hirndominanz
PROFI-MENSCH
Bester Thread seit langem.
Ach du Methosalem
- - - Aktualisiert - - -
Wenn es an den Glauben geht, ist es immer strittig. Ein Phänomen im 21.Jhd. Überall wird man gewarnt vor Urlaubsbetrügern, Autobahnbetrügern, Enkeltrick usw.usw. Beim Glauben ist das iwie nicht durchsetzbar.
Ein Glück, dass ich mich nie schuldig gemacht habe an meinen Kindern, ihnen Glauben zu indoktrinieren. Und gerechtes Leben und ordentliches Miteinander, auch Empathie usw., das geht auch alles ohne Gott überall hin zu projizieren. Gott sei Dank ( ) habe ich das nie mit den Kids gemacht. Sicher gibt es aus heutiger Sicht keinen zweifelhafteren Fakt und Wesen als die Annahme Gottes.
Mit der Annahme desselbigen trifft man mit sich selbst eine Übereinkunft der völligen Denklosigkeit ohne jeden Anspruch auf verifizierbare Gedankengänge.
Du stößt dich selbst ins exocerebrale Phantasietopus, bestehend aus Ketten von Ungereimtheiten und Widersprüchen und Wunschgedanken und Wunschvorstellungen und sinnlosen Hoffnungen.
Das ganze Drumrum bezeugt die Abwesenheit des angenommenen Gottes. Die Wissenschaft sucht und fragt zurecht nach Verifizierbarkeiten. Sonst müßte man annehmen Gott will sich vor uns verstecken. Warum ??
Warum sollte er das? So lange die Wissenschaft nicht den letzten Vollidioten vom Gegenteil überzeugt, wird es immer in den offenen Fragen sein, wo dieser Gott hin projiziert.
Ich sage euch aber nochmal: Gott hat in der Natur als Grundgesetz vorgegeben, dass der Schnellere, der Stärkere, der Bessere, der Größere usw.usw. das Rennen macht durch Töten. TÖTEN ist das Grundwesen der Natur. Der Mensch hat das dann nochmal professionalisiert und tötet nunmehr aus Habgier, aus Eifersucht, aus Mordlust,aus Wettstreit, aus was weiß ich noch alles.
Nun solle einer sagen Gott will das nicht. Ja warum kann das dann sein. Also doch nicht so mächtig? Aber er ist doch der "Ruler", der das TÖTEN vorgegeben hat.