Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

frage an die experten: ist es normal, dass ich mich extrem antrenge während dem training und trotzdem im bizeps kein muskelkater bekomme. ich mein, als ich neu angefangen hab, konnte ich erstmal 5 tage kein glas heben, weil ich zu hart gleich eingestiegen bin, aber mittlerweile krieg ich garkein muskelakter mehr im bizeps und ich würde ja höheres gewicht machen, aber ich schaff grad noch so 3, 10ersätze bei den meisten übungen? mir ist bewusst, dass man jetzt nicht unbedingt den muskelkater braucht um aufzubaun, aber einbisschen sollte man doch schon am nächsten tag spüren oder liegt es gar daran, dass ich mich dehne?

Genau eine Woche Fitness, gesunde Ernährung und eiserner Wille = 4 Kilo weniger.
Nice.

Eine Frage: Wie kann ich am besten, während ich jetzt auf Abnehmen bin, darauf achten, dass ich auch an Muskelmasse zunehme?
Macht es einen Unterschied ob ich mein Muskeltraining jetzt auf Masse bzw. Definieren auslege oder sollte ich da speziell etwas beachten?
Ich hab vor auf 75-80kg runter zu gehen, hab im Moment 89. Hab "Angst", dass nachdem ich mein Wunschgewicht erreicht habe und ich eventuell Fehler beim Muskeltraining gemacht haben könnte, das "Restfett" blöd am Bauch und sonst wo rumflattert und nichts fest ist so wie ich's haben will.
Es gibt Cutting (Definition) und Bulking (Masse). Man kann beides nicht zusammen machen, entweder oder. Du wirst, wenn du richtig definierst, deine bisher aufgebaute Masse behalten, aber nicht an Muskelmasse aufbauen können.
Trainingsplan sieht wie folgt aus:

(Alle Muskelübungen = Pyramidentraining)

Tag 1: Aufwärmen 15min, Bizeps, Rücken/Latissimus, 1h Stepper (Puls ~160-170), Bauchmuskel
Tag 2: Aufwärmen 15min, Trizeps, Brust, 1h Stepper (Puls ~160-170), Bauchmuskel
Tag 3 = Tag 1
Tag 4 = Tag 2
Tag 5 = Pause
Tag 6 = Tag 1
Tag 7 = Tag 2
Warum Cardio nach Krafttraining? Mach Cardio an speziellen Tagen. Und das ist viel zu viel und zu wenig Pause. Mach am besten ein 3er Split mit Brust/Arme, Rücken/Schulter und Beinen.
Verzichte vollkommen auf Beintraining, da ich da wirklich nichts zu trainieren sehe, nach 11 Jahren Fußball sind sie noch immer stramm und fest.
Auch wenn du 20 Jahre Fußball gespielt hast wird es nichts im Vergleich zu 2 Monaten Beintraining sein. Beinmuskulatur macht 40% der Muskeln aus und wenn 40% gereizt, beansprucht werden löst das enormen Testoaustoß im Körper, was positiv für die Muskeln ist. Du darfst niemals Legdays skippen...hast mich enttäuscht bra...

Fußballerbeine
3ab16a4098538976c8e9c1ae4e43441c5cb9e030.pjpg

BBler Beine
leg_training_system_chris_graphic.jpg

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Frage bezüglich Synergist/Agonist: Ist es von Vorteil zuerst den Trizeps zu trainieren und dann auf die Bank rüber zu gehen um die Brust auszupowern oder verkehrt?
Ich mache es die ganze Zeit verkehrt, bin mir aber nicht ganz sicher.
Meine Unsicherheit zeigt sich besonders dadurch aus, dass wenn ich Bankdrücken mache öfters mein Trizeps nachgibt und ich dann auf's Gerät wechseln muss.

Danke im Vorhinein für die Antwort.

Nein erst Brust, dann Trizeps. Erst große Muskeln, dann kleine, falls du isolierten Training machst.

