Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Gott der Wissen schafft ► Wissenschaft bestätigt Bibel

Das Spaghetti-Monster ist ebenso nicht falsifizierbar, richtig, doch solange die Anhänger dieser Hypothesen ihre Überzeugungen niemandem aufzwingen oder ihnen einen wissenschaftlichen Touch geben, liegt auf ihnen keinerlei Beweislast.

Wenn ihre Argumente aber deistisch bzw. agnostisch wetden, so sprechen sie von keinen christlichen Gott mehr. Sofern ist dies sehr wohl eine Falsikation. Was anderes wäre, wenn sie an die stupiden "Fakten" glauben würden.

Sie können im Grunde nur sagen: "ihr habt recht, ich glaub aber trotzdem daran."

- - - Aktualisiert - - -

Ok, ich korrigiere mich: diesen und auch andere seiner Kommentare finde ich hochwertig.

Ansonsten gibt es keinen einzigen Menschen der hoch- oder niedrigwertiger ist. Genau das aber kolportieren theokratische Schriften. Und das wär ja so gar nicht meins.

Mit dieser Erklärung bleibt mein Kommentar und auch das Danke :)

Jetzt fühl ich mich geschmeichelt.
Danke!

Wenn ihre Argumente aber deistisch bzw. agnostisch wetden, so sprechen sie von keinen christlichen Gott mehr. Sofern ist dies sehr wohl eine Falsikation. Was anderes wäre, wenn sie an die stupiden "Fakten" glauben würden.

Sie können im Grunde nur sagen: "ihr habt recht, ich glaub aber trotzdem daran."

Die Existenz des christlichen Gottes wurde schon längst widerlegt. Laut der Bibel herrscht Gott im wortwörtlichen Himmel. Heute sind wir aber so weit, dass wir da hoch können und wie zu erwarten, ist weit und breit kein Gott zu sehen. Die Existenz Gottes kann man mit der Existenz von legendären Wesen wie dem Monster von Loch Ness vergleichen. Man kann weder seine Existenz noch seine Inexistenz beweisen, solange man nicht den fucking See trockenlegt und genau das macht die Wissenschaft bezogen auf Götter Tag für Tag immer ein Stück mehr bis der See irgendwann komplett trockengelegt ist und den Gläubigen kein Ausweg mehr bleibt, als zuzugeben, dass ihr Gott erstunken und erlogen ist.

Die Existenz des christlichen Gottes wurde schon längst widerlegt. Laut der Bibel herrscht Gott im wortwörtlichen Himmel. Heute sind wir aber so weit, dass wir da hoch können und wie zu erwarten, ist weit und breit kein Gott zu sehen. Die Existenz Gottes kann man mit der Existenz von legendären Wesen wie dem Monster von Loch Ness vergleichen. Man kann weder seine Existenz noch seine Inexistenz beweisen, solange man nicht den fucking See trockenlegt und genau das macht die Wissenschaft bezogen auf Götter Tag für Tag immer ein Stück mehr bis der See irgendwann komplett trockengelegt ist und den Gläubigen kein Ausweg mehr bleibt, als zuzugeben, dass ihr Gott erstunken und erlogen ist.

Eben. Ich glaube wir meinen ohnehin dasselbe.

Nur scheitert es an der Hermeneutik :lol:

Es gibt so viele gute Videos von ihm, ich mag ihn sehr und vor allem seine Art, wie und was er erklärt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auch Tiere sind speziell ohne Frage.. Aus religiösem Blickwinkel ist vor allem das Bewusstsein hervorzuheben, etwas, was Tiere nicht besitzen, sehr wohl aber Gefühle..

Ist das Bewusstsein ein Produkt des Gehirns? Wenn ja, kann es kein Leben nach dem Tod geben, denn wir wissen alle, was nach dem Tod eines Menschen mit seinem Gehirn passiert. Außer natürlich das Bewusstsein wird unmittelbar vor/nach dem Tod auf einen spirituellen Speicher übertragen.

Ist das Bewusstsein ein Produkt des Gehirns? Wenn ja, kann es kein Leben nach dem Tod geben, denn wir wissen alle, was nach dem Tod eines Menschen mit seinem Gehirn passiert. Außer natürlich das Bewusstsein wird unmittelbar vor/nach dem Tod auf einen spirituellen Speicher übertragen.

Was ist, wenn es so einen sprituellen Speicher oder einfach einen Speicher gäbe. Was ist, wenn sozusagen der gesamte Kosmos dieser Speicher ist und wir bisher nicht erkennen konnten, wie das Bewusstsein zb. als Energie frei wird, die vom Kosmos gespeichert wird. Mir ist schon klar, dass das Bewusstsein keine Materie ist.....aber wie ist es möglich, dass Materie auf irgendeine Art und Weise unser Bewusstsein "miterschafft" und "halten kann" , wie in einem Gefäß.?

Lub, biste unter den Zeugen Jehovas gegangen? :lol:

Nein, ich beschäftige mich mit Hegels Phänomenologie des Geistes.

Ist doch sau spannend Ponti. Wie siehst du das bzw. wie erklärst du dir das Bewusstsein des Menschen. Wie ist es entstanden? Wo geht es hin wenn wir Tod sind, geht es überhaupt irgendwo hin? Die Menschen vefügen auch über ein kollektives Bewusstsein, dh. wenn du nicht mehr bist, kann dein Bewusstsein und dein Wissen , durch andere Menschen weitergetragen werden und gedeihen, sich weiterentwickeln. Oder es wird materialisiert und konserviert.

- - - Aktualisiert - - -

Bewusstsein: Seine Stufen sind sinnliche Gewissheit, Wahrnehmung und Verstand.

Zurück
Oben