Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Gott der Wissen schafft ► Wissenschaft bestätigt Bibel

wie viel ist von den Universum erforscht, sodass du dir eine Lehrmeinung bilden kannst.

Das ist das was ich mit Arroganz meine. Egal wie viel man weiss, weiss man nicht alles.

gw64096,1281378542,haraldlesch1.jpg

Sag ich doch! Zeig das mal dem Mr. T... Ich wusste nicht dass ausgerechnet er so planlos ist...

Es ist aber schon so, dass Jeshua uns über ein paar Dinge bezüglich der Tora aufgeklärt hat wie z.B darüber, dass Mose die Scheidung nur wegen des Ungehorsams des Volkes zugelassen hat.

Und auch bezüglich der Todesstrafe bei Ehebruch hat er klar gestellt; "wer von Euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein" und da niemand ausser Jeshua sündenlos ist, kann die Todesstrafe nicht mehr mit der Tora legitimiert werden.

Gewisse Punkte aus der Tora haben von daher keine Gültigkeit mehr wie z.B Brandopfer weil wir dank Jeremia auch wissen, dass Brandopfer nicht von Mose gefordert wurden, das haben die Schriftgelehrten falsch überliefert:

"Denn ich habe euren Vätern des Tages, da ich sie aus Ägyptenland führte, weder gesagt noch geboten von Brandopfer und anderen Opfern" Jeremia 7;22

Als gläubige Christen sollten wir uns an der Aussage unseres Herrn orientieren, der einem Schriftgelehrten Antwort auf die Frage gab, wie man ewiges Leben erlangt:

"
Er antwortete und sprach: "Du sollst Gott, deinen HERRN, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von allen Kräften und von ganzem Gemüte und deinen Nächsten als dich selbst" Lukas 10;27

Es ist aber schon so, dass Jeshua uns über ein paar Dinge bezüglich der Tora aufgeklärt hat wie z.B darüber, dass Mose die Scheidung nur wegen des Ungehorsams des Volkes zugelassen hat.

Und auch bezüglich der Todesstrafe bei Ehebruch hat er klar gestellt; "wer von Euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein" und da niemand ausser Jeshua sündenlos ist, kann die Todesstrafe nicht mehr mit der Tora legitimiert werden.

Gewisse Punkte aus der Tora haben von daher keine Gültigkeit mehr wie z.B Brandopfer weil wir dank Jeremia auch wissen, dass Brandopfer nicht von Mose gefordert wurden, das haben die Schriftgelehrten falsch überliefert:

"Denn ich habe euren Vätern des Tages, da ich sie aus Ägyptenland führte, weder gesagt noch geboten von Brandopfer und anderen Opfern" Jeremia 7;22

Als gläubige Christen sollten wir uns an der Aussage unseres Herrn orientieren, der einem Schriftgelehrten Antwort auf die Frage gab, wie man ewiges Leben erlangt:

"
Er antwortete und sprach: "Du sollst Gott, deinen HERRN, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von allen Kräften und von ganzem Gemüte und deinen Nächsten als dich selbst" Lukas 10;27

Wenn du etwas lernst und dann anwendest und dein Lehrer dich korrigiert und eine weitere Perspektive eröffnet... Gilt dann das was du zu Beginn gelernt hast nicht mehr, oder ist es lediglich so dass die neue Perspektive eine Vertiefung des Gelernten ist? Wenn vorallem das Ergebnis das gleiche ist....

So ist das mit dem AT und NT.... Sie gehören zusammen... Die ü600 irgendwas Gebote aus der Tora sind Umsetzungsversuche.... Warum wir z.B nicht beschneiden um den Bund mit Gott einzugehen... Christen gehen natürlich den Bund mit Gott ein... Das ist zentrale Lehre im Christentum... ob man anstatt Lamm opfern nun Hostien isst etc. ist lediglich zeremonielle Sache.....

Vielleicht sollten wir mit dieser Diskussion über Religion etc. in einen anderen Thread rein oder jemand macht einen Thread auf, wo es explizit um Religion, Philosophie und Wissenschaft geht. Das Thema ist interessant und vielleicht ist es zu schade, dass es hier eventuell nur am Rande diskutiert wird, bis irgendwo wieder die nächste Bombe hochgeht und die Clowns wieder anfangen sinnloses Zeug zu posten.

Was meint ihr? Und wisst ihr von einem Thread der geeignet wäre, um diese Diskussion dorthin zu verlegen?

Vielleicht sollten wir mit dieser Diskussion über Religion etc. in einen anderen Thread rein oder jemand macht einen Thread auf, wo es explizit um Religion, Philosophie und Wissenschaft geht. Das Thema ist interessant und vielleicht ist es zu schade, dass es hier eventuell nur am Rande diskutiert wird, bis irgendwo wieder die nächste Bombe hochgeht und die Clowns wieder anfangen sinnloses Zeug zu posten.

Was meint ihr? Und wisst ihr von einem Thread der geeignet wäre, um diese Diskussion dorthin zu verlegen?

http://www.balkanforum.info/f45/gott-wissen-schafft-wissenschaft-bestaetigt-bibel-235753/

"Woran stirbt ein Mensch?
An einer Kugel im Herzen? Nein.
An Krebs? Nein.
An einem giftigen Pilz? Nein!!
Man stirbt, wenn man vergessen wird."

- Doc Bader aus One Piece

"Kakashi: ,,In der Welt der Shinobi sind Regelbrecher Abschaum, aber Leute die sich nicht um ihre Freunde kümmern sind noch weniger wert als Abschaum!"
Obito: ,,Da beide als Abschaum gelten, breche ich lieber die Regeln! Und wenn ich deswegen kein echter Ninja bin, will ich auch gar keiner sein!"

Obito Ushiha zu Kakashi Hatake aus Naruto.

Animes ergeben sogar mehr Sinn als das Zeug vor 2000 Jahren.

- - - Aktualisiert - - -

Wow dein Gott kam aber ziemlich spät. Die Ägypter, Antike-Griechen und Römer haben ohne den Quatsch auch schon viel vollbracht.

- - - Aktualisiert - - -

Wieso hat dann Jeshua kein Stein geworfen?

lasst uns die Diskussion hier hin verlegen . Ich sehe gerade, dass auch Marcin einen intressanten Artikel hier gepostet hat.

- - - Aktualisiert - - -

http://www.hegel-system.de/

http://hegel.religion.phil-splitter.com/html/beweise_vom_dasein_gottes_3.html

http://gutenberg.spiegel.de/buch/phanomenologie-des-geistes-1656/2

Habt ihr euch bezügl. des Themas schon einmal mit Hegel beschäftigt und auseinandergesetzt?

Die Links oben werden euch vielleicht ein paar Türen zu neuen "Dimensionen" eröffnen.

Zurück
Oben