Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Heilige Geist

Finde die Trinität sehr "praktisch". So wie ich das kennengelernt habe, ist bei den Christen als einzig grosse Weltreligion der Fall, wo die Person eine innige Bindung mit Gott hat. Es ist nicht so, dass er ein "Sklave" Gottes ist bzw. ein Unterwürfiger, sondern Gott sucht die Bindung mit ihm. Ist sehr erstaunlich und unikat zugleich.

Finde die Trinität sehr "praktisch". So wie ich das kennengelernt habe, ist bei den Christen als einzig grosse Weltreligion der Fall, wo die Person eine innige Bindung mit Gott hat. Es ist nicht so, dass er ein "Sklave" Gottes ist bzw. ein Unterwürfiger, sondern Gott sucht die Bindung mit ihm. Ist sehr erstaunlich und unikat zugleich.

Gibt es eindeutige Stellen in der Bibel wo Jesus die Trinität bestätigt? oder befürwortet?

Also ich muss jetzt mal eine für einige Leute traurige Wahrheit aussprechen: von den Katholiken die ich persönlich näher kenne, hat eher kaum einer die Trinität verstanden

Einfach traurig, da hat man einen Text der alles beschreibt, und dann fragt man eine Frage, die im Text beantwortet wird, natürlich mit dem Hintergedanken, die eigene Religion ins rechte Licht zu rücken und die "Konkurenzreligion" als falsch darzustellen. :lol: Da ist der Text, da kannst du es lesen.

also ich habe den text gelesen und es auch nicht verstanden.....ich glaube du selber hast auch keine ahnung.

Der heilige Geist ist in jedem von uns drinnen. Er hat keine Form. Wie im Text oben steht, gibt uns der heilige Geist in schweren Momenten die Kraft weiterzukämpfen und zu hoffen. Bei den "Ritualen" der heiligen Sakramente wie z.B. bei der Taufe, der Erstkommunion und vor allem bei der Firmung, wird der heilige Geist in uns gestärkt.
haben nur getaufte einen heiligen geist in sich ?

Zurück
Oben