Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

Nun macht mal halblang. Jeder hat andere Motivationen, dass heißt noch lange nicht das man das in den Dreck ziehen muss. ;)Wenns für ihn dieser Typ ist, mein Gott dann lasst es doch so sein.

So, da der Hintern von BlackJack inzwischen fast breiter ist als seine Schultern hat er sich entschlossen, seinen Fitnesskeller zu entstauben und ganz fürchterlich wieder mit dem Training anzufangen. Für heute hat es mit dem Aufhängen des neuen Boxsacks erstmal gereicht, das Viech ist fast so schwer wie ein Rhinozeros (1,20m). Muss noch die Handschuhe finden, wenn die sich nicht irgendwo aufgelöst haben. Batterien im Stepper (Drehzahl, Zeit, hauptsächlich aber wegen Pulsanzeige) sind eingelegt, funzt alles noch.

So in etwa wieder aussehen, das muss doch machbar sein ...

dicker-mann.jpg

Mal ne Frage an die richtigen Profis hier, also an BlackJack ::lol: Ich hab jetzt oft gelesen, dass man nur so max. 30-40 Minuten trainieren sollte, weil sich dann das Testosteron in Cortison umwandelt und das dem Muskelaufbau entgegenwirkt, macht ihr echt nur so kurz Training?

Also ich als Disko-Pumper trainiere eh nur kurz 20 min Bizeps und Brust bis der Muskel brennt und dann wars das ::lol: aber würde mich mal interessieren.

Mal ne Frage an die richtigen Profis hier, also an BlackJack ::lol: Ich hab jetzt oft gelesen, dass man nur so max. 30-40 Minuten trainieren sollte, weil sich dann das Testosteron in Cortison umwandelt und das dem Muskelaufbau entgegenwirkt, macht ihr echt nur so kurz Training?

Also ich als Disko-Pumper trainiere eh nur kurz 20 min Bizeps und Brust bis der Muskel brennt und dann wars das ::lol: aber würde mich mal interessieren.

Training sollte mindestens 30 Min und Maximal 90 Min dauern. Alles was danach geschieht ist Muskelschwund. Deine Energiespeicher, also dein Glykogen ist leer. Was macht der Körper also um an die Energie zukommen???Richtig, er wandelt Proteine ausm Körper (Muskeln) in Energie um. Sprich KH und Fett. Demnach bauste Muskel AB anstatt AUF. Dieser Vorgang wird auch als Katabolismus bezeichnet. Darum ist der Post Worker Shake worüber ich mich vor einigen Tagen mit Capo unterhalten habe unersätzlich ;)

- - - Aktualisiert - - -

kollega die anderen habens schon richtig eingeschätzt das war pure ironie

Trotzdem Malaka, obs jetzt ironisch war oder nicht ist nebensache. Es geht darum das jeder andere Motivationen hat :D Und man das nicht kleinreden brauch.

So, da der Hintern von BlackJack inzwischen fast breiter ist als seine Schultern hat er sich entschlossen, seinen Fitnesskeller zu entstauben und ganz fürchterlich wieder mit dem Training anzufangen. Für heute hat es mit dem Aufhängen des neuen Boxsacks erstmal gereicht, das Viech ist fast so schwer wie ein Rhinozeros (1,20m). Muss noch die Handschuhe finden, wenn die sich nicht irgendwo aufgelöst haben. Batterien im Stepper (Drehzahl, Zeit, hauptsächlich aber wegen Pulsanzeige) sind eingelegt, funzt alles noch.

So in etwa wieder aussehen, das muss doch machbar sein ...
Hey Saftsack, es ist nie zu spät.

edcookjunebefore.jpg

Very Fit 60 Year Old - YouTube
http://www.youtube.com/watch?v=XHB1qxqBsX0&feature=relmfu

Training sollte mindestens 30 Min und Maximal 90 Min dauern. Alles was danach geschieht ist Muskelschwund. Deine Energiespeicher, also dein Glykogen ist leer. Was macht der Körper also um an die Energie zukommen???Richtig, er wandelt Proteine ausm Körper (Muskeln) in Energie um. Sprich KH und Fett. Demnach bauste Muskel AB anstatt AUF. Dieser Vorgang wird auch als Katabolismus bezeichnet. Darum ist der Post Worker Shake worüber ich mich vor einigen Tagen mit Capo unterhalten habe unersätzlich ;)

Jo, dat ist mir alle geläufig, aber ich lese halt immer sowas:

Im Bereich Fitness und Bodybuilding wird Intensität oder Härte des Training oft falsch verstanden. "Je mehr, desto besser..." - Es stimmt nicht, dass mehr auch mehr bringt!

Es kommt nur auf die verrichtete Leistung an. Leistung wird mit Arbeit durch Zeit definiert. Je mehr Arbeit also in kürzerer Zeit verrichtet wird, umso höher die Leistung. Genauso ist es in der Physik. Ein Training sollte schon aus physiologischen Gründen kurz sein. Nach maximal 45min kommt es zu einer immer stärkeren katabolen (muskelabbauend) Stoffwechsellage. Wo eben noch Testosteron war, ist dann Cortison, was dem Muskelaufbau entgegenwirkt. Dauert ein Training also länger als 45min, erreicht man eher das Gegenteil, anstatt Muskeln aufzubauen.

Beispiel: Ein Training wird über 40min durchgeführt. Wird aber die gleiche Arbeit in 20min durchgezogen (also mit dem selben Gewichten und Satzzahl), ist die Intensität doppelt so hoch. Die erbrachte Leistung stimuliert also mehr Muskelaufbau.

Zurück
Oben