Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Gott der Wissen schafft ► Wissenschaft bestätigt Bibel

]

Die wurden im NT rezitiert, als Joseph von arimatäer auf Jesus traf :facepalm:

blamiert dich doch nicht bitte...

Und wie also soll das AT keine Bedeutung mehr haben wenn es sich im NT darauf bezieht (rezitiert) du Schlaumeier?!?

Deiner Meinung nach hat das alte Testament also keine Bedeutung für einen Christen? Hat Gott seine Meinung geändert laut dir? erklärs mir mal....

Und wie also soll das AT keine Bedeutung mehr haben wenn es sich im NT darauf bezieht (rezitiert) du Schlaumeier?!?

Deiner Meinung nach hat das alte Testament also keine Bedeutung für einen Christen? Hat Gott seine Meinung geändert laut dir? erklärs mir mal....

einfach gesagt, ist das mosaische Gesetz von Gott inspiriert aber nur für eine Weile gedacht bis der Christus kommt und diesen Riegel wegschiebt. Im Gleichnis wo es um einen jüdischen Mann geht, der laut jüdischen gesetz nach dem Tod seiner Frau deren Schwester zu heiraten hätte und nach deren Tod wieder deren Schwester sprach Christus auch dass Moses das Gesetz wegen der härte ihrer Herzen gegeben hätte und erwähnte dabei Gott nicht direkt. Hätte nämlich das AT so Gültigkeit wie du hier herumkackst, müsstest du ne Burka tragen und beim kleinsten vergehen müsste man steinigen.

Das alte Testament ist der Vorläufer des Neuen Testament und das alte ist eben nicht mehr gültig, da im alten der Christus nur Prophezeit wird im neuen hingegen Christus wirkt.

Ein bisschen kommuniunsunterricht und ein paar Gutmenschenmeinungen machen sicher nicht den katholischen, also orthodoxen, Glauben.

- - - Aktualisiert - - -

Er wendet sich langsam von Gott ab. Ich spüre es.

ihr kommunistencetniksujos seid schlimmer als kajphas

einfach gesagt, ist das mosaische Gesetz von Gott inspiriert aber nur für eine Weile gedacht bis der Christus kommt und diesen Riegel wegschiebt. Im Gleichnis wo es um einen jüdischen Mann geht, der laut jüdischen gesetz nach dem Tod seiner Frau deren Schwester zu heiraten hätte und nach deren Tod wieder deren Schwester sprach Christus auch dass Moses das Gesetz wegen der härte ihrer Herzen gegeben hätte und erwähnte dabei Gott nicht direkt. Hätte nämlich das AT so Gültigkeit wie du hier herumkackst, müsstest du ne Burka tragen und beim kleinsten vergehen müsste man steinigen.

Das alte Testament ist der Vorläufer des Neuen Testament und das alte ist eben nicht mehr gültig, da im alten der Christus nur Prophezeit wird im neuen hingegen Christus wirkt.

Ein bisschen kommuniunsunterricht und ein paar Gutmenschenmeinungen machen sicher nicht den katholischen, also orthodoxen, Glauben.

- - - Aktualisiert - - -

ihr kommunistencetniksujos seid schlimmer als kajphas

Nein das stimmt einfach nicht.... ich weiss nicht was ihr orthodoxis dazu sagt aber ein katholischer Theologe würde dir widersprechen! Im AT wirkt Gott! Im AT gehts um bedingungslose Gottergebenheit und Gottes Allmacht und somit ist das NT ohne das AT unvollständig... Jesus ist ja nicht nur für die Menschen gestorben, er hat sie auch bedingungslose Gottergebenheit gelehrt und dazu angehalten sich daran zu halten... Wenn du deinem Kind was beibringst, dann tust du es mit Geduld denn du willst dass es das lernt,anwendet und dann auch kann... Nur weil du es nicht schlägst bei einem Fehler heisst es nicht dass es tun und lassen kann was es will...

ajvar unten herum verursacht smegma der wie Altenmarkter aussieht

das ist pfui Jovankicko.

Ajvar bewirkt genau das Gegenteil. Und es hält die Haut jung und macht en schmalen Fuß.

Nach der Ajvarkur nehme ich noch ein Bad in Eselsmilch, ganz in der Tradition von Cleopatra, sie war auch Makedonin.

Zurück
Oben