PS: Und bau mal Beine in dein Training ein...könnt dich jetzt mit Memes vollspammen.

da ich jetz ein gutes stück meines bauches verloren hab, ca 16 kilo.. will ich meinen oberkörper aufbauen, da meine Oberschenkel und waden wie bei profi-radfahrern aussehen, will ich vorallem meine rückenmuskulator aufbauen, da ich in meinem job viel sitze. ich hab aber das gefühl, dass mir das gerät, wo man so ein teil auf die schulter klemmen muss und na oben bzw. hinten drücken muss nix bringt, normalerweise hab ich überall muskelkater, nur im rücken nicht.. ist das normal?

da ich jetz ein gutes stück meines bauches verloren hab, ca 16 kilo.. will ich meinen oberkörper aufbauen, da meine Oberschenkel und waden wie bei profi-radfahrern aussehen, will ich vorallem meine rückenmuskulator aufbauen, da ich in meinem job viel sitze. ich hab aber das gefühl, dass mir das gerät, wo man so ein teil auf die schulter klemmen muss und na oben bzw. hinten drücken muss nix bringt, normalerweise hab ich überall muskelkater, nur im rücken nicht.. ist das normal?
beste für Rücken sind Klimmzüge in verschidenen Variationen.
Gibs nix besseres.

edit

bau dir eine Stange inner Wohnung ein. Dann bei jeder Gelegenheit wenn du dran vorbeiläufst ein paar mal sich hochziehen.

Sto to?
Ich mein schon, ich will das es nach was g'scheitem aussieht, da sind mir die Kilos eigentlich egal.
Nur hab ich einfach zu viel Fett um meinem Bauch das in Muskeln umgewandelt werden soll.
Wäre es da nicht von Vorteil zuerst etwas abzuspecken und dann Muskel aufzubauen.
(Ich mache während ich jetzt auf's Abnehmen los bin auch exzessives Muskeltraining)

Respekt wenn du das gut schaffst. Ist richtig schwer bis unmöglich an Muskeln zuzunehmen, aber gleichzeitig Fett abzubauen.
Wenn ich zulegen will, dann interessiert mich das Fett vorläufig nicht, dann schaufle ich einfach viel in mich hinein.
Aber wenn du primär abnehmen willst dann passt das schon :D Vor dem Sommer habe ich mich lange gequält, übelst
auf Essen geachtet und richtig runter mit dem überflüssigem Fett. Jetzt lass ich es mir aber richtig gut gehen hehe.
Hab mir ein Ziel nach oben gesteckt, mal schauen.

Viel Erfolg :)

Rücken spührt man tatsächlich weniger was Muskelkater angeht. Ich sprech jetzt mal einfach für mich.

frage an die experten: ist es normal, dass ich mich extrem antrenge während dem training und trotzdem im bizeps kein muskelkater bekomme. ich mein, als ich neu angefangen hab, konnte ich erstmal 5 tage kein glas heben, weil ich zu hart gleich eingestiegen bin, aber mittlerweile krieg ich garkein muskelakter mehr im bizeps und ich würde ja höheres gewicht machen, aber ich schaff grad noch so 3, 10ersätze bei den meisten übungen? mir ist bewusst, dass man jetzt nicht unbedingt den muskelkater braucht um aufzubaun, aber einbisschen sollte man doch schon am nächsten tag spüren oder liegt es gar daran, dass ich mich dehne?

ja es ist normal, bzw. du solltest immer mit den Übungen variieren, doch die Arme trainierst du eigentlich immer mit egal welche Übung du machst.
Die Muskeln haben sich an die Strapazen gewöhnt, ich könnte dir den Tipp geben nach 1-2 monatigen konstanten Training machste mal 1 Woche min. komplett Pause und machst damit sich nicht zuviel Fett ansammelt 3mal die Woche Kardio ;) damit sich mal auch die Sehnen erholen dannach spürst du wieder richtig den Pump nach der Pause am besten 1 1/2 Wochen Pause.

Es gibt Cutting (Definition) und Bulking (Masse). Man kann beides nicht zusammen machen, entweder oder. Du wirst, wenn du richtig definierst, deine bisher aufgebaute Masse behalten, aber nicht an Muskelmasse aufbauen können.
Warum Cardio nach Krafttraining? Mach Cardio an speziellen Tagen. Und das ist viel zu viel und zu wenig Pause. Mach am besten ein 3er Split mit Brust/Arme, Rücken/Schulter und Beinen.

