Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Heilige Geist

Also ich als Muslim verstehe die Trinität.
Ist auch nicht sonderlich schwer, dieses Prinzip.
Falls Gott ein Apfel wäre, wäre der heilige Geist bspw. die Schale, Jeus das Fleisch und der Kern Gott.
Alle haben ihren Bereich, sind aber trotzdem eins.
Ach ja und ich glaube nicht an die Trinität :)

ich hätte es nicht besser erklären können!!!!

Von Stellen in der Bibel wie z.B. diesen hier:

Johannes 14

[SUP]16 [/SUP][SUP][j][/SUP]Dann werde ich den Vater bitten, dass er euch an meiner Stelle einen Helfer gibt, der für immer bei euch bleibt.[SUP]17 [/SUP][SUP][k][/SUP]Dies ist der Geist der Wahrheit. Die Welt kann ihn nicht aufnehmen, denn sie ist blind für ihn und erkennt ihn deshalb nicht. Aber ihr kennt ihn, denn er wird bei euch bleiben und in euch leben.

Falls sich jemand wirklich ernsthaft mit der Trinität beschäftigen( egal wer oder was, oder aus welcher Motivation heraus) will kann ich Literatur empfehlen.
Gott ist in seiner Einfachheit kompliziert, wer hätte das gedacht?

Falls sich jemand wirklich ernsthaft mit der Trinität beschäftigen( egal wer oder was, oder aus welcher Motivation heraus) will kann ich Literatur empfehlen.
Gott ist in seiner Einfachheit kompliziert, wer hätte das gedacht?
Wie einfach ist Gott denn, eher so wie "Mensch ärgere dich nicht" oder wie Schach?

Wasser, flüssig, erstarrt zu Eis oder verdampft. Ist flüssiges Wasser, Eis und Dampf Wasser?
soll das heissen, dass jesus, gott und heiliger geist aggregatzustände sind? und wenn jesus fest war, muss gott entweder flüssig oder gasförmig sein. glaubst du, dass gott flüssig oder gasförmig ist?

zum anderen bsp.
wenn jesus das fruchtfleisch, gott die kerne und der heilige geist die schale ist, dann
jesus =/= gott =/= heiliger geist, weil fruchtfleisch =/= kerne =/= schale. mit apfel hat das erstmal überhaupt nichts zu tun. oder ist einer der drei der apfel ("das ganze")? wer? jesus, gott oder der heilige geist? dann
1. jesus + gott = heiliger geist
2. jesus + heiliger geist = gott
3. gott + heiliger geist = jesus
usw usf

man, merkt ihr nicht, wie dämlich das ist? gebt doch einfach zu, dass das keiner logik folgt (muss es auch gar nicht, weil glauben halt ne herzenssache unter ausschluss von logik ist), und saugt euch nicht solche saudämlichen, völlig unpassenden und einfach fehlerhaften analogien aus den fingern.

steven hawking "versteht" die trinitätstheorie nicht, aber iwelche bauern tun es? dann muss steven hawking ein idiot und die bauern verkannte genies sein - eher, als dass die trinität unlogisch ist.

Zurück
Oben