Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Gott der Wissen schafft ► Wissenschaft bestätigt Bibel

Also was die skurrilen Geschichten angeht, übertrifft die Bibel den Koran um Längen. Was nicht bedeutet soll, dass das eine sinnvoller ist als das andere^^
Natürlich nicht. Ich überlege gerade, ob ich zum Thema «Märchen» in den Deutschstunden nicht einfach Zitate aus der Bibel und dem Koran mit den Kindern behandle. :emir:

9.jpg

full_187364233.jpg

a579461da234af0d96ad57a239ae7260.jpg

570fc6c9b2b3e.jpeg

1272470318933.png

Natürlich nicht. Ich überlege gerade, ob ich zum Thema «Märchen» in den Deutschstunden nicht einfach Zitate aus der Bibel und dem Koran mit den Kindern behandle. :emir:

Tja, wenn du plötzlich Drohbriefe von den Eltern erhalten möchtest^^

Bei uns im Bundesland wird der Religionsunterricht Schritt für Schritt durch einen sogenannten Ethik-Unterricht ersetzt bzw. man kann an den meisten Schulen schon zwischen den beiden Fächern entscheiden.

Bei uns im Bundesland wird der Religionsunterricht Schritt für Schritt durch einen sogenannten Ethik-Unterricht ersetzt bzw. man kann an den meisten Schulen schon zwischen den beiden Fächern entscheiden.
Sie werden ja nie erfahren, dass es solche Textstellen sind. So kann ich sie unbewusst auf eine glorreiche vernünftige Zukunft vorbereiten.

Dort, wo ich unterrichte, gibt es nur noch für Kirchenmitglieder Religionsunterricht. Sonst behandelt man die Religionen ganz sachlich und analysiert sie objektiv nach ihrem Aussehen, ihren Zahlen, ihr Verbreitungsgebiet, etc. Keine Wertung.

@Jovan, von welchem Alter der Erde gehst du persönlich aus? Von einem biblischen ALter um die 10 000 Jahre oder doch eher um die 4,5 Mrd. Jahren?

Der Sinn des Lebens ist, in diesem Leben sein Bestes zu geben. Mit bestem Wissen und Gewissen nach Gutem streben, Gutes zu geben und sich in schwierigen Phasen des Lebens in Geduld zu üben. Nicht zu verzweifeln beim Scheitern oder bei Schicksalsschlägen in dem Glauben, dass der Schöpfer von allem Existierenden bestimmte Pläne hat, sodass sich zum Schluss alles zum Guten wendet. Gutes zu tun nicht nur für sich, sondern auch für seine Mitmenschen, der Umwelt, sowie allen Individien. Der Lohn dafür soll ewiges Glück und Zufriedenheit im Leben nach dem Tod sein.

So und jetzt könnt ihr alle über meinen Kommentar herfallen :D
Also in vereinfachter Form, das Leben ist eine Prüfung für das Paradies bzw. "Leben danach", richtig?

Dazu noch eine Frage, da du ja die Religionen ausgeschlossen hast bei deinem Beitrag zuvor. Gehst du persönlich auch von einem allwissenden und allmächtigen Gott aus?

- - - Aktualisiert - - -

Kein Wunder, dass euer Bundesland so abgefuckt ist. Wenn ihr sogar den Kern der österreichischen Kultur aus dem Unterricht nehmt. Was kommt als nächstes? Ein Atheist-Coin um die Banken und Katholiken gleichzeitig zu ficken? Man sollte versuchen euch an Ungarn abzugeben.

Den «Kern»? Würde der Kern meines Landes aus Märchen bestehen, dann wäre ich froh, wenn man diesen Kern entfernen und durch etwas Sinnvolleres ersetzen würde.

Also in vereinfachter Form, das Leben ist eine Prüfung für das Paradies bzw. "Leben danach", richtig?

Dazu noch eine Frage, da du ja die Religionen ausgeschlossen hast bei deinem Beitrag zuvor. Gehst du persönlich auch von einem allwissenden und allmächtigen Gott aus?

- - - Aktualisiert - - -

Kein Wunder, dass euer Bundesland so abgefuckt ist. Wenn ihr sogar den Kern der österreichischen Kultur aus dem Unterricht nehmt. Was kommt als nächstes? Ein Atheist-Coin um die Banken und Katholiken gleichzeitig zu ficken? Man sollte versuchen euch an Ungarn abzugeben.

Na moment einmal, zuerst Burgenland an Ungarn und wenn wir nach Ungarn gehen, dann ihr mit uns. Wir sind gemeinsam Kernösterreich mein Freund.

Zurück
Oben