Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Gott der Wissen schafft ► Wissenschaft bestätigt Bibel

Jeder weiß doch dass das nicht funktioniert der Koran lehrt Frieden und die Bibel das genaue Gegenteil...Lies mal das Alte Testament

Der Koran lehrt das ermorden von andersgläubigen und das versklaven von verheirateten (andersgläubigen) Frauen.

Mohammed war ein Kinderschänder und blutgieriger Mörder, der aus pluralitischem Götzendienst einen monotoistischen Götzendienst gemacht hat.

Die islamische Irrlehre kann niemals mit dem Wort Gottes verglichen werden, welches uns Frieden + Gerechtigkeit lehrt.

Jeshua ist Sündenfrei:

"Er hat keine Sünde getan, es ist auch kein Betrug in seinem Mund gefunden worden" 1.Petrus 2;22

Während Mohammed ein Sünder war:

"Damit dir Allah das von deinen Sünden vergebe, was vorher war und was später sein wird" Sure 48;2

Jeshua wusste wohin Er gehen wird:

"Und Jeshua sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein!" Lukas 23;43

Mohammed wusste nicht wohin Er gehen wird:

"und ich weiß nicht, was mit mir, und auch nicht, was mit euch geschehen wird"
Sure 46;9

Seit mal ehrlich zu Euch selbst und denkt darüber nach ob man einen Sünder zum Vorbild haben sollte, der nicht wusste, was mit Ihm geschehen wird oder soll man dem nachfolgen, der ohne Sünde ist und wusste, dass Er ins Paradies eingeht?

Der Koran lehrt das ermorden von andersgläubigen und das versklaven von verheirateten (andersgläubigen) Frauen.

Mohammed war ein Kinderschänder und blutgieriger Mörder, der aus pluralitischem Götzendienst einen monotoistischen Götzendienst gemacht hat.

Die islamische Irrlehre kann niemals mit dem Wort Gottes verglichen werden, welches uns Frieden + Gerechtigkeit lehrt.

Jeshua ist Sündenfrei:

"Er hat keine Sünde getan, es ist auch kein Betrug in seinem Mund gefunden worden" 1.Petrus 2;22

"Damit dir Allah das von deinen Sünden vergebe, was vorher war und was später sein wird" Sure 48;2

"Und Jeshua sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein!" Lukas 23;43

Sure 46;9

Seit mal ehrlich zu Euch selbst und denkt darüber nach ob man einen Sünder zum Vorbild haben sollte, der nicht wusste, was mit Ihm geschehen wird oder soll man dem nachfolgen, der ohne Sünde ist und wusste, dass Er ins Paradies eingeht?

Hier mal´n paar friedliche und gerechte Bibelzitate:
Die Bibel - ein Buch für Perverse. Das etwas andere Bibellexikon.

Und meine Lieblingsstelle in der Bibel:
Matthäus 10, 34 „Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert!

lotuuuus, nach der Logik ist Hocharabisch ebenfalls nicht existent.

Hocharabisch existiert.

- - - Aktualisiert - - -

Lotus versucht nun mal die Bibel so zu interpretieren, dass sie seinem islamischen Weltbild entspricht. Und sollte es irgendwo einen klaren Widerspruch zwischen der Bibel und seinem islamischen Weltbild geben, dann ist nach seiner Logik die Bibel sowieso gefälscht.

Jede Diskussion mit diesem User über die christliche Lehre führt zu nichts.

Eine Kopie (und nicht das Original-auf aramäisch) ist nunmal eine (ungewollte?) Fälschung.

- - - Aktualisiert - - -

Lotus versucht nun mal die Bibel so zu interpretieren, dass sie seinem islamischen Weltbild entspricht. Und sollte es irgendwo einen klaren Widerspruch zwischen der Bibel und seinem islamischen Weltbild geben, dann ist nach seiner Logik die Bibel sowieso gefälscht.

Jede Diskussion mit diesem User über die christliche Lehre führt zu nichts.

Eine Kopie (und nicht das Original-auf aramäisch) ist nunmal eine (ungewollte?) Fälschung.

Im Islam wird eine quranische Übersetzung=eine Kopie, als eine Übersetzung (auch als eine Fälschung) gesehen und nicht als ein Quran-auf arabisch.

Jeshua ist Sündenfrei:

Sure 46;9

Das sind unüberlegte Vergleiche, man kann sie auch umgekehrt machen.

Jesus wurde nicht wie Muhammed geprüft, logisch hat er keine Sünden gemacht, die Sünden der Propheten sind minimal zB wie etwas vergessen und ähnliches.

Und es ändert nichts daran dass du ein Talmudist (ein moderner Pharisäer) bist, die früher einmal die Katholiken am meistens gehasst haben und heute die Sunniten.

"Die Juden halten die Nichtjuden für Abgötter, besonders die Katholiken."
(Der Schulchan Aruch 123.)

