Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Gott der Wissen schafft ► Wissenschaft bestätigt Bibel

Schopenhauer hat den "Staatsphilosophen" so richtig auf seinen Ticker gehabt :lol:
Du kannst Anführungs- und Schlusszeichen ruhig auslassen!

Ne, Schoppi lebte wohl wie bei vielen und vielem wahrscheinlich nur seine Rachegefühle aus...Weil er von Hegel ja zu Beginn nicht ernst genommen wurde. Oder war es Goethe, keine Ahnung mehr...

Und immer noch das Thema.......

Viele hier , auch stille Mitleser und besonders die sogar,trauen sich zu diesem Thema nicht voll zur Wahrheit, nicht , ihre innere Stimme preiszugeben. In Wahrheit zweifeln alle mit mehr als drei Zellen daran, ob bei dem ganzen präsenten Chaos irgendwo ein Gott schützend auf uns wartet, um uns sonstwo hin zu bringen. Bereits das ganze Gefrage ist schon zuviel des Guten.Warum muß man sich fragen, was nach dem Tod ist oder ob wir eine Seele haben und wo sie dann bleibt. Tut ihr das auch bei Tieren oder haben die sowas nicht? Nehmt euch nicht so wichtig, jedenfalls nicht wichtiger als ihr seid. So lange du lebst bist du. Danach bist du nicht-mehr-. AUS. Einem nicht existenten Wesen soviel Aufmerksamkeit zu geben ist aber trotzdem ein Phänomen.
Auf der anderen Seite scheint Gläubigkeit in Korrelation zur allgemeinen Konstitution zu stehen: Je stärker jemand ist und je mehr Selbstbewußtsein er hat, um so weniger glaubt er.
Hingegen korreliert offensichtlich Schwäche mit Glauben. Je schwächer einer ist, desto mehr huldigt er dem da oben und bangt und hofft auf ihn. Gott ist so gesehen eine Wunschvorstellung für ein ideales "Danach". Denn HIER gibts das nicht, das ist wohl jedem Pseudoprediger klar.

Das Spaghetti-Monster ist ebenso nicht falsifizierbar, richtig, doch solange die Anhänger dieser Hypothesen ihre Überzeugungen niemandem aufzwingen oder ihnen einen wissenschaftlichen Touch geben, liegt auf ihnen keinerlei Beweislast.
Das kann höchstens für passivere Religionen gelten, die abrahamschen sind aggressiv und repressiv, sie drohen und verlangen viel, bieten aber nichts außer Verheißungen und leere Phrasen.

Spiritualität sollte man mit religiösem Glauben und Leben nicht gleichsetzen. Ersteres finde ich für einen Menschen sehr wichtig, Letzteres ist absolut verzichtbar. Ob ich jetzt jüdische Locken, einen muslimischen Vollbart oder eine buddhistische Glatze trage, all sowas ist in meinen Augen völlig sinnlos und von daher sehr gut auslassbar. Man sollte sich auf die (wirklich) wichtigen Dinge im Leben konzentrieren und nicht mit peinlich-dämlichen Details auf Gottes Barmherzigkeit und Gnade sein Leben lang warten. Gott sind Locken und Bärte wahrscheinlich eh scheissegal.

- - - Aktualisiert - - -

Verstehe ich nich. Wie kommst du darauf?
Bist du mit ihm vertraut? Wenn ja, weiss ich einfach von Hegel, dass er nicht wirklich alles sagen durfte, was er dachte. Er unterlag stets einer gewissen Zensur vom Preussenkönig. (Oder aber er sagte wirklich alles, was er dachte. Dann war er aber recht einfallslos.) Und wie bei allem Absolutistischen waren auch seine philosophischen Ideen sehr «monopolisierend», wenn du verstehst. Schopenhauer war im Gegensatz zu ihm ein Freigeist, weswegen mir Letzterer sympathischer ist.

Spiritualität sollte man mit religiösem Glauben und Leben nicht gleichsetzen. Ersteres finde ich für einen Menschen sehr wichtig, Letzteres ist absolut verzichtbar. Ob ich jetzt jüdische Locken, einen muslimischen Vollbart oder eine buddhistische Glatze trage, all sowas ist in meinen Augen völlig sinnlos und von daher sehr gut auslassbar. Man sollte sich auf die (wirklich) wichtigen Dinge im Leben konzentrieren und nicht mit peinlich-dämlichen Details auf Gottes Barmherzigkeit und Gnade sein Leben lang warten. Gott sind Locken und Bärte wahrscheinlich eh scheissegal.

- - - Aktualisiert - - -

Bist du mit ihm vertraut? Wenn ja, weiss ich einfach von Hegel, dass er nicht wirklich alles sagen durfte, was er dachte. Er unterlag stets einer gewissen Zensur vom Preussenkönig. Und wie bei allem Absolutistischen waren auch seine philosophischen Ideen sehr «monopolisierend», wenn du verstehst. Schopenhauer war im Gegensatz zu ihm ein Freigeist, weswegen mir Letzterer sympathischer ist.

So wie die ganze Menschheit von Anbeginn bis zum Schluß.

Ich habe von Herr Lesch mehr erwartet. Man sieht, er hat sich mit Gott nicht so wie er sollte befasst, für ihn sind alle Religionen gleich. Der Mensch wurde aus Erde erschaffen also ist er ein Teil der Natur. Der Wall muss eine solche Flosse haben wenn er so gross und so schwer ist. Gott kann mit Blitz umgehen, der Mensch nicht. Eine dritte Brustwarze ist eine Krankheit und es ist nicht einmal eine echte Brustwarze... das kann man sogar am Fuss kriegen:
Ist eine dritte Brustwarze gefährlich? Gott kann formen, umformen, verformen, Er macht was Er will, laut Religion die Schlange war ein Drache und das hat nichts mit 'Evolutionismus-Atheismus' zu tun, auch der Name Drache deutet darauf hin, Drache kommt von lat. draco=Schlange, oder slawisch zmaj=Drache, zmij-a=Schlange.

[TABLE="class: float-right taxobox"]
[TR]
[TH]Gemeiner Flugdrache
[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD="class: taxo-bild"] Gemeiner Flugdrache
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH][/TH]
[/TR]
[/TABLE]
Dieser Gemeine Flugdrache flog über dich hinweg und kackte dir auf den Kopf.

[TABLE="class: float-right taxobox"]
[TR]
[TH]Gemeiner Flugdrache[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD="class: taxo-bild"] Gemeiner Flugdrache[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH][/TH]
[/TR]
[/TABLE]
Dieser Gemeine Flugdrache flog über dich hinweg und kackte dir auf den Kopf.

Da die Grecos VOR den Römern waren, kann man alles was ähnlich artikuliert wird automatisch und etymologisch meinen Urgroßvätern zuschreiben, bitte :)

.
.
https://de.wikipedia.org/wiki/Drache_(Mythologie)

Ein Drache (lateinisch draco, altgriechisch drákōn „Schlange“; eigentlich: „der starr Blickende“; bei den Griechen und Römern die Bezeichnung für jede ungiftige größere Schlangenart) ist ein schlangenartiges Mischwesen

funny-quotes-about-men-jokes-581.jpg

- - - Aktualisiert - - -

moses-freestyle.jpg

- - - Aktualisiert - - -

1443984194-0.jpg

Zurück
Oben