Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Gott der Wissen schafft ► Wissenschaft bestätigt Bibel

Es gibt über 5500 Säugetiere. Mal 2 sind das 11 000. Dann noch die Vögel die ca. 10 000 Arten ausmachen wieder mal 2, sind wir schon bei 31 000 Tiere. Dann könnte man noch ruhig Reptilien un Amphibien machen gemeinsam wieder um die 15 000 aus...
Ich weiß jetzt nicht wie da in der Überlieferung ist, aber wenn er noch Meerestiere mitgenommen hat (was er hätte eigentlich müssen da Meerestiere bei so einer Art Sinflut auch sterben) wäre da nicht mehr viel Platz für die Tiere geschweige für Proviant.

Die resultierende Frage daraus wäre dann das Gewicht.

Im Christentum nimmt man es nicht so genau mit dem alten Testament:lol: z.b. werden die Speisegebote die im alten Testament explizit aufgeführt werden und welche Juden und Moslems (zum Großteil) befolgen einfach mal vollständig ignoriert.

Das maß aller dinge ist für einen Christen das NT. Im AT ist das wichtige eher die vorhersagen für das erscheinen eines zukünftigen Messias.(Die Christen sehen Jesus als diesen Messias den das AT Testament vorhersagt) Bzw. die erfüllten Prophezeiungen. Deswegen wurde es dazu geklatscht in die Bibel so zumindest hat es mir mal ein Pfaffe aus gr. erklärt.

PS: ich selbst bin nicht unbedingt der gläubigste.

Ja,wenn Christen was nicht in den Kram passt, heißt es immer,dass das AT nicht wichtig ist :lol:
Aber komischerweise sind den meisten die Stories aus dem AT geläufiger, als die im NT.... :roll:

Zurück
Oben