Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

dazu müsste man jetzt wissen, wieviel du wiegst! ::lol: weil ich stelle jetzt einfach mal in den Raum, dass Mann auch ohne Training 1x sein eigenes Gewicht drücken kann, solange man Normalgewicht hat. :D

62 KG und die Prämisse deiner Annahme ist fehlerhaft. Es ist sehr schwierig sein eigenes Körpergewicht zu drücken.

62 KG und die Prämisse deiner Annahme ist fehlerhaft. Es ist sehr schwierig sein eigenes Körpergewicht zu drücken.

Naja eigentlich nicht
Ich drücke so einige Kilos mehr als ich wiege auch zu meiner Anfangszeit habe ich recht schnell
mehr gedrückt als ich gewogen habe

Hab gerade beim Gewichtheben gemerkt das der Nerv an meinem rechten Ellenbogen schmerzt, als ob er eingeklemmt werden würde. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Rat? Das ist auch schon ein paar Mal zuvor aufgetreten, auch z.B. bei Liegestützen.

Hab gerade beim Gewichtheben gemerkt das der Nerv an meinem rechten Ellenbogen schmerzt, als ob er eingeklemmt werden würde. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Rat? Das ist auch schon ein paar Mal zuvor aufgetreten, auch z.B. bei Liegestützen.

Erfahrungen ja, Rat leider nein.
Bei mir ist das nach ein paar Tagen von alleine verschwunden, was man aktiv dagegen tun kann weiß ich jedoch nicht.

Kann sein, dass du den Muskel zu fest beanspruchst, eventuell zu viel Gewicht nimmst oder zu intensiv belastest.
Mach lieber Pause mit dem Muskel und beobachte. Ich hatte den gleichen Dreck in der Schultergegend und
brauchte Monate bis es weg ging.

Zurück
Oben