5.82. Du (Muhammed) wirst gewiss feststellen, dass die schlimmsten Feinde der Gläubigen die Juden und die Anhänger der Vielgötterei sind und dass die den Gläubigen am freundlichsten Gesinnten die Christen sind. Das liegt daran, dass es unter ihnen Priester und Mönche gibt und dass sie bescheiden sind.

Hocharabisch existiert.

Hocharabisch wird an keinem Ort gesprochen, es existiert nur als Schriftsprache in Form des Korans und anderen Schriftstücken. Ebenso wie Hebräisch jahrhundertelang nur als Schriftsprache existiert hat bis es Ende des 19.Jahrhunderts als Umgangssprache wiederbelebt wurde.

Wikipedia: "Iwrit, ist die in Israel meistgesprochene Sprache und neben Arabisch die Amtssprache des Staates. Sie entstand durch geplante Weiterentwicklung und Ausbau des Alt- und Mittelhebräischen. Ihre Einführung ist der bisher einzige gelungene Versuch, eine Sakralsprache wiederzubeleben und zu einer modernen Standardsprache zu machen."

Wieso existiert für dich das eine und das andere nicht?

Und es ändert nichts daran dass du ein Talmudist (ein moderner Pharisäer) bist, die früher einmal die Katholiken am meistens gehasst haben und heute die Sunniten.

Der Talmud hat für mich keine Bedeutung.

Der Talmud gehört nicht zum Wort Gottes sondern zeigt lediglich auf, wie die Tora von Rabbinern interpretiert wurde.

Matthäus 10, 34 „Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert!

ihr vergesst immer wieder, dass wir im gegensatz zu euch einen persönlichen Gott haben, den wir unseren Vater nennen dürfen. Während Allah im Koran "nur" als allerbarmer und vielleicht verzeihend dargestellt wird und der Rest ein Mysterium per se ist, kennt das Christentum eben seinen Schöpfer. Zwar nicht nach seiner stofflichen Eigenschaften weil das nicht möglich ist, jedoch seinen Willen. Während der Islam Jesus nur als einen Propheten unter vielen sieht, bleiben wir bei den was er ist.

Da kann man noch so viele stelle herrausreissen und versuchen sich gleichzusetzen nur bringt das nichts, zumindest bei jemandem der seine glauben kennt.

- - - Aktualisiert - - -

ihr vergesst immer wieder, dass wir im gegensatz zu euch einen persönlichen Gott haben, den wir unseren Vater nennen dürfen. Während Allah im Koran "nur" als allerbarmer und vielleicht verzeihend dargestellt wird und der Rest ein Mysterium per se ist, kennt das Christentum eben seinen Schöpfer. Zwar nicht nach seiner stofflichen Eigenschaften weil das nicht möglich ist, jedoch seinen Willen. Während der Islam Jesus nur als einen Propheten unter vielen sieht, bleiben wir bei den was er ist.

Da kann man noch so viele stelle herrausreissen und versuchen sich gleichzusetzen nur bringt das nichts, zumindest bei jemandem der seine glauben kennt.

Klar, aber nicht zu Zeiten als das dritte Märchenbuch entstanden ist.

Hocharabisch bzw. der Quran kommen direkt von Gott. Ich nehme an auch latein oder sanskrit war eine solche Sprache.

Hocharabisch dominiert den schriftlichen Bereich und ist in allen arabischen Staaten gleich. Zeitungen, Zeitschriften, Romane, Sachbücher, Verwaltungserlasse u.a.m. erscheinen sämtlich auf Hocharabisch.
EINIGE HINWEISE ZUM ERLERNEN DER ARABISCHEN SPRACHE

- - - Aktualisiert - - -

Hocharabisch wird an keinem Ort gesprochen, es existiert nur als Schriftsprache in Form des Korans und anderen Schriftstücken. Ebenso wie Hebräisch jahrhundertelang nur als Schriftsprache existiert hat bis es Ende des 19.Jahrhunderts als Umgangssprache wiederbelebt wurde.

Wikipedia: "Iwrit, ist die in Israel meistgesprochene Sprache und neben Arabisch die Amtssprache des Staates. Sie entstand durch geplante Weiterentwicklung und Ausbau des Alt- und Mittelhebräischen. Ihre Einführung ist der bisher einzige gelungene Versuch, eine Sakralsprache wiederzubeleben und zu einer modernen Standardsprache zu machen."

Wieso existiert für dich das eine und das andere nicht?

Ja nur Teile aus althebräisch, man merkt auch wenn diese Sprache gesprochen wird, dass diese Sprache zusammen gebastelt wurde. Und wo wird hochdeutsch gesprocen?

- - - Aktualisiert - - -

Der Talmud hat für mich keine Bedeutung.

Der Talmud gehört nicht zum Wort Gottes sondern zeigt lediglich auf, wie die Tora von Rabbinern interpretiert wurde.

Ich nehme an Talmud war ein religiöses Buch bis das Buch teilweise satanisiert wurde. Obwohl du dich wehrst bei dir sieht man talmudistische Züge. Für dich sind die Katholiken und die Sunniten die schlimmsten, warum wohl?

Zurück
Oben