Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Gott der Wissen schafft ► Wissenschaft bestätigt Bibel

Ja, oder dass z.B eine Materie in dieser Welt nicht einfach so verschwinden kann wie z.B Wasser, welches zwar verschieden Aggregatzustände annimmt, aber die Energie selbst ist trotzdem immer vorhanden.. Und genauso ist es halt auch mit dem menschlichen Körper.. Irgendwann verwest der Körper und wird zu Staub (Annahme Bestattung unter der Erde).. Der Körper hat dann zwar nicht den selben materiellen Zustand, aber streng genommen gibt es in halt doch noch als verwestes Etwas unter/in der Erde..
Du fängst sehr gut an, und dann...

Aber was soll dann genau mit der Seele passieren.. Das ist immerhin nix angreifbares, es ist in uns drinnen..
Machst du alles kaputt. Dabei ist die Antwort einfach, es gibt keine Seele, das ist einfach ein Wort, dass die Menschheit erfunden hat um sich sein eigenes Ich zu erklären.

Die Seele macht uns aus nicht der Körper und die Seele des Menschen ist etwas ganz Spezielles auf dieser Erde dementsprechend fragt man sich ob es dafür auch ein spezielles Fortbestehen dafür gibt..
Typisch für die religiöse Arroganz den Menschen als etwas "spezielles" zu betrachten, den Mittelpunkt des Universums, die Krone der Schöpfung. Warum sollen nur wir diese spezielle Seele haben aber andere Lebewesen nicht?Zum Beispiel ein Affe? Hat der keine Seele? Oder eine Kuh? Und warum nicht? Wir sind auch ganz einfach Lebewesen nur weiter entwickelt, bzw. eine andere Art Säugetier. Weil wir denken können dachten wir uns eine zusätzliche Fantasie aus und erfanden die Seele um uns von anderen Lebewesen abzuheben.

Tut mir leid aber diese Antwort ist fern von jeder Logik und dementsprechend auch sowas von unbefriedigend

Ja aber wenn du mir nicht folgen kannst, wird der Inhalt meiner These nicht dadurch schwach. Du weißt ja schon,. das das Gesetz der Physik besagt, dass die Anzahl aller Atome im Universum immer gleich bleibt und dass lediglich eine Energie in eine andere übergehen kann. Zbs. wenn du Holz verbrennst entstehen Ascheatome, Rauchatome, Hitzeatome usw.usw. Die Atomanzahl kann sich nicht verändern.
Warum soll es anders sein als beim Holz, nur weil ein Mensch stirbt?
Jetzt wandeln sich meine Energieschreibatome gerade in Schlafatome um, ich bin weg. Nait :)

Hast du veritable Fotos ??

Hab nur so etwas hier.

Gabr0086.jpg

hier die moderne Variante

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ja aber wenn du mir nicht folgen kannst, wird der Inhalt meiner These nicht dadurch schwach. Du weißt ja schon,. das das Gesetz der Physik besagt, dass die Anzahl aller Atome im Universum immer gleich bleibt und dass lediglich eine Energie in eine andere übergehen kann. Zbs. wenn du Holz verbrennst entstehen Ascheatome, Rauchatome, Hitzeatome usw.usw. Die Atomanzahl kann sich nicht verändern.
Warum soll es anders sein als beim Holz, nur weil ein Mensch stirbt?
Jetzt wandeln sich meine Energieschreibatome gerade in Schlafatome um, ich bin weg. Nait :)

Ich würde Atome hierbei durch das Wort "Materie" ersetzen und ich stimme ohne jegliche Einwände zu^^

Gute Nacht!

Du fängst sehr gut an, und dann...

Machst du alles kaputt. Dabei ist die Antwort einfach, es gibt keine Seele, das ist einfach ein Wort, dass die Menschheit erfunden hat um sich sein eigenes Ich zu erklären.

Typisch für die religiöse Arroganz den Menschen als etwas "spezielles" zu betrachten, den Mittelpunkt des Universums, die Krone der Schöpfung. Warum sollen nur wir diese spezielle Seele haben aber andere Lebewesen nicht?Zum Beispiel ein Affe? Hat der keine Seele? Oder eine Kuh? Und warum nicht? Wir sind auch ganz einfach Lebewesen nur weiter entwickelt, bzw. eine andere Art Säugetier. Weil wir denken können dachten wir uns eine zusätzliche Fantasie aus und erfanden die Seele um uns von anderen Lebewesen abzuheben.