Auch wenn du 20 Jahre Fußball gespielt hast wird es nichts im Vergleich zu 2 Monaten Beintraining sein. Beinmuskulatur macht 40% der Muskeln aus und wenn 40% gereizt, beansprucht werden löst das enormen Testoaustoß im Körper, was positiv für die Muskeln ist. Du darfst niemals Legdays skippen...hast mich enttäuscht bra...

Fußballerbeine
3ab16a4098538976c8e9c1ae4e43441c5cb9e030.pjpg

BBler Beine
leg_training_system_chris_graphic.jpg

Nein erst Brust, dann Trizeps. Erst große Muskeln, dann kleine, falls du isolierten Training machst.

PS: Und bau mal Beine in dein Training ein...könnt dich jetzt mit Memes vollspammen.

Na dann werde ich dem mal entgehen. :toothy8:
Werd absofort einen etwas übersichtlicheren Plan gestalten wo ich auch legs einbauen werde, dein Bild vom BBler hat mich gerade überzeugt.
Ich hoffe dann wird aus solchen Memes ein proudasianfather.jpg Meme.

Ok und wie kann ich am besten Muskelaufbau mit Gewichtsreduktion kombinieren?
Gibts da besondere Trainingspläne oder geht das schlussendlich auf die Situation hinaus: Trainiere ich Muskeln -> Verliere ich Kalorien -> Bei Defizit: Gewichtsabnahme?

Was haltest du übrigens davon, dass man zwei Trainingseinheiten am Tag einbaut?
In der Früh mach ich eben das lockere einstündige Cardio und am Abend dann das Muskeltraining?
Hätte diesbezüglich genug Zeit und würde es auch einhalten.

- - - Aktualisiert - - -

salko_dinamitaš;3405121 schrieb:
Respekt wenn du das gut schaffst. Ist richtig schwer bis unmöglich an Muskeln zuzunehmen, aber gleichzeitig Fett abzubauen.
Wenn ich zulegen will, dann interessiert mich das Fett vorläufig nicht, dann schaufle ich einfach viel in mich hinein.
Aber wenn du primär abnehmen willst dann passt das schon :D Vor dem Sommer habe ich mich lange gequält, übelst
auf Essen geachtet und richtig runter mit dem überflüssigem Fett. Jetzt lass ich es mir aber richtig gut gehen hehe.
Hab mir ein Ziel nach oben gesteckt, mal schauen.

Viel Erfolg :)

Rücken spührt man tatsächlich weniger was Muskelkater angeht. Ich sprech jetzt mal einfach für mich.

Deswegen suche ich auch den perfekten Mittelweg. :D
Ich kenne was das betrifft viele die laufen wie lebende Fleischkloppen herum. Haben zwar wirklich viel Masse am Körper aber sonderlich ästhetisch sieht das jetzt nicht aus.
Ob die da jetzt mit Mittelchen nachgeholfen haben weiß ich nicht, nur unter "natürlich" verstehe ich was ganz anderes als wenn da zwar Muskeln sind, sich jedoch unter einer centimeter dicken Fettschicht verstecken.

So etwas meine ich ungefähr: spitze Hängetitten ohne das man den Bizeps/Trizeps richtig erkennt sondern es einfach nur eine Klumpen ist.

387153_4028013176923_129552496_n.jpg

Sonst wünsch ich dir auch viel Erfolg bro! Lass dich nur nicht zu sehr gehen :)

Anhänge

eine meiner guten zeiten

- - - Aktualisiert - - -

Gibts da besondere Trainingspläne oder geht das schlussendlich auf die Situation hinaus: Trainiere ich Muskeln -> Verliere ich Kalorien -> Bei Defizit: Gewichtsabnahme?

In der Früh mach ich eben das lockere einstündige Cardio und am Abend dann das Muskeltraining?

- - - Aktualisiert - - -

Ich kenne was das betrifft viele die laufen wie lebende Fleischkloppen herum. Haben zwar wirklich viel Masse am Körper aber sonderlich ästhetisch sieht das jetzt nicht aus.
Ob die da jetzt mit Mittelchen nachgeholfen haben weiß ich nicht, nur unter "natürlich" verstehe ich was ganz anderes als wenn da zwar Muskeln sind, sich jedoch unter einer centimeter dicken Fettschicht verstecken.

