Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Gott der Wissen schafft ► Wissenschaft bestätigt Bibel

Das was du Realität nennst ist nichts weiter als deine Arroganz, mehr nicht.

Frage mich Grade warum jemand der null Plan davon hat sich einmischen möchte. Trifft man nen Nerv oder?

Warum ist es arrogant aufzuzeigen, dass Schriftreligionen nichts weiter sind als Erzählungen von Leuten, die einfach alles geglaubt haben? Das wäre heute nicht mehr möglich, Dinge wie brennende Dornbüsche und Pferde die gen Himmel reiten, usw. gab und gibt es nicht. Jeder der heute so was erzählen würde käme sofort in die Geschlossene.
Ist schon komisch, wenn Agnostiker oder Atheisten publik machen, dass sie das Ganze nicht glauben ist es arrogant, wenn einer diese Geschichten "im Namen Gottes" weiterverbreitet ist es Nächstenliebe.
Dabei steht gerade in theokratischen Schriften eher um "liebe deinen Übernächsten wie dich selbst", je nach Glauben des Nachbars halt^^

Warum ist es arrogant aufzuzeigen, dass Schriftreligionen nichts weiter sind als Erzählungen von Leuten, die einfach alles geglaubt haben? Das wäre heute nicht mehr möglich, Dinge wie brennende Dornbüsche und Pferde die gen Himmel reiten, usw. gab und gibt es nicht. Jeder der heute so was erzählen würde käme sofort in die Geschlossene.
Ist schon komisch, wenn Agnostiker oder Atheisten publik machen, dass sie das Ganze nicht glauben ist es arrogant, wenn einer diese Geschichten "im Namen Gottes" weiterverbreitet ist es Nächstenliebe.
Dabei steht gerade in theokratischen Schriften eher um "liebe deinen Übernächsten wie dich selbst", je nach Glauben des Nachbars halt^^
Denk dran.....gehst du mal wandern und so ein brennender Busch, der nicht verbrennt, mit dir redet, glaubt dir das kein Schwein.

Denk dran.....gehst du mal wandern und so ein brennender Busch, der nicht verbrennt, mit dir redet, glaubt dir das kein Schwein.

Auch nicht wen ich ein Selfie mache? Selfie mit Busch, jesses ich sollte jetzt echt in den Garten und mich meinem Unkraut widmen bevor ich noch auf dumme Gedanken komme... :haha:

Auch nicht wen ich ein Selfie mache? Selfie mit Busch, jesses ich sollte jetzt echt in den Garten und mich meinem Unkraut widmen bevor ich noch auf dumme Gedanken komme... :haha:

Bei einem selfie wird man halt fake schreien.......du kennst doch die ungläubigen.....

aber auch ohne witz......ich denke in der heutigen zeit würde ein Gott als brennender Busch verkleidet nicht beachtet werden.....selbst wenn du dem Busch das abnehmen würdest....du weisst wo du heute enden würdest......nur mal angenommen jetzt.

Bei einem selfie wird man halt fake schreien.......du kennst doch die ungläubigen.....

aber auch ohne witz......ich denke in der heutigen zeit würde ein Gott als brennender Busch verkleidet nicht beachtet werden.....selbst wenn du dem Busch das abnehmen würdest....du weisst wo du heute enden würdest......nur mal angenommen jetzt.

Sag ich doch, heute käm damit keiner mehr durch. Mich würden sie entweder mit Glyphosat als Unkraut entsorgen oder ich hätte innerhalb kürzester Zeit 1.000.000 Klicks :)

"Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen sei, um das Gesetz oder die Propheten aufzulösen. Ich bin nicht gekommen, um aufzulösen, sondern um zu erfüllen! Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergangen sind, wird nicht ein Buchstabe noch ein einziges Strichlein vom Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist" Matthäus 5;17

Was soll wo aufgezeigt werden? Hier ging es um etwas was man Auslegung nennt und nicht um Geschichten die Leute wie du, die weder Respekt noch Anstand kennen in den Schmutz ziehen wollen, weil diese sich für was besseres halten.

Und wenn du meinst mit irgendeiner Polemik aufzutauchen wird das ganz schnell in die Hose gehen. Ich werde mir sicher nicht von irgendwelchen neunmalklugen Besserwisser diktieren lassen was und worüber ich zu diskutieren habe. Ich mische mich auch nicht in Diskussionen ein von denen ich keine Ahnung habe, also warum tust das du und dein gleichgesinnter?

In dem Thread geht es nun mal auch um Religion und da brauchen so anti-theistische Freaks nicht herauskommen und ihren geistigen bullshit als das Non plus ultra zu verkaufen obwohl die von Tuten und blasen keine Ahnung haben.

weder das eine noch das andere hast du, da hilft auch nicht dein Intellekt.

Doch ich habe sie und benutze sie auch. Ich wünschte das wäre auch in den Religionen der Fall, dann müsste man die fetten Schinken in das Fantasy-Regal stellen.

Ich nenne ein Beispiel aus der Bibel welches auch durch ausweichenden Interpretation als "wahre Geschichte" so entnommen und verstanden werden muss wie sie geschrieben steht, da sie außer die Aussage ihres Geschehnisses nichts anderes aussagt.

Die Sinnflut an sich kann nie so stattgefunden haben da - wie Bill Nye in seiner Debatte gegen den Kreationisten Ken Ham argumentiert - da es:

- Keine Fossilen von Kängurus ausgehend von babylon bis nach Australien zu finden sind. (eines der Beispiele)
- Viele Fischarten durch die Vermischung des Süßwassers mit Salzwassers ausgestorben wären
- Die Metarmorphose von gewissen Gesteinen nie stattgefunden hätten da sie oft mehrere Millionen Jahre benötigen.
- Noah mit wem auch immer die Arche in kürzester Zeit gebaut hat ohne ein ausgebildeter Schiffsbauer zu sein.
- Das Gewicht und so die räumlichen Dimensionen nie Platz gehabt hätten.

All diese empirisch und durch kritischen Rationalismus nicht-falsifizierte Hypothesen lassen durch logische Schlüsse mit der Vernunft zu, dass das alles ein Blödsinn von hinten bis vorne darstellt.
Allein wenn man diese Geschichte anzweifelt, kann man auch den Rest anzweifeln da ja von der absoluten Wahrheit in den Bücher als Maxime schlechthin gesprochen wird.

- - - Aktualisiert - - -

"Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen sei, um das Gesetz oder die Propheten aufzulösen. Ich bin nicht gekommen, um aufzulösen, sondern um zu erfüllen! Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergangen sind, wird nicht ein Buchstabe noch ein einziges Strichlein vom Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist" Matthäus 5;17

Denn wahrlich der Verfasser war wahrscheinlich high und hatte keine Ahnung wie er die Seiten füllen soll.

- - - Aktualisiert - - -

Zurück
Oben