Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Held der Skipetaren

ausgleichende gerchtigkeit(???):
Karadjorde = Albaner(???)
Skenderbeg = Serbe(???)

...ich find es jedenfalls gut das skenderbeg endlich einer realistischen Betratungsweise unterzogen wurde...

hehehe... sieht so aus als ob ihr euch einen neuen helden suchen müsst:

:lol:

lies richtig.

Sie seien "serbisch-Orhtodox" geprägt gewesen.
Für mich ist das ein Schwachsinn. Ich bin ein katholischer Albaner, bin ich jetzt "italienisch-katholisch" geprägt? Oder vielleicht römisch-katholisch?
Ich gebe zu, ich habe eine Europäische Religion, aber ein Albaner bin ich trotzdem, denn der Kanun unterscheidet mich von den anderen Kulturen Europas. :cool:

Hatte er eigentlich einen anderen Namen oder hiess er auch in diesem Buch GJERGJ? :cool:

Das Buch ist interessant, muss ich umbedingt mal lesen. Aber viele neue Informationen bekam ich nicht durch diesen Thread. :rolleyes:

Das sind immer ihre Maschen, nur weil er Ortodox geprägt war muss er Serbe gewesen sein, alles Bullshit.

Genau Dzeko, stell dir mal vor was los wäre, wenn er Nikolle Kastrioti heissen würde. Dann wäre er ein 100% Serbe....

soso er hatte also serbische eltern?

Wer behauptet sowas ? Viele verstehen hier einiges falsch :

[h5]Weder ein Slawe noch ein Grieche[/h5]

Das alles macht den albanischen Nationalhelden keineswegs zum Slawen oder Griechen, wie manche Stimmen in Tirana und in Pristina dem Autor der Skanderbeg-Biografie wütend unterstellen. Ivan war im Mittelalter auch unter den orthodoxen Albanern ein gebräuchlicher Vorname, worauf der berühmte kroatische Albanologe Milan Sufflay hingewiesen hat. Schmitt zeigt auf, dass auf dem Balkan im Mittelalter die Grenzen zwischen den Ethnien fliessend waren und vor allem die Verteidigung der christlichen Religion im Vordergrund stand. Die albanischen, bulgarischen und serbischen Fürstenhäuser pflegten enge Beziehungen zueinander und kämpften häufig gemeinsam gegen die osmanischen Eroberer.

ausgleichende gerchtigkeit(???):
Karadjorde = Albaner(???)
Skenderbeg = Serbe(???)

...ich find es jedenfalls gut das skenderbeg endlich einer realistischen Betratungsweise unterzogen wurde...

Im Mittelalter siedelte sich ein albanischer Stamm namen Kelmendi in der Srem an der flüchten musste weil er gegen die Türken heftigen Widerstand geleistet hat.
Aus dieser Gegend soll doch Karagjergji kommen.
Nikinci - Wikipedia, the free encyclopedia

Um bei meinem Lieblingsspiele Shach zu bleiben:
Übrigens, wir Albaner geben nicht einen König für eine Bauern her.

Im Mittelalter siedelte sich ein albanischer Stamm namen Kelmendi in der Srem
Die werden damals mit dem serbischen Trek mitgezogen sein.
Sind ja damals nicht nur Serben aus dem Kosovo vertrieben worden sondern zur selben Zeit auch Albaner.

wir Albaner geben nicht einen König für eine Bauern her.
Serbien ist da wie Amerika.
Du kannst es vom Tellerwaescher bis zum Millionaer bringen.

Schön wie die Serben versuchen albanische geschichte zu stehlen anstatt sich ihre in afghanistan oder pakistan zu suchen,wo sie ürsprünglich herkamen.
Gjergj Kastrioti hätte für serbien gekämpft wenn er serbe gewesen wäre.
Da macht sich Gjergj auf dem weg um mit albanern gegen serben und türken zu kämpfen.
Ergibt das einen sinn?

Zurück
Oben