Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

Du hast viel zu schnell und ungesund abgenommen. Die Schwangerschaftsstreifen wirst du nicht mehr los. Du kannst nur den Grad ihrer Sichtbarkeit senken, aber sie nicht vollkommen loswerden. Fang jetzt schon mit Muskeltraining an und halte deine Kalorienzufuhr niedrig. Krafttraining ist immer gut egal ob du abnehmen willst.
d.h es ist möglich gleichzeitig abzunehmen + muskeln aufzubauen?

frage an die experten: ist es normal, dass ich mich extrem antrenge während dem training und trotzdem im bizeps kein muskelkater bekomme. ich mein, als ich neu angefangen hab, konnte ich erstmal 5 tage kein glas heben, weil ich zu hart gleich eingestiegen bin, aber mittlerweile krieg ich garkein muskelakter mehr im bizeps und ich würde ja höheres gewicht machen, aber ich schaff grad noch so 3, 10ersätze bei den meisten übungen? mir ist bewusst, dass man jetzt nicht unbedingt den muskelkater braucht um aufzubaun, aber einbisschen sollte man doch schon am nächsten tag spüren oder liegt es gar daran, dass ich mich dehne?

Ich kriege auch kein Muskelkater und baue auf ^^ Muskelkater kriegste nur, wenn du das Training nach einer langen Pause beginnst

Also so ist es bei mir :D

- - - Aktualisiert - - -

Zu der Frage einiger hier, ja es ist möglich abzunehmen und gleichzeitig Muskel aufzubauen, ist aber extrem schwer. Wenn die Genetik stimmt, das Kaloriendefizit und die Proteinzufuhr, "müsste" es klappen. Aber wie gesagt klappt nicht bei jeden.....Deswegen wär es am besten wie Capo meinte. Am besten erstmal Masse aufbauen, und dann den Körperfettanteil senken. Dann habt ihr eine schöne durchtrainierte pralle Muskulatur

d.h es ist möglich gleichzeitig abzunehmen + muskeln aufzubauen?

kurze antwort: jein !

kommt eben drauf an, meist trainierst du in 2. phasen in der masse phase baust du muskeln auf und in der definitionsphase, definierst du deinen körper und je nach dem wie weit du gehst entziehst du ihm auch wasser, dabei gehen eben leider auch an muskelmasse verloren, wenn du dich richtig richtig gut anstellst aber nur minimal :) ernährung und training sind das a und o

Capo ich hätte ma ne Frage bezüglich deines Zimt-Whey/Wassershakes. Kann ich dazu dann einfach meine 2-3 Banane reinmischen sodass ich ein Protein-Kohlenhydrat Shake habe??So schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe :D Oder sollte ich das Seperat zu mir nehmen???Sprich Whey/Zimt Wasser Shake und dann 2-3 Bananen so essen.

Achja und hast mir net gesagt wieviel Liter Wasser du reinklatscht...ich nehme aber ma an 500 ml

Capo ich hätte ma ne Frage bezüglich deines Zimt-Whey/Wassershakes. Kann ich dazu dann einfach meine 2-3 Banane reinmischen sodass ich ein Protein-Kohlenhydrat Shake habe??So schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe :D Oder sollte ich das Seperat zu mir nehmen???Sprich Whey/Zimt Wasser Shake und dann 2-3 Bananen so essen

Wie er Gedanken liest :D
Genau dasselbe wollte ich auch schon gestern fragen, bin aber nicht dazu gekommen.

Hört sich geil an, würd ich auch machen, aber ist mir ein wenig aufwendig immer die Banane zu mixxen. Du willst die Banane pürreemäßig mixxen und dann in dein Shaker mischen oder?

pro 10g Pulver 100ml Wasser

Hört sich geil an, würd ich auch machen, aber ist mir ein wenig aufwendig immer die Banane zu mixxen. Du willst die Banane pürreemäßig mixxen und dann in dein Shaker mischen oder?

Genau....Hab einma den Fehler gemacht und ganze Bananenstücke in den Mixer getan. Am ende konnte ich den ganzen Rest an den kackstellen rauskratzen und ewig hats auch gedauert bis sie wirklich flüssig waren...Dachte mir dann so, dass ich die mit ner Gabel halt bissl zermatsche das es Pürreemäßig ist, und es dann in den Mixer tue mit dem Wasser den Zimt und halt den Wey...Sollte mir dann aber logischerweise ein neutrales Whey nehmen oder etwas was zu Banane passt :D

Ps: Auf 500 ml Wasser richtig??edit: alles klar

pps: und noch ne kurze Frage zum Magerquark. Ich mag Magerquark so an sich eigentlich null....Schmeckt zum kotzen, darum mische ich immer paar Bananen rein, dann schmeckts. Das ding ist, habe das immer Mittags gegessen. Werde Magerquark jetzt aber wie du sagst Abends essen. Nur kann ich logischerweise nicht mehr Bananen reintun wegen den hohen KH Gehalt...Und diese blöden überteuerten Lowcarb Saucen will ich net kaufen....Irgendeine Idee was ich stattdessen reintun kann in den Magerquark??Ich bin am überlegen das ich Leinsamen reintun soll wegen den hohen Omega 3 Fettgehalt der Abends an sich eig kein Problem sein soll...:Aber obs schmeckt weiß ich net :D

Genau....Hab einma den Fehler gemacht und ganze Bananenstücke in den Mixer getan. Am ende konnte ich den ganzen Rest an den kackstellen rauskratzen und ewig hats auch gedauert bis sie wirklich flüssig waren...Dachte mir dann so, dass ich die mit ner Gabel halt bissl zermatsche das es Pürreemäßig ist, und es dann in den Mixer tue mit dem Wasser den Zimt und halt den Wayne...Sollte mir dann aber logischerweise ein neutrales Whey nehmen oder etwas was zu Banane passt :D
Nimm Vanille, würd passen zu Banane. Aber passen 2 Bananen überhaupt in so ein 40g Wheyshake? Glaube wird eng.

pps: und noch ne kurze Frage zum Magerquark. Ich mag Magerquark so an sich eigentlich null....Schmeckt zum kotzen, darum mische ich immer paar Bananen rein, dann schmeckts. Das ding ist, habe das immer Mittags gegessen. Werde Magerquark jetzt aber wie du sagst Abends essen. Nur kann ich logischerweise nicht mehr Bananen reintun wegen den hohen KH Gehalt...Und diese blöden überteuerten Lowcarb Saucen will ich net kaufen....Irgendeine Idee was ich stattdessen reintun kann in den Magerquark??
Apfelmuss von Natreen ohne Zuckerzusatz hat soweit ich weiß wenig kcal und KH. Ansonsten kann ich dir Best Body Nutrition LowCarb Vital Drink Konzentrat Sirup Mineraldrink 1 Liter | eBay empfehlen. 1 Liter reicht für mich 4-5 Monate aus. Benutze das ausschließlich für Quark und esse durchschnittlich 750g am Tag.

Nimm Vanille, würd passen zu Banane. Aber passen 2 Bananen überhaupt in so ein 40g Wheyshake? Glaube wird eng.

Apfelmuss von Natreen ohne Zuckerzusatz hat soweit ich weiß wenig kcal und KH. Ansonsten kann ich dir Best Body Nutrition LowCarb Vital Drink Konzentrat Sirup Mineraldrink 1 Liter | eBay empfehlen. 1 Liter reicht für mich 4-5 Monate aus. Benutze das ausschließlich für Quark und esse durchschnittlich 750g am Tag.

Alles klar vielen Dank man ;)

Zurück
Oben