Lara_TR schrieb:
ausserdem albanesi.....
siehst du die sympathie die das türkische volk für das albanische hat???
es unterstütz euch wo es kann gegen diese orthodoxen!!!
aber was hört man von euch schiptaren....nur negatives!!!
man sollte wirklich mal darüber nachdenken...ob das gut ist
Meine türkische Schwester,
Erstmals hat die albanische Nation insgesamt die Chance in Frieden zuleben ,in denn letzten hundert Jahren lief garnichts bei denn Albanern , also in der Zeit als die Osmanen nicht mehr da waren.
Wir leben noch in einen Schock , wir waren bis in der heitigen Zeit nie richtig frei
Die Serben scheissen sich ja immer noch über uns an.
Sie unterstellen denn Kosovo-Albaner Unfähigkeit das Kosovo zu verwalten als unabhängiger Staat.
Aber man weiss das es genau , das wegen ihre (Un)-Fähigkeit es dazu gebracht hat , dass sie das Kosovo verloren haben
Also ist die Unfähigkeit der Albaner bei weitem besser als ihre Fähigkeit der Serben
Somit können die Albaner sich nur steigern.
Was die türkische-albanische Beziehungen angeht hmmmm.
Die Albaner sind selber Muslime ,also die Mehrheit aufjedenfall
Viele Albaner hier sagen aber hier , ich hasse denn Islam, aber haben nichts gegen die muslimischen Albaner , als ihren Blut
Ist das nicht paradox?
Ich denke mal die Albaner hassen nicht denn Islam , sie hassen leider die Türken , das ist aufgefallen.
Albaner hassen aber auch keine anderen Muslime , es gibt sehr wohl Albaner die Sympathien für die Türkei , Irak , Palis und Afghanistan zeigen können , siehe User wie albaner , drenicaku , Gjerg , Lous-Vouitton , aj-she usw usw
Und solche Leute wie auch mich (muslimische Albaner) können andere Albaner , (ob christlich oder ganz andere Ansichten haben), nicht verstehen das wir denn Islam verteidigen , weil sie darin automatisch die Verteidigung für die Türken sehen
Die Albaner haben leider eine allgemeine Türkenphobie
Das liegt aber leider daran , das wir sie nicht eingefleischt bekommen haben mit euch Türken.
Sondern die Albaner haben es so kennengelernt zusammen mit ihren Feinden , denn ultranationalistischen und ultrareligiösen Fundamentalisten aus der Abteilung des Panslawismus.
Es war in der Zeit , als die Türken vom Balkan vertrieben wurden und die Albaner standen alleine da und offenbarten wieder ihre urchristliche Gene , das von ihrer Existenz von Bedeutung war , nur um zu überleben.
Aber das ist nur eine Paranoia , Feindschaft "Türken-Albaner" , von dem die Albaner sich langsam befreien müssen
Die osmanische Herrschaft hat die Albaner nicht geschadet , (500 Jahre Frieden ,kulturelle Entwicklung auf Basis des Islams , Siedlungsausbreitung der Albner bis inneren Serbien , Griechenlands , MAkedonien , Regierungsverantwortung höchste Posten und Wohlstand für die Albaner)
Die Türken von heute haben denn höchsten Respekt für die Albaner wegen die Leistungen ihrer Vorfahren in der Osmanenzeit
Und die stehen in denn Geshcichtsbüchern , Archiven und Chroniken
Wir sind frei , auch Dank euer Hilfe , das auch nicht vergessen werden sollte
Jetzt sind wir uns alleine gestellt und unsere Geschichte wird jetzt verarbeitet , vom Anfang bis in unserer Zeit
Und man wird auch lernen und wissen , in wie weit die osmanische Herrschaft die Albaner geschadet hat.
Aber ich kann dir versichern , wir sind selbst muslimisch und das wird jeder türkenhassende Albaner einsehen