Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

Ich trainiere seit 10 tagen jeden tag 1h.
Davon sind 30 min Kardio (Tanzen) und 30 Min fitness ala pamela reif.

Immer abwechselnd Abs, Legs, Booty, Arms

möchte sehen obs was beim abnehmen hilft weil nur mit Ernährung krieg ichs net hin

mal gucken was nach einem Monat sich getan haben wird

Würde nicht so viel Cardio machen. Fokussiere dich auf fitness, denn wenn du durch cardio schnell abnimmst, sinkt nicht dein körperfettanteil und es schwindet eher deine muskelmasse. Nackt sieht das nicht gut aus, egal ob bei mann oder frau. Kaloriendefizit von 300 bis 500 kcal und krafttraining. Eiweisszufuhr aufjedenfall erhöhen. 1 bis 2 mal die woche cardio reicht absolut aus.war selber mal sehr dick und heute habe ich einen Körperfettanteil von 13 %. Die waage nicht mehr benutzen, denn muskelmasse wiegt mehr als fett. Brauchst auch keine angst zu haben das du zu viele Muskeln kriegst ( grösste sorge der frauen), alles wird eher straff. grad als anfänger macht man schnell erfolge. Spreche aus erfahrung, damals dicken Bauch mit kaum muskeln und viele diäten die fehl schlugen und heute leichten six pack mit muskulösem körper.

1. krafttraining ( 3- 4 mal die woche reicht)
2. kcal defizit
3. 1 -2 mal die woche cardio ( ist kein muss )
4. eiweisszufuhr erhöhen

zieh das 3 monate durch und du wirst erfolge sehen und deine ernährung ändert sich automatisch. Nach und nach wird es immer besser.

ganz wichtig : vorher nachher bilder machen, denn dir selbst wird es nur sehr wenig im Spiegel auffallen.
 
Ich trainiere seit 10 tagen jeden tag 1h.
Davon sind 30 min Kardio (Tanzen) und 30 Min fitness ala pamela reif.

Immer abwechselnd Abs, Legs, Booty, Arms

möchte sehen obs was beim abnehmen hilft weil nur mit Ernährung krieg ichs net hin

mal gucken was nach einem Monat sich getan haben wird
Du solltes aber ein paar freie tage mit einbauen..... und die regeneration nicht vernachlässigen.
Ohne umstellung der ernährung(wenn sie sehr schlecht ist)wirst du nicht viel erreichen....da ernährung in meinen augen 70% ausmacht.Du könntest in deinen cardio tag auch das tabatha einsetzen das nur vier minuten dauert.Habe im meiner defi phase sehr gute erfolge gehabt....aber da hatte ich auch ne perfekte ernährung.
Das wichtigste......mach dir keinen großen druck.....es braucht seine zeit bis man in den modus der diät reinkommt.Vorallem die richtige Ernährung.
 
Leute vor 3 Monaten habe ich an einer Exkursion im Kaunertal (Tirol) teilgenommen und das war der absolute Fitnesskiller. Wir sind jeden Tag 15km im Hochgebirge rauf und runter gesprintet. Ich war davor soo kurzatmig, doch als ich wieder zuhause war, war keine Treppe mehr zu lang xD Allgemein war das ganze ne mega schöne Erfahrung. Naturexkursionen sind das größte. :77:
 
Leute vor 3 Monaten habe ich an einer Exkursion im Kaunertal (Tirol) teilgenommen und das war der absolute Fitnesskiller. Wir sind jeden Tag 15km im Hochgebirge rauf und runter gesprintet. Ich war davor soo kurzatmig, doch als ich wieder zuhause war, war keine Treppe mehr zu lang xD Allgemein war das ganze ne mega schöne Erfahrung. Naturexkursionen sind das größte. :77:
Aidaa, Du warst lange nicht da. Schön wieder von Dir zu lesen! (y)

