Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Gott der Wissen schafft ► Wissenschaft bestätigt Bibel

11.jpg

Komm schon lotus, stell dich!

Khal Drogo das stimmt nicht aber denk was du willst.

kk stell dir folgende Situation vor. Es entsteht ein neuer arabischer Staat und die Bewohner dieses neuen Staates entscheiden sich, das Arabisch aus dem Koran als Amtssprache einzuführen. Dann merken die Bewohner, dass das Arabisch aus dem Koran aus der Zeit von Mohammed stammt und seitdem nicht verändert wurde, folglich Wörter für Fernseher, Kino, Busticket, Achterbahn, Sadomasochismus usw. im Wortschatz nicht existieren. Also erweitern sie den Wortschatz um die fehlenden Wörter, macht das die Sprache zu einer gänzlich neuen?

Für dich sind die Katholiken und die Sunniten die schlimmsten, warum wohl?
Wie kommst du darauf?

Ich beurteile die Menschen nicht nach Ihrer Herkunft oder Religion sondern anhand Ihren Werken.

Nur weil ich die islamische oder vatikanische Lehre als Irrlehre bezeichne, bedeutet dies nicht, dass ich die Menschen hasse, welche Opfer dieser Irrlehre sind.

Der Papst ist eine Erfindung römischer Herrscher.

Laut dem Evangelium gibt es keinen Papst und die Heilige Stadt ist nicht Rom sondern Jerusalem.

Die Äusserungen des Vatikan, dass der Papst Stellertreter von Gott sei, ist pure Gotteslästerung.
Nicht ganz. Der Legitimtaet von Papstes stammt aus der Bibel. Jesus hat dem Apostle Petrus gesagt er sei ein Stein und auf ihn wird eine Kirche bauen. Heiliger Petrus was der erster Papst.

ihr vergesst immer wieder, dass wir im gegensatz zu euch einen persönlichen Gott haben, den wir unseren Vater nennen dürfen. Während Allah im Koran "nur" als allerbarmer und vielleicht verzeihend dargestellt wird und der Rest ein Mysterium per se ist, kennt das Christentum eben seinen Schöpfer. Zwar nicht nach seiner stofflichen Eigenschaften weil das nicht möglich ist, jedoch seinen Willen. Während der Islam Jesus nur als einen Propheten unter vielen sieht, bleiben wir bei den was er ist.

Da kann man noch so viele stelle herrausreissen und versuchen sich gleichzusetzen nur bringt das nichts, zumindest bei jemandem der seine glauben kennt.

Du musst wissen dass ich kein Muslim bin. Dennoch bin ich von der christlichen Doppelmoral vor allem gegenüber den Muslimen genervt. Du musst wissen das ein Gott der die Menschheit zum Dienen erschaffen hat wesentlich mehr Sinn macht als ein Gott der irgendwie aus drei Teilen besteht und einen davon (gleichzeitig seinen Sohn???) auf die Erde schickt nur um für unsere Sünden zu sterben und sich quälen zu lassen. Abgesehen davon führt der Gott der Bibel auch Selbstgespräche und betet sich selbst an.

- - - Aktualisiert - - -

Als Jesus gelebt hat gab es doch keinen einzigen Muslim auf Erden, noch gab es den Koran.

Aber die Söhne von Göttern, diese wandelten schon vor tausenden von Jahren auf der Erde. Jesus war einer von ihnen.

Mohamed gehörte sicher nicht zu den Söhnen der Götter. Er war letztendlich nur Werkzeug von gefallenen Engeln und Dämonen. Warum?

Weil er Hass zwischen die große Familie der Israeliten und Araber säte!
Eine Verwandtschaft, die sich bis heute uneins ist und im Kriegszustand lebt.

Jesus hat aber bei der Bergpredigt gezeigt worauf es ankommt. Er hat alle geeint, alle die gelitten und gehungert haben. Alle die sich auf den Weg gemacht haben. Alle die ihm gefolgt sind.

Jesus, Moses, Issak etc. waren alles Muslime nur dass die Botschaften (Thora, Talmud, Bibel) immer verfälscht wurden und Allah der allmächtige hatte genug davon und entsendete Mohammed und mit ihm den Koran.

Jesus, Moses, Issak etc. waren alles Muslime nur dass die Botschaften (Thora, Talmud, Bibel) immer verfälscht wurden und Allah der allmächtige hatte genug davon und entsendete Mohammed und mit ihm den Koran.
Das Wort Gottes wurde nicht verfälscht sondern Mohammed war ein falscher Prophet.

Wir wurden von solchen Irrlehrern und falchen Propheten gewarnt.

kk stell dir folgende Situation vor. Es entsteht ein neuer arabischer Staat und die Bewohner dieses neuen Staates entscheiden sich, das Arabisch aus dem Koran als Amtssprache einzuführen. Dann merken die Bewohner, dass das Arabisch aus dem Koran aus der Zeit von Mohammed stammt und seitdem nicht verändert wurde, folglich Wörter für Fernseher, Kino, Busticket, Achterbahn, Sadomasochismus usw. im Wortschatz nicht existieren. Also erweitern sie den Wortschatz um die fehlenden Wörter, macht das die Sprache zu einer gänzlich neuen?

Und seit wann haben die Deutschen Fernseher und Kino?

Dass die Welt erweitert wird liest man in Sure 16.

16:8. ... Und Er wird erschaffen, was ihr (noch) nicht kennt.

- - - Aktualisiert - - -

Das Wort Gottes wurde nicht verfälscht sondern Mohammed war ein falscher Prophet.

Wir wurden von solchen Irrlehrern und falchen Propheten gewarnt.

Wie kannst du eine Übersetzung als Original sehen?! Eine Übersetzung kann man leicht fälschen.

"Allah der Allmächtige"... So langsam sollte ich mir ein Glas zulegen, in das ich jedes Mal 1 Cent werfe, wenn ich das höre. Kann Allah einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass er selbst ihn nicht hochheben kann? Falls nein, dann ist er nicht allmächtig, weil er diesen Stein nicht erschaffen kann. Falls ja, verfällt seine Allmacht ebenfalls, da er den Stein zwar erschaffen, aber nicht hochheben kann. Wie löst Allah das Allmachtsparadoxon? Der christliche Gott hat das Problem gelöst, indem er zu Jesus geworden ist, sich selbst also eine menschliche Hülle gegeben hat, die nicht allmächtig war, aber dennoch Gott. Jesus ist Gott, konnte aber aufgrund seiner menschlichen Natur nicht alle Steine hochheben, somit ist das Allmachtsproblem für Christen gelöst. Was hat der Islam diesbezüglich zu bieten?

Zurück
Oben