Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Gott der Wissen schafft ► Wissenschaft bestätigt Bibel

"Allah der Allmächtige"... So langsam sollte ich mir ein Glas zulegen, in das ich jedes Mal 1 Cent werfe, wenn ich das höre. Kann Allah einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass er selbst ihn nicht hochheben kann? Falls nein, dann ist er nicht allmächtig, weil er diesen Stein nicht erschaffen kann. Falls ja, verfällt seine Allmacht ebenfalls, da er den Stein zwar erschaffen, aber nicht hochheben kann. Wie löst Allah das Allmachtsparadoxon? Der christliche Gott hat das Problem gelöst, indem er zu Jesus geworden ist, sich selbst also eine menschliche Hülle gegeben hat, die nicht allmächtig war, aber dennoch Gott. Jesus ist Gott, konnte aber aufgrund seiner menschlichen Natur nicht alle Steine hochheben, somit ist das Allmachtsproblem für Christen gelöst. Was hat der Islam diesbezüglich zu bieten?

Kurze Anmerkung: Jesus hat in der Bibel des Öfteren verneint dass er Gott ist...Und sich scheinbar (selbst?) angebetet.

Und zu deiner Frage:
https://www.youtube.com/watch?v=IOIfW2wUiSc

PS: Ich bin übrigens kein Muslim ich bin nur von der christlichen Doppelmoral ggü. den Muslimen genervt. Und finde deren Religion noch viel grausamer.
 
Doch ich habe sie und benutze sie auch. Ich wünschte das wäre auch in den Religionen der Fall, dann müsste man die fetten Schinken in das Fantasy-Regal stellen.

Ich nenne ein Beispiel aus der Bibel welches auch durch ausweichenden Interpretation als "wahre Geschichte" so entnommen und verstanden werden muss wie sie geschrieben steht, da sie außer die Aussage ihres Geschehnisses nichts anderes aussagt.

Die Sinnflut an sich kann nie so stattgefunden haben da - wie Bill Nye in seiner Debatte gegen den Kreationisten Ken Ham argumentiert - da es:

- Keine Fossilen von Kängurus ausgehend von babylon bis nach Australien zu finden sind. (eines der Beispiele)
- Viele Fischarten durch die Vermischung des Süßwassers mit Salzwassers ausgestorben wären
- Die Metarmorphose von gewissen Gesteinen nie stattgefunden hätten da sie oft mehrere Millionen Jahre benötigen.
- Noah mit wem auch immer die Arche in kürzester Zeit gebaut hat ohne ein ausgebildeter Schiffsbauer zu sein.
- Das Gewicht und so die räumlichen Dimensionen nie Platz gehabt hätten.

All diese empirisch und durch kritischen Rationalismus nicht-falsifizierte Hypothesen lassen durch logische Schlüsse mit der Vernunft zu, dass das alles ein Blödsinn von hinten bis vorne darstellt.
Allein wenn man diese Geschichte anzweifelt, kann man auch den Rest anzweifeln da ja von der absoluten Wahrheit in den Bücher als Maxime schlechthin gesprochen wird.

- - - Aktualisiert - - -




Denn wahrlich der Verfasser war wahrscheinlich high und hatte keine Ahnung wie er die Seiten füllen soll.

- - - Aktualisiert - - -

wie viel ist von den Universum erforscht, sodass du dir eine Lehrmeinung bilden kannst.

Das ist das was ich mit Arroganz meine. Egal wie viel man weiss, weiss man nicht alles.
 
wie viel ist von den Universum erforscht, sodass du dir eine Lehrmeinung bilden kannst.

Das ist das was ich mit Arroganz meine. Egal wie viel man weiss, weiss man nicht alles.

Ich weiß nicht wie viel vom Universum erforscht ist, weil ich es nicht erfassen kann. Arroganz ist es eher zu glauben dass ein Glaube welcher einem Mensch als Kind in den Kopf gesetzt wurde die Antwort auf alle Fragen liefert und sich somit den Versuch zu Erkenntnisfindung ganz widersetzt.

Kant schrieb: "[FONT=&quot]Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt."

[/FONT]
[FONT=Open Sans, sans-serif]Außerdem bist du nicht auf meine Schlussfolgerung oben eingegangen. Du schriebst ich hätte keine Ahnung von Religion, na gut das lassen wir jetzt von mir aus mal so stehen. Ich habe jedoch eine religiöse These herangezogen und mittels wissenschaftlicher Methoden versucht sie zu widerlegen - mit physikalischen, mathematischen und geophysischen Methoden von den ich unbescheiden sagen kann, dass ich eine ungefähre Ahnung über diese Disziplinen beherberge - .
[/FONT]Jetzt sollte es an dir liegen diese zu widerlegen.
 
Du bist wie dieser SOA nur ein weiterer TRoll, der sich irgenwas auf die Brust schreibt um seinem Mist Gehalt zu verschaffen.

Kennt man reichlich:

Ich, als Kurde
Ich, als Christ
Ich, als Nichtmuslim
Ich, als Jude
Ich, als Deutscher

usw.

Ihr seid die Offenbarung schlechthin.

Schon klar du Nazi, dir ist es ja gestattet gegen jede Gruppe zu hetzen aber wenn was zurückkommt sofort losheulen! So kennt man euch...

- - - Aktualisiert - - -

Verbreite deine Fakenews wo anders.

Jeder gläubige Christ, der das neue Testament gelesen hat kennt die Wahrheit.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ihr Christen seid so verblendet, das gibt's garnicht. Es gibt Stellen im neuen Testament in dem Jesus explizit VERNEINT dass er Gott ist...Die Bibel ist ein Buch voll mit Widersprüchen leb damit
 
Ihr Christen seid so verblendet, das gibt's garnicht. Es gibt Stellen im neuen Testament in dem Jesus explizit VERNEINT dass er Gott ist...Die Bibel ist ein Buch voll mit Widersprüchen leb damit

"Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter
; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer Ratgeber, starker Gott, Vater der Ewigkeit, Fürst des Friedens"
Jesaja 9;5

"Spricht zu ihm Philippus: HERR, zeige uns den Vater, so genügt uns. Jeshua spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater; wie sprichst du denn: Zeige uns den Vater?" Johannes 14;8

"Denn der Vater richtet niemand; sondern alles Gericht hat er dem Sohn gegeben" Johannes 5;22

"Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen wie ein Toter; und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach zu mir: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige; ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel der Hölle und des Todes" Offenbarung 1;17


Und jetzt Maul halten Klinge.

Du solltest deinen blinden Hass auf Christen überdenken und auf deine Fake-News verzichten.
 
"Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen sei, um das Gesetz oder die Propheten aufzulösen. Ich bin nicht gekommen, um aufzulösen, sondern um zu erfüllen! Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergangen sind, wird nicht ein Buchstabe noch
ein einziges Strichlein vom Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist"
Matthäus 5;17

Sag ich doch! Zeig das mal dem Mr. T... Ich wusste nicht dass ausgerechnet er so planlos ist...
 
Zurück
Oben