BlackJack
Jackass of the Week
Weiß garnicht mehr wer das gesagt hat, aber möglicherweise sind die meisten von uns nicht wirklich Atheisten, ich jedenfalls nicht denn:
Oft behaupte ich Atheist zu sein, aber das ist meist nur um andere zu nerven, "Agnostiker" passt viel besser
- ob es eine höhere Instanz gibt weiß ich nicht und denke auch selten darüber nach weil es nicht greifbar ist
- ich bin sicher dass sich niemand in die Abläufe in der Welt einmischt
- aus Gründen der Bescheidenheit glaube ich nicht, dass die Erde eine ausgezeichnete Position in der Welt hat, es scheint jedenfalls so zu sein als wenn das Universum aus allen Richtungen in etwa gleich aussieht
- ich lehne einen persönlichen Gott mit menschlichen Eigenschaften ab, der Gedanke ist zutiefst verstörend, dass ein Wesen welches das Universum erschaffen hat uns Gurken permanent anguckt wie wir popeln und likes/dislikes verteilt
- letztes Jahr hatte ich zum ersten mal im Leben eine Vollnarkose, das war eine wirklich erstaunliche Erfahrung, das Erwachen war ganz anders als das Aufwachen aus dem Schlaf. Ich denke so wird auch der Tod sein, das Universum hört einfach auf zu existieren, von Ewigkeit zu Ewigkeit, amen
Oft behaupte ich Atheist zu sein, aber das ist meist nur um andere zu nerven, "Agnostiker" passt viel besser