Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Held der Skipetaren

Weiss nicht.
Es ist jedenfalls nicht unwahrscheinlicher geworden sondern eher wahrscheinlicher.

Wegen den Namen?
Warum hat er mit den Albanern gekämpft und nicht mit den serben?Eher im gegeteil,er hat gegen serben auch gekämpft.;)
Mach dich jetzt nicht lächerlich,wenn auch nur ein funken drann wäre,würde sich die serbische regierung drauf stürzen wie einer am verhungern leidender bei mcdonalds.

Und er hat auch gegen albaner gekämpft,das ist richtig,aber auch nur gegen die verräter in der osmanischen armee.
Es gab auch serben in der osmanischen armee,dann kann man auch sagen das Obilic gegen serben gekämpft hat.^^

Wegen den Namen?
Warum hat er mit den Albanern gekämpft und nicht mit den serben?Eher im gegeteil,er hat gegen serben auch gekämpft.;)
muss das buch noch beesoregn und lesen.
Wahrscheinlich wird auch beschrieben sein ob und wie gross seine auseinandersetzungen mit den damaligen verschiedenen Fuerstennachbarn waren.
Dann weiss ich mehr.

Mach dich jetzt nicht lächerlich,wenn auch nur ein funken drann wäre,würde sich die serbische regierung drauf stürzen wie einer am verhungern leidender bei mcdonalds.
Veilleicht gibt es noch keine uebersetzung ins serbokroatische...du weisst doch: "Englisch, not good!"...

muss das buch noch beesoregn und lesen.
Wahrscheinlich wird auch beschrieben sein ob und wie gross seine auseinandersetzungen mit den damaligen verschiedenen Fuerstennachbarn waren.
Dann weiss ich mehr.

Veilleicht gibt es noch keine uebersetzung ins serbokroatische...du weisst doch: "Englisch, not good!"...

:D
Meinst du kein serbe spricht englisch...^^

und seine geschwister erst.

• Stanisha (Stanislaus) Kastrioti ( † 1446)
  • Reposh (Repossio) Kastrioti ( † 1431)
  • Konstandin (Konstantin) Kastrioti II.
  • Mara Kastrioti
  • Jella Kastrioti
  • Angjelina (Angelina) Kastrioti
  • Vlajka Kastrioti
  • Mamica Kastrioti

Ja, nachnamen haben eine tolle funktion.
Sie bezeichnen geographische Regionen/Orte oder das Handwerk des Nachnamentraegers...bspw.

Ok.In diesem fall einfach ein Geographische Region/Ort?

Wieso lässt du ein Teil aus ????

der Vater von Skenderbeu heiratete die halbserbin Vojsava (war üblich unter Fürsten dass sie Frauen aus anderen Fürstentümern heirateten)
wenn ein Namen seiner Geschwister eine slawische Herkunft haben dann nur durch die halb-Serbin (seiner Mutter)

der Fis (Stamm) Kastrioti aber ist albanisch

Die Kastrioten waren eine albanische Adelsfamilie im Mittelalter und der frühen Neuzeit. Die Dynastie der Kastrioten stammte ursprünglich aus der Region Mati in Nordalbanien. Die Familie war dem Glauben nach römisch-katholisch, wie die meisten Albaner dieser Zeit und hatte gute Beziehungen zu den Ländern Venedig, Königreich Neapel und dem damaligen Papsttum.
Der erste bemerkenswerte Kastriote war Pal Kastrioti. Er kämpfte mit seinem albanischen Heer und den anderen christlichen Balkan-Armeen in der Schlacht auf dem Amselfeld (1389) in Kosovo gegen die Türken. Pal Kastrioti selbst überlebte die Schlacht nicht und starb im Kosovo. Sein Sohn Gjon Kastrioti I. führte den Krieg fort, bis er in der Festung von Kruja, zum Fürst der Stadt und den umliegenden Regionen gekrönt wurde. Sein Sohn Gjergj Kastrioti Skanderbeg war im Kampf gegen die Türken das erfolgreichste Mitglied der Familie Kastrioti. Heute wird er als Nationalheld der Albaner verehrt, so befinden sich in Tirana, Priština, Skopje und Rom Reiterstatuen von Skanderbeg.

Und er hat auch gegen albaner gekämpft,das ist richtig,aber auch nur gegen die verräter in der osmanischen armee.
muss ich erts nachlesen.
Werd mir das buch besorgen.
Steht bestimmt was darueber drin.
Das er nicht gegen die Konvertierten vorgegangen sein soll kann ich so einfach nicht glauben.

Es gab auch serben in der osmanischen armee,dann kann man auch sagen das Obilic gegen serben gekämpft hat.^^
Mit sicherheit gab es serben in der osmanischen Armee.
So gesehen kann man sagen das Skenderbeg auch gegen Serben gekaempft hat die in der osmanischen Armee dienten.
Ob er gegen direkte nachbarn krieg fuehrte weiss ich nicht.

Zurück
Oben