Ich möchte dan auch mal etwas dazu beitragen....
Unsinn!
Brust-Trizeps
Rücken-Bizeps
lautet es richtig :icon_smile:
Beides ist richtig ,ich mache auch Brust-Trizeps es ist egal was noch an Power im Trizeps oder Bizebs nach Grundübungen vorhanden ist den nicht das Gewicht ist endscheidend was noch zu bewältigen ist sondern die Ausführung das Gewicht ist vollkommen nebensächlich es geht darum den Muskel zu plätten sprich bis MV(Muskelverrsagen) den dies ist es was ein anabolen Zustand bringt, denoch hängt es generell auch vom Trainingsstand und vom ganzen Trainingsplan ab .
Abgesehn davon würde ich mir viel mehr Gedancken über den Delta machen (Schulter )als über den Trizeps.
Wie lange trainiert man schon?
Nach welchen System bzw. GK ,2er Split,3erSplit ,Ok-UK........
Wie oft die Woche trainiert man ,wie sieht der Wochenplan genau aus?
Welche Übungen in welcher Reihenfolge ,so wie Satz und Wdh-Zahl?
Was will man erreichen Muskeln oder Kraft?
Ich höre seit Jahren nicht mehr auf Trainer oder Ratschläge von Pseudoexperten aus dem Internet - selber ausprobieren und sich inidividuell seinen Plan und Techniken erarbeiten sonst nix.
Das ist vollkommen richtig ,es bringd eim ganricht auf andere Leute zuhören den jeder Körper tickt anders daher learn by doing .Mir wurden früher soviel scheisse von irgenwelchen Pseudo Profis ,Trainer ect. erzählt was alles Müll war.Es ist immer wieder traurig zusehn wie Anfänger kaputt gemacht werden von Trainern mit A,B Linzens die deren nur scheiss beibringen und erzählen.Es gibt grundlegende Richtlienien nach den man sich orientieren sollte um nicht alle falsch zu machen aber denoch sollte man auf sein Körper hören.
Dehne ich zuerst meinen Körper.
Nur nicht zuviel und zu extrem dehnen den dies erhöht die Verletzungsgefahr beim Training besser nach dem Training leicht dehnen, am besten an trainingsfreien Tagen dehnen fördert die Regeneration .
Dann trainier ich alle Muskelgruppen und mache bei jeder Übung je 12. Wiederholungen.
Und das wiederhol ich 3x und für das habe ich ca. 1.5h.
Hoffe das du vor dem trainieren jeder Musklegruppe ein Aufwärmsatz von c.a.15 bis 20 WDH(50-60% des Arbeitsgewichtes) machst um dein Muskel warm zumachen und die volle Leistung abrufen zu können .
Nicht bei jeder Übung aber bei jeder ersten Übung bzw. benaspruchung des Muskels ,ausgenommen Arme und Schulte da dese ja bei den Grundübung mit warm gemacht bzw mit trainiert werden.
Am Schluss dehne ich noch meinen Körper und warte 2 bis 3h bis ich etwas esse
Leichtes dehne ist ok aber nicht nötig .
Wen du abnehmen willst ist das ok das du nichts isst,dencke aber mal as du ja Muskeln aufbauen möchtest und dan ist das der vollkommen falsch Weg ..
Nach dem training sidn dien Glykosespeicher leer (Energiespeicher)die dir die Power im Training geben.Sprich dein Insulinspiegel (Blutzuckerspiegel)baut ab die folge is das dein Körper in ein katabole(Muskelabbauend) Zustand gerät um dies zu verhindert emfiehlt es sich schnelle Kohlenhydrate wie Bananen 2 STK oder eben um die 30-40 Gramm Malto oder Dextrose zu dir zunehmen um den Insulinspiegel wieder nach oben zubringen und die geleerten Glykosespeicher schnell wieder zu füllen und dan ein Whey Schake direkt hinterher um den Körper schnell mit wichtigen Aminosäuren und Eiweis zu versorgen.Und dan sollte innerhalb der 1 Std feste Nahrung zugeführt werden in Kohlenhydrate(Reis,Nudeln,Kartoffeln ect.) und Eiweis(Fleisch,Fisch ect.)
Ich nehme keine feste Nahrung zu mir.
Enährung macht 1/3 vom Muskelaufbau aus egal welcher Typ du bist Ernährung muss stimmen die eine müssen mehr als andere zu sich nehmen aber das Prinzip ist und bleibt gleich da lässt sich nichts drehn das ist Wissenschaftlich bewiesen.
Den ohne richtig Ernährung stehn dem Körper die benötigten Bausteine zum aufbauen nicht zu verfügung ohne Proteine keinen Muskeln und da reichen die Shakes nicht aus es sind Supplements(Nahrungs*ERGÄNZUNGS*mittel) .
Bei mir reicht es wenn ich nur Flüssigkeit zu mir nehme.
Naja, jeder Körper reagiert anderst.
Tut mir leid wen ich da wiedersprechen muss der Körper ist eine Maschiene und wen du aufbauen möchtest brauchst du feste Nahrung viel Proteine in form von tierischen Eiweis vorzugsweise Fisch ,Fleisch .
1,5 bis 3 Gramm pro Kg Körpergewicht ist eien Richtilienie
z.b. 80 KG Athlet *2 Gramm=160 Gramm Eiweis am Tag .
Lass die Finger von Weight Gainer der letzte scheiss viel zuviel Zucker esse lieber vernüftig udn du wirst dich wundern was a noch geht esse alle 3 Stunden vernüftig und dan wirst du auch gut zunehmen.
Lade dir mal * kaloma* runter einfach googeln damit kanns du ausrechen was udn wieviel du essen kannst oder solltest kannst auch Ernährungsplan erstellen .
Viel Erfolg