Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Gott der Wissen schafft ► Wissenschaft bestätigt Bibel

Hab den Clip gestern geschaut.

Auf die Naturwissenschaftlichen Beweise geht Er ca. ab der 15. Minute ein.

Und wo sind denn da nun die naturwissenschaftlichen Beweise? Ich habe keinen einzigen gesehen. Er zeigt eine Blüte und sagt, das alles könne nicht zufällig oder per Evolution entstanden sein ... das ist doch kein naturwissenschaftlicher Beweis, das sollte Gitt aber auch wissen, aber vermutlich ist er als bekennender Kreationist und Evangelist nicht nur parteiisch sondern auch schon so abgedriftet, dass er die Methoden der guten, wissenschaftlichen Praxis vergessen hat.

Hier zeigt Telepolis beispielhaft auf, wie Werner Gitt sich genau wie du an angeblichen Prophezeihungen hochzieht, und was für ein Quatsch dabei rauskommen kann :lol:
Erstaunlich ist in jedem Fall, mit welcher Fantasie so mancher Bibeldeuter zu Werke geht. Nehmen wir etwa folgende Bibelstelle (Obadja 4):

Wenn du auch in die Höhe führest wie ein Adler und machtest dein Nest zwischen den Sternen, dennoch will ich dich von dort herunterstürzen, spricht der HERR.

Der besagte fundamentalchristliche Buchautor Werner Gitt sieht darin allen Ernstes einen Hinweis auf "Satelliten, Spacelabs und Orbitalstationen"[3]. Auf diese Idee wäre vermutlich nicht einmal Erich von Däniken gekommen.
:lol:

Blackjack

Hast du den Clip auch mehr als 2 min geschaut?

Das mit der Blüte ist lediglich der Anfang der Naturwissenschaftlicher Argumentation. Bis zu der Stelle wo Gitt erfüllte Prophezeiungen thematisiert, argumentiert er auf wissenschaftlicher Basis.

Würdest du so viel Zeit in die Suche nach Gott und der Wahrheit investieren wie du Sie investierst um das Evangelium als unwichtig oder unwahr darzustellen wärst du bestimmt bereits zur Erkenntnis gelangt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Blackjack

Hast du den Clip auch mehr als 2 min geschaut?

Das mit der Blüte ist lediglich der Anfang der Naturwissenschaftlicher Argumentation. Bis zu der Stelle wo Gitt erfüllte Prophezeiungen thematisiert, argumentiert er auf wissenschaftlicher Basis.
Er ist ein peinlicher Kreationist, deren lausige "Argumente" sind so wenig wissenschaftlich wie Gebete

Würdest du so viel Zeit in die Suche nach Gott und der Wahrheit investieren wie du Sie investierst um das Evangelium als unwichtig oder unwahr darzustellen wärst du bestimmt bereits zur Erkenntnis gelangt.
Kindische Buchreligionen bieten so wenig Erkenntnis wie ein Tom & Jerry Comic.

Isch bin eine Berliner.

und wem hat diese Wissenschaftliche beweise nun etwas gebracht? niemanden, der Glaube funktioniert auch ohne irgendwelche Bewiese.... ich denke, das Gottes Zeichen(nicht mit Beweise zu vergleichen), sich erst durch das eigenen Leben einem selbst Offenbart....

Dann kick diesen nervenden Religionsfanatiker wie du es schonmal gemacht hast.
Solche Threads nerven allmählich nur.

Ich denke doch dass jeder ein Recht auf freie Themenwahl hat, oder?
Mich langweilen gewisse Themen auch die schaue ich dann einfach nicht an. Du glaubst nicht an Schöpfung und einen Gott, gut,dein absolutes Recht.
Darf man hier andere Ansichten respektieren und aktzeptieren , ja muss man denn jeder Mensch ist anders, genauso sind die Überzeugungen zu egal welchen Ethischen Themen fast schon Glauben.
z.B. die Serben glauben sie wurden zu unrecht zugebombt und Menschen getötet, die Albaner glauben dass es zu recht passiert ist. Ich kanns euch nicht sagen, in meinen Augen glauben beide Seiten an etwas.
Schöpfung ist eine Überzeugung ohne tatsächliche Beweiskraft (ich glaube dennoch daran), Evolution selbst ist eine quasi "Weltanschauung", bis jetzt gibt es keinen Beweis dass aus unbelebter Materie Leben entstehen kann. Jeder glaubt dennoch daran sicher zu sein und es zu wissen, dennoch bleibt beides Glauben.

Respektiert euch doch einfach, das wäre der erste Schritt auch offen zu zeigen dass man trotz unterschiedlicher Meinung ein vernünftig denkend und handelnder Mensch ist.
Das Gegenteil zu meinen Thesen haben wir in den 90er Jahren des Krieges gewesen.

Schöpfung ist eine Überzeugung ohne tatsächliche Beweiskraft (ich glaube dennoch daran), Evolution selbst ist eine quasi "Weltanschauung", bis jetzt gibt es keinen Beweis dass aus unbelebter Materie Leben entstehen kann. Jeder glaubt dennoch daran sicher zu sein und es zu wissen, dennoch bleibt beides Glauben.
Schöpfung/Erschaffung etc. muss auch nicht mit anerkannte Evolutionstheorie, im Widerspruch stehen. Die Menschen (übersetzt Adam) sind denke ich auch nicht vom Himmel als ganzes, gefallen....vorher war der Mensch vll. das, was die anerkannte Wissenschaft heute auch bestätigen, eben, dass es verschiedene Entwicklungsphase gab. Wenn ich die Passage, über die Erschaffung des Menschen, aus den Schriften deuten würde dann so: Das Bewusstsein/unsere Fähigkeit zu hinterfragen, aus Fehlern zu lernen, zu erforschen usw. kam erst mit dem Menschen (übersetzt Adam)... es gab uns vorher, jedoch ohne Bewusstsein/die Fähigkeiten die uns zu Menschen machen....

hätte man für den glauben irgendwelche universellen Bewies, dann ist der glaube, keine glaube mehr und Sinnlos...

Vorallem verstehe ich nicht, wieso manche, die sich mit Schriften befassen, die Beschreibungen Gottes nicht begreifen? "Der Verborgene" z.B deutet doch darauf, dass man Gott, nicht beweisen kann, wie soll man auch so eine Allmacht beweisen, wonach den suchen....? da sagte doch Jesus (soweit ich mich erinnere, in Thomasevangelium?), die Wahrheit ist in einem selbst, wer suchet der findet(oder so ähnlich), vll. müssen wir gar nicht in den Sternen nach Gottes beweise für den glauben suchen, sondern da, wo der glaube ist? bzw. da suchen, wo die besondere Fähigkeit ist, welche uns zu Menschen machen, da kommen auch solche fragen her, wie z.B wer bin ich, woher komme ich, wohin gehe ich...sind fragen, aus einem selbst und eben da vll. auch die Antwort suchen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben