wie wäre es ohne ihn geworden? Eine interne lösung oder eine raute....

Man hat sich für den offensivfussball entschieden, man holte den holländer van gaal, der mit seinem "Total football 2.0" den erfolgsversprechensten weg hat, ich bin überzeugt, dass es irgendwann einschlägt. Übersetzt würde das heissen, das man sich für einen doppelten Salto mit dreifacher schraube entschieden hat, und einem 4-3-3 orientiertes spielsystem, von dem wirlich keiner sagen kann, er hätte dies seinerzeit auschliessen können.

Es ist sicher eine gewagte entscheidung, aber eine getroffene. Wie gut das kader für dieses System geeignet ist, das hat van gaal merhmals eindrucksvoll gezeigt, nur mit dem tore schiessen mangelt es noch. Nun, wenig erfolgsversprechend erscheint es hingegen, denn ein oderr anderen mehr oder minder nach altem muster zum bestehenden Kader hinzukaufen und damit die alte mannschaft für das flache 4-4-2 in der hinterhand zu halten. Tja, entscheidet sich bayern für ein 4-3-3 system muss dies auch durchgehend verbindlich bis in die unterste jugendklasse gespielt werden und der nachwuchsbereich mit allem versorgen was er braucht, um der mannschaft in wenigen Jahren regelmässig nachwuchsspieler zu liefern. Denn bayern fehlt auch ein sagen wir ordentliches Scoutingsystem, dass eigentlich zumindest jeden interessanten Spieler aller europäischen ligen im regelmässigen Spielbetrieb erfasst und bei der Entscheidung bezüglich transfers als grundlage berücksichtigt wird.

Wollen die Bayern wieder ein 4-4-2 system spielen, ok, es gilt dasselbe, wie sagt man so schön "weder fisch noch fleisch" so werden die nirgends ankommen. Eigentlich hasse ich viele kommentare von Beckenbauer, nicht weil ich bayern fan bin, sondern weil man das gefühl hat, er habe noch nie fussbal gespielt, aber in einem punkt muss ich ihm recht geben: "der FCB ist dazu da, alles zu gewinnen, die kraft haben sie dazu und die spieler auch." Aber ich denke nicht nur das ist bayerns grosses problem, sondern auch die Konkurrenz (hamburg, wolfsburg, leverkusen, bremen etc.), der fcb gab jede woche stoff her, man erinnere sich an einem effenberg pöbelte im p1 und spannte Strunz die frau aus, Oli Kahn fuhr mit kulturbeutel zu verena, hitzfeld ging mit einer Brasilianerin fremd, elber sass nackt auf einem mottorad, basler prügelte und besauffte sich, jaja, der "FC hollywood" verdiente sich seinen Namen fast jeden Tag auf's neue.

Wichtig war nicht auf dem Platz, sondern daneben, denn fussballerisch muss man neidlos annerkenne, hatten die Bayern alles im Griff (abgesehen vom Drama von barcelona), Meister 1999 und 2000, 2001 dazu noch CL Sieger, ja sie waren nicht nur eine perfekt getaktete Fussballmaschinerie, sondern viel mehr. Am besten fand ich die Aussage: "Eurer Hass ist unser stolz".

Heute sieht das ganze anders aus. Van Bommel statt ein Effenberg, Butt statt Kahn oder Klose statt Elber. Dass bei den münchener kaum tore und Siege herausspringen ja das mag sicher überraschen, den boulevard nicht. Bei dem Bayern fehlt die spannung, auch den Höness nimmt keiner mehr Ernst. Früher, als er zur Attacke blies, zitterte die Liga, aber als er mal sagte, die bayern stünden noch vor Weinachten oben, fing hamburgs hoffmann an zu grinsen, zu Recht. Ja, die sprüche und ansagen wirken nicht mehr selbstbewusst, eher verzweifelt meiner meinung nach. Tja, jetzt treibt ein van gaal die einstigen Siegesmaschinen mit Macht in richtung Durchschnitt.

Ich habe immer noch Respekt vor den münchenern, zwar kommen sie immer noch nicht an die zeiten ran, als sie auf der linken seite ein magisches dreieck mit Lahm, Ze roberto und ribery hatten, da wurde gezaubert und getricktst, doppelpässe und flanken die ankamen.

Ich denke die nötigen Spieler haben Sie, mit der ein- oder anderen Veränderung werden Sie an ihre glorreichen zeiten anknüpfen.

Welche Münchner Fußballmannschaft kennt man auf der ganzen Welt ?
Wie heißt dieser Club, der hier zu Lande die Rekorde hält ?
Wer hat schon gewonnen, was es jemals zu gewinnen gab?
Wer bringt seit Jahrzehnten unsre Bundesliga voll auf Trap ?
"FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander stehen.
FC Bayern Deutscher Meister ja so heißt er, mein Verein, ja so war es und so ist es und so wird es immer sein "
Wo wird klar schon angegriffen, wo wird täglich spioniert ?
Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert ?
Wer spielt in jedem Stadion vor ausverkauftem Haus ?
Wer hält den großen Druck der Gegner stehts aufs neue aus?
"FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander stehen.
FC Bayern Deutscher Meister ja so heißt er, mein Verein, ja so war es und so ist es und so wird es immer sein "
Ob Bundesliga im Pokal oder Champions League
ja gibt es denn was schöneres, als einen Bayern Sieg ?
Hier ist Leben, hier ist Liebe, hier ist Freude und drum bleibt mein München Deutschlands bester bis in alle Ewigkeit

Ja aber was für ein Tor... :rolleyes:

Es ist ja nicht so, dass ich Bayern hasse aber sie hatten nur verdammtes Schiri-Glück...

Ja aber was für ein Tor... :rolleyes:

Es ist ja nicht so, dass ich Bayern hasse aber sie hatten nur verdammtes Schiri-Glück...

Das Glück ist mit den Tüchtigen...

Ist doch klar das Florenz kein Glück haben kann da sie vielleicht 2 mal vor dem Bayern Tor aufgetaucht sind...

Ich kann mich an das CL Finale FCB - Manu erinnern!

BAyern führt in der 90. Minute 1:0, doch am Ende gewinnt Manu trotzdem 2:1 weil sie bis zur letzten Sekunde angerannt sind!

So ist das im Fussball und es gleicht sich meistens aus...

Das Glück ist mit den Tüchtigen...

Ist doch klar das Florenz kein Glück haben kann da sie vielleicht 2 mal vor dem Bayern Tor aufgetaucht sind...

Ich kann mich an das CL Finale FCB - Manu erinnern!

BAyern führt in der 90. Minute 1:0, doch am Ende gewinnt Manu trotzdem 2:1 weil sie bis zur letzten Sekunde angerannt sind!

So ist das im Fussball und es gleicht sich meistens aus...

du kannst schreiben was du willst, aber das war Beschiss nichts anderes das ganze Spiel, Schiedsrichter sollte wenn er schon streng auslegt dann für beide Mannschaften so sein und nicht nur gegen eine

und so wie du schreibst stellst du es da, als wenn bayern 5:1 gewinnen müsste. Und so ein Glück hat keiner verdient. Övrebö ist und bleibt ein Schieber

Zurück
Oben