Überlaste deinen Körper nicht morgenlichen und abendlichen Training, es sei den du bist ein vollprofi und spritzt die Testosteron sprich Galenika (YU) oder nimmst andere Sachen die können es sich leisten 2xmal am Tag zu tranieren doch dein Körper hält das nicht aus.....

UND ZUR INFO MUSKEL WACHSEN IN DER RUHEPHASE...

um effektiv fettabbau und Muskelwachstum zu erreichen, musst du

A. optimaler Trainigsplan sprich im 3monatigen wechsel (Trainingsplan änderung um die Muskel neu zu reizen)
B. Pausen, sprich nach 1-2monatigen konstanten Training immer 1-2 Wochen komlett Pausen machen
C. Cardio Training einbauen vor dem Training 10-20 min warm machen am Stepper Laufband, rudern usw.
D. und das macht 50% deines Erfolgs ERNÄHRUNG kein Fastfood kein Alkohol keine Zigarretten und du erreicht das optimale aus deinem Körper
Eiweißreich ernähren, vor dem Training Kohlenhydrate und min. 1.5 std. Zeit lassen damit der Körper das verarbeitet und dannach tranieren.

Abends wichtig Eiweißreich essen damit der Körper während der Ruhephase SCHLAF auf Eiweiß zurückgreifen kann und Muskeln wachsen lässt....

das wären eigentlich meine Tipps....

Anhänge

eine meiner guten zeiten

- - - Aktualisiert - - -

Überlaste deinen Körper nicht morgenlichen und abendlichen Training, es sei den du bist ein vollprofi und spritzt die Testosteron sprich Galenika (YU) oder nimmst andere Sachen die können es sich leisten 2xmal am Tag zu tranieren doch dein Körper hält das nicht aus.....

UND ZUR INFO MUSKEL WACHSEN IN DER RUHEPHASE...

um effektiv fettabbau und Muskelwachstum zu erreichen, musst du

A. optimaler Trainigsplan sprich im 3monatigen wechsel (Trainingsplan änderung um die Muskel neu zu reizen)
B. Pausen, sprich nach 1-2monatigen konstanten Training immer 1-2 Wochen komlett Pausen machen
C. Cardio Training einbauen vor dem Training 10-20 min warm machen am Stepper Laufband, rudern usw.
D. und das macht 50% deines Erfolgs ERNÄHRUNG kein Fastfood kein Alkohol keine Zigarretten und du erreicht das optimale aus deinem Körper
Eiweißreich ernähren, vor dem Training Kohlenhydrate und min. 1.5 std. Zeit lassen damit der Körper das verarbeitet und dannach tranieren.

Abends wichtig Eiweißreich essen damit der Körper während der Ruhephase SCHLAF auf Eiweiß zurückgreifen kann und Muskeln wachsen lässt....

das wären eigentlich meine Tipps....

Vieles wurde mir hier schon erklärt, trotzdem noch mal danke!
Naja komm, eine Stunde Cardio kannst meiner Meinung nach in der Früh gleichsetzen mit einer Stunde joggen.
Ich seh das da nicht so eng, also ich glaube das sollten keine all zu großen Probleme für mich darstellen, da ich das locker gebacken bekomme.

A.= Geht klar.
B.= Geht klar.
C.= Mach ich sowieso immer, Betriebstemperatur muss sein.
D.= Das versteht sich sowieso von selbst.

Na dann werde ich dem mal entgehen. :toothy8:
Werd absofort einen etwas übersichtlicheren Plan gestalten wo ich auch legs einbauen werde, dein Bild vom BBler hat mich gerade überzeugt.
Ich hoffe dann wird aus solchen Memes ein proudasianfather.jpg Meme.

- - - Aktualisiert - - -

So etwas meine ich ungefähr: spitze Hängetitten ohne das man den Bizeps/Trizeps richtig erkennt sondern es einfach nur eine Klumpen ist.

Sonst wünsch ich dir auch viel Erfolg bro! Lass dich nur nicht zu sehr gehen :)

Ne ne, gehen lass ich mich bestimmt nicht, ich achte durchaus auf das WAS ich esse, ich esse einfach viel davon. Ompf ompf.

Das was du meinst sind mišići u kajmaku :D

Zurück
Oben