Auch Tiere sind speziell ohne Frage.. Aus religiösem Blickwinkel ist vor allem das Bewusstsein hervorzuheben, etwas, was Tiere nicht besitzen, sehr wohl aber Gefühle.. Tiere folgen für gewöhnlich Instinkte, ohne dabei wirklich einen Entscheidungsspielraum zu haben, der Mensch kann jedoch sehr wohl entscheiden.. Das ist das, was den Menschen von anderen Lebensformen unterscheidet und deswegen ist er halt speziell in seiner Form.. Das bedeutet aber nicht, dass ein Glaube sagt, dass ein Tier schlecht behandelt werden soll nur weil es etwas nicht besitzt, was der Mensch besitzt.. Tiere verhalten sich oft in der Natur sogar viel vorbildhafter als wie der Mensch selbst..

Bei Glaube geht es weniger darum den Menschen in den Vordergrund zu stellen.. Ganz im Gegenteil.. Ein gläubiger Mensch, weiß dass der Mensch von vielem abhängig auf dieser Welt abhängig, deswegen kann ich diese Art von Denken nicht wirklich nachvollziehen.. Aber summa summarum kann es natürlich verschiedene Ansichten oder Definition von der Seele selbst geben, das aufjedenfall

Die Wissenschaft kümmert sich nicht um Religion und Gott, der Grund ist simpel: es werden einfach zu wenige bis gar keine konkreten Vorhersagen gemacht die wissenschaftlich untersucht werden könnten, 99% Larifariaussagen kann man nicht systhematisch untersuchen weil die Angaben zu unpräzise und quasi beliebig interpretierbar sind (Gott hat das so gemeint ... :lol: ).

Was aber regelmäßig niedergerungen werden muss sind angebliche wissenschaftliche Beweise von religiösen Aussagen, das sollte man nie unwidersprochen stehen lassen. Ein Problem wird zusehends das gestörte Verhältnis zur Evolutionstheorie, die Entwicklung in vielen Ländern in denen religiöse Schreihälse oft oberhand gewinnen wie in den USA und neuerdings in der Türkei ist nicht nur ein gesellschaftlicher Rückschritt sondern auch unfassbar peinlich.

Die Wissenschaft kümmert sich nicht um Religion und Gott, der Grund ist simpel: es werden einfach zu wenige bis gar keine konkreten Vorhersagen gemacht die wissenschaftlich untersucht werden könnten, 99% Larifariaussagen kann man nicht systhematisch untersuchen weil die Angaben zu unpräzise und quasi beliebig interpretierbar sind (Gott hat das so gemeint ... :lol: ).

Was aber regelmäßig niedergerungen werden muss sind angebliche wissenschaftliche Beweise von religiösen Aussagen, das sollte man nie unwidersprochen stehen lassen. Ein Problem wird zusehends das gestörte Verhältnis zur Evolutionstheorie, die Entwicklung in vielen Ländern in denen religiöse Schreihälse oft oberhand gewinnen wie in den USA und neuerdings in der Türkei ist nicht nur ein gesellschaftlicher Rückschritt sondern auch unfassbar peinlich.

Nana, lariflari ist letztendlich fast jede Bibelaussage, wenn man ehrlich ist und etwas Historie kennt.
Bald nichts von dem was behauptet wird über das Verhältnis von Gott zu Mensch, stimmt. Milliarden Menschen sind seit Jahrtausenden gestorben und tlw. unter schlimmsten Bedingen verreckt, wie verendende Tiere in einer Falle schwerverletzt. Das sind die wahren Märtyrer der Gottesignoranz. Gottesignoranz! NIchts anders muß man als verantwortlicher Mensch sagen, nämlich das Gott die Menschheit vollkommen ignoriert. Wo was anders geschrieben steht, ist es Lüge. Wenn es um Glauben geht wird gelogen, dass sich Mammutbäume biegen. Diese selbsternannten und verblendeten Glaubensverbreiter - und erhalter, haben für ihr eigenes vollkommen hohles Leben einen Inhalt gefunden mit dem sie sich selbst und andere Menschen sinnlos maltretieren können.

Ihrer gerechten Strafe fallen sie dann zu, wenn sie wie jedes gemeine Menschenwesen dem Tod ins Auge gucken und wie jeder andere tlw. dabei krank sind oder verrecken müssen. Wenn die letzte Lebenssekunde dann noch damit Trost wird, dass man vom Übergang träumt, zumindest für eine Sekunde, mag sein , dass sie in dieser einzigen Lebenssekunde noch schnell ihrem Glauben fröhnen können.
Meinem Vater hat das nichts gebracht vor 23 Jahren:) :)

Zurück
Oben