"Allah der Allmächtige"... So langsam sollte ich mir ein Glas zulegen, in das ich jedes Mal 1 Cent werfe, wenn ich das höre. Kann Allah einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass er selbst ihn nicht hochheben kann? Falls nein, dann ist er nicht allmächtig, weil er diesen Stein nicht erschaffen kann. Falls ja, verfällt seine Allmacht ebenfalls, da er den Stein zwar erschaffen, aber nicht hochheben kann. Wie löst Allah das Allmachtsparadoxon? Der christliche Gott hat das Problem gelöst, indem er zu Jesus geworden ist, sich selbst also eine menschliche Hülle gegeben hat, die nicht allmächtig war, aber dennoch Gott. Jesus ist Gott, konnte aber aufgrund seiner menschlichen Natur nicht alle Steine hochheben, somit ist das Allmachtsproblem für Christen gelöst. Was hat der Islam diesbezüglich zu bieten?
Kurze Anmerkung: Jesus hat in der Bibel des Öfteren verneint dass er Gott ist...Und sich scheinbar (selbst?) angebetet.
Und zu deiner Frage:
https://www.youtube.com/watch?v=IOIfW2wUiSc
PS: Ich bin übrigens kein Muslim ich bin nur von der christlichen Doppelmoral ggü. den Muslimen genervt. Und finde deren Religion noch viel grausamer.