Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

An sich ganz gut, was aber noch fehlt, ist der zu lange Aufenthalt im Studio. Man sollte 60-90 Min trainieren insgesamt. Viele neigen dazu über 2 Stunden zu trainieren, was ebenfalls ne "Todsünde" ist

Wie ich ja schonmal geschrieben hab, versuche ich meist sogar nur bei 45 min zu bleiben, maximal wirklich nur 60 min! Ich habs bis dahin auch meist geschafft das komplette Muskelversagen zu erreichen und dann geht eh nix mehr und damit bin ich eig. immer ganz gut gefahren, was den Muskelaufbau betrifft.

Hab ma ne Frage an euch, ich habe in meiner vorletzten Mahlzeit immer eine Thunfischdose laut Ernährungsplan. Da der Thunfisch eh immer teurer wird (von 80 cent auf 1.39 o.O) und da zuviel Thunfisch auch nicht wirklich gesund ist (Quecksilber), wollte ich den Thunfisch durch eine andere Eiweißreiche Mahlzeit mit wenig KH und Fett ersetzen lassen. Hat einer irgendne Idee durch was ich den Thunfisch ersetzen lassen kann?? (wie gesagt am besten billig, da ich noch Schüler bin und das Produkt sollte viel EW haben und wenig KH und Fett, da ich die Mahlzeit Abends zu mir nehme) Hab mir schon den ganzen tag den Kopf zerbrochen, aber irgendwie will mir nichts einfallen :rolleyes:

Hab ma ne Frage an euch, ich habe in meiner vorletzten Mahlzeit immer eine Thunfischdose laut Ernährungsplan. Da der Thunfisch eh immer teurer wird (von 80 cent auf 1.39 o.O) und da zuviel Thunfisch auch nicht wirklich gesund ist (Quecksilber), wollte ich den Thunfisch durch eine andere Eiweißreiche Mahlzeit mit wenig KH und Fett ersetzen lassen. Hat einer irgendne Idee durch was ich den Thunfisch ersetzen lassen kann?? (wie gesagt am besten billig, da ich noch Schüler bin und das Produkt sollte viel EW haben und wenig KH und Fett, da ich die Mahlzeit Abends zu mir nehme)

Ich habe von solchen Themen nich wirklich viel Ahnung, aber eine Weile, nachdem ich Veggie wurde und nicht wusste, wie ich das mit dem Eiweiß hinkriege, habe ich täglich 100 Gramm Harzer Käse gegessen. Nährwerttechnisch denke ich, wirst du nichts besseres finden, so im Verhältnis kcal zu EW.

Fett weg mit Harzer Käse: Schlanker Brotbelag - FIT FOR FUN

Ich habe von solchen Themen nich wirklich viel Ahnung, aber eine Weile, nachdem ich Veggie wurde und nicht wusste, wie ich das mit dem Eiweiß hinkriege, habe ich täglich 100 Gramm Harzer Käse gegessen. Nährwerttechnisch denke ich, wirst du nichts besseres finden, so im Verhältnis kcal zu EW.

Fett weg mit Harzer Käse: Schlanker Brotbelag - FIT FOR FUN

Harzerkäse kam mir auch schon in den Sinn, allerdings wenn ich den Thunfisch auslasse fehlen mir um die 280 kcal die kann ich schlecht mit den Harzerkäse (126kcal) ersetzen. Es sollen nicht haargenau 280 kcal sein aber unter 200 nicht

Hab ma ne Frage an euch, ich habe in meiner vorletzten Mahlzeit immer eine Thunfischdose laut Ernährungsplan. Da der Thunfisch eh immer teurer wird (von 80 cent auf 1.39 o.O) und da zuviel Thunfisch auch nicht wirklich gesund ist (Quecksilber), wollte ich den Thunfisch durch eine andere Eiweißreiche Mahlzeit mit wenig KH und Fett ersetzen lassen. Hat einer irgendne Idee durch was ich den Thunfisch ersetzen lassen kann?? (wie gesagt am besten billig, da ich noch Schüler bin und das Produkt sollte viel EW haben und wenig KH und Fett, da ich die Mahlzeit Abends zu mir nehme) Hab mir schon den ganzen tag den Kopf zerbrochen, aber irgendwie will mir nichts einfallen :rolleyes:

Gibt so Joghurt bei Aldi mit jeweils 10g Eiweiß pro Becher. Ich ess immer unter anderem 2 Becher von denen nach dem Training. KH sollte auch im angemessenen Bereich liegen, weiß nicht. Musst mal schauen.