"Kaunertal" lösst möglicherweise eine falsche Erwartungshaltung aus. :) Mit "Tal" hat die Region nur sehr wenig zu tun. Im Gegenteil - Alpin geht es dort richtig zur Sache! Ich kenne die Gegend ganz gut. Übrigens ist auch unser Bundespräsident dort aufgewachsen. Und die weit verstreute Ortschaft am Fuße des Gletschers hat doch immerhin fast 600 Einwohner. :)
 
Aidaa, Du warst lange nicht da. Schön wieder von Dir zu lesen! (y)

"Kaunertal" lösst möglicherweise eine falsche Erwartungshaltung aus. :) Mit "Tal" hat die Region nur sehr wenig zu tun. Im Gegenteil - Alpin geht es dort richtig zur Sache! Ich kenne die Gegend ganz gut. Übrigens ist auch unser Bundespräsident dort aufgewachsen. Und die weit verstreute Ortschaft am Fuße des Gletschers hat doch immerhin fast 600 Einwohner. :)
Ich war an der Gletscherzunge und das war wirklich magisch. Bei der Besteigung habe ich aber nicht mitgemacht, da ich starke Knieschmerzen hatte.

Wenn du dich da so gut auskennst, warst du sicherlich mal im Gepatschhaus oder? Da schmeckt das Essen vorzüglich :77:

Ah ja und zu meiner Abwesenheit

Ich habe jetzt den Bachelor of Arts in der Tasche 🎉

Da ich erst im April mit dem Master beginne, habe ich Zeit fürs BF 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war an der Gletscherzunge und das war wirklich magisch. Bei der Besteigung habe ich aber nicht mitgemacht, da ich starke Knieschmerzen hatte.

Wenn du dich da so gut auskennst, warst du sicherlich mal im Gepatschhaus oder? Da schmeckt das Essen vorzüglich :77:

Ah ja und zu meiner Abwesenheit

Ich habe jetzt den Bachelor of Arts in der Tasche 🎉

Da ich erst im April mit dem Master beginne, habe ich Zeit fürs BF 😅
Gratuliere, Aidaa B.A. !

Naja, gut auskennen. So wie man sich als Österreicher eben in den Bergen auskennt. Gletscher ist aber immer etwas Besonderes!
Das Gepatschhaus liegt - so weit ich mich erinnere - direkt oberhalb des Stausees an der Baumgrenze. Ich bin vor ein paar Jahren mal mit dem Motorrad die Kaunertaler Gletscherstraße hoch gefahren. Nicht sehr sportlich, aber unglaublich schön und beeindruckend! Ich habe mir vorgenommen, dort einmal zu übernachten.
 
Gratuliere, Aidaa B.A. !

Naja, gut auskennen. So wie man sich als Österreicher eben in den Bergen auskennt. Gletscher ist aber immer etwas Besonderes!
Das Gepatschhaus liegt - so weit ich mich erinnere - direkt oberhalb des Stausees an der Baumgrenze. Ich bin vor ein paar Jahren mal mit dem Motorrad die Kaunertaler Gletscherstraße hoch gefahren. Nicht sehr sportlich, aber unglaublich schön und beeindruckend! Ich habe mir vorgenommen, dort einmal zu übernachten.
Ohja das musst du machen!
Außerdem kannst du zur Verpeilhütte wandern und dir da noch einen Drink gönnen.

Übrigens habe ich über diese Exkursion natürlich auch einen Bericht schreiben müssen, wobei ich sehr viel über die Region dazugelernt habe.

Falls es dich interessiert, kann ich gern ein Kapitel davon hier posten :)
 
Ohja das musst du machen!
Außerdem kannst du zur Verpeilhütte wandern und dir da noch einen Drink gönnen.

Übrigens habe ich über diese Exkursion natürlich auch einen Bericht schreiben müssen, wobei ich sehr viel über die Region dazugelernt habe.

Falls es dich interessiert, kann ich gern ein Kapitel davon hier posten :)
Jaaaa! sehr gerne!

Übrigens - mein Account ist für PN (für bestimmte Personen) zugelassen, für den Fall, dass Du Deinen digitalen Fußabdruck gering halten willst.
 
Zurück
Oben