Das Eiweiß-Fett-Ranking
Nicht nur Steaks und Eier liefern Proteine satt. Auch Erbsen, Weißbrot und Kabeljau sind zuverlässige Lieferanten:

[TD="width: 20%"]Lebens- mittel[/TD]
[TD="width: 20%"]Eiweiß / 100g[/TD]
[TD="width: 20%"] Fett / 100g[/TD]
[TD="width: 20%"]Fett-Eiweiß- Verhältnis[/TD]
[TD="width: 20%"]Biolog. Wertig- keit[/TD]

[TD="width: 20%"]Kabeljaufilet[/TD]
[TD="width: 20%"]17,0[/TD]
[TD="width: 20%"]0,3[/TD]
[TD="width: 20%"]1:57[/TD]
[TD="width: 20%"]75 %[/TD]

[TD="width: 20%"]Magerquark[/TD]
[TD="width: 20%"]13,5[/TD]
[TD="width: 20%"]0,3[/TD]
[TD="width: 20%"]1:45[/TD]
[TD="width: 20%"]81 %[/TD]

[TD="width: 20%"]Harzer Käse[/TD]
[TD="width: 20%"]30,0[/TD]
[TD="width: 20%"]0,7[/TD]
[TD="width: 20%"]1:43[/TD]

[TD="width: 20%"]Putenbrust[/TD]
[TD="width: 20%"]24,1[/TD]
[TD="width: 20%"]1,0[/TD]
[TD="width: 20%"]1:24[/TD]
[TD="width: 20%"]70 %[/TD]

[TD="width: 20%"]Grüne Erbsen[/TD]
[TD="width: 20%"]5,8[/TD]
[TD="width: 20%"]0,5[/TD]
[TD="width: 20%"]1:12[/TD]
[TD="width: 20%"]47 %[/TD]

[TD="width: 20%"]Weißbrot[/TD]
[TD="width: 20%"]7,5[/TD]
[TD="width: 20%"]1,2[/TD]
[TD="width: 20%"]1:6[/TD]
[TD="width: 20%"]64 %[/TD]

[TD="width: 20%"]Vollkornbrot[/TD]
[TD="width: 20%"]6,8[/TD]
[TD="width: 20%"]1:6[/TD]
[TD="width: 20%"]69 %[/TD]

[TD="width: 20%"]Rinderfilet[/TD]
[TD="width: 20%"]21,2[/TD]
[TD="width: 20%"]4,0[/TD]
[TD="width: 20%"]1:5[/TD]
[TD="width: 20%"]79 %[/TD]

[TD="width: 20%"]Hüttenkäse[/TD]
[TD="width: 20%"]15,4[/TD]
[TD="width: 20%"]4,8[/TD]
[TD="width: 20%"]1:3[/TD]

[TD="width: 20%"]Mais[/TD]
[TD="width: 20%"]3,0[/TD]
[TD="width: 20%"]1:2,5[/TD]
[TD="width: 20%"]54 %[/TD]

[TD="width: 20%"]Haferflocken[/TD]
[TD="width: 20%"]13,3[/TD]
[TD="width: 20%"]7,7[/TD]
[TD="width: 20%"]1:2[/TD]
[TD="width: 20%"]60 %[/TD]

[TD="width: 20%"]Tofu[/TD]
[TD="width: 20%"]8,0[/TD]
[TD="width: 20%"]5,0[/TD]
[TD="width: 20%"]1:1,5[/TD]
[TD="width: 20%"]53 %[/TD]

[TD="width: 20%"]Thunfisch[/TD]
[TD="width: 20%"]21,5[/TD]
[TD="width: 20%"]15,5[/TD]
[TD="width: 20%"]1:1,5[/TD]
[TD="width: 20%"]72 %[/TD]

[TD="width: 20%"]Hühnerei[/TD]
[TD="width: 20%"]11,0[/TD]
[TD="width: 20%"]10,0[/TD]
[TD="width: 20%"]1:1[/TD]
[TD="width: 20%"]100 %[/TD]

[TD="width: 20%"]Vollmilch[/TD]
[TD="width: 20%"]3,3[/TD]
[TD="width: 20%"]3,5[/TD]

[TD="width: 20%"]Edamer (45%)[/TD]
[TD="width: 20%"]24,8[/TD]
[TD="width: 20%"]28,3[/TD]
[TD="width: 20%"]80 %[/TD]

[TD="width: 20%"]Erdnuss- butter[/TD]
[TD="width: 20%"]28,0[/TD]
[TD="width: 20%"]50,0[/TD]
[TD="width: 20%"]2:1[/TD]
[TD="width: 20%"]47 %[/TD]

[TD="width: 20%"]Nussnou- gatcreme[/TD]
[TD="width: 20%"]4,0[/TD]
[TD="width: 20%"]31,0[/TD]
[TD="width: 20%"]8:1[/TD]
[TD="width: 20%"]71 %[/TD]

Harzerkäse kam mir auch schon in den Sinn, allerdings wenn ich den Thunfisch auslasse fehlen mir um die 280 kcal die kann ich schlecht mit den Harzerkäse (126kcal) ersetzen. Es sollen nicht haargenau 280 kcal sein aber unter 200 nicht

Und wenn du halt 150 Gramm isst? :D Dann bist du bei ca. 200 kcal. Oder wenn du es mit Magerquark kombinierst irgendwie? Bei Geflügel und Fisch ist es halt so, dass die eben auch teurer sind, während 200 Gramm Harzer Käse vllt so 1,20 kosten, und Magerquark bestimmt auch unter 1 €.

Zurück
Oben