Domoljub
Spitzen-Poster
(82% der Bibel stammen von Paulus)
Das meine nicht ich , sondern christliche Gelehrte
Nur um jetzt mal das Themawermeint das Jesus Gott ist und zurErde kam und sich als Mensch machte.
Gott schläft nicht. Wenn das passieren würde (dass Goot nicht tut) würde das Universum in Teile zerbrechen. Also Jesus kann nicht Gott sein wenn er geschlafen hätte wäre das Universum in Einzelteile zerbrochen.
Ja wo ist deine Quelle dafür bitte? Wieso gehst du nicht auf meine Fragen ein? Zu deinem Jesus Gott ding, wovon du hier die ganze Zeit schwafelst, lässt mich nur darauf, dass du meine Post nicht einmal ansatzweise gelesen hast. Naja nichts neues von euch muslimischen Heuchlern wie dir....
Aber viele meinen das Jesus Gott ist, das ich somit widerlegt habe.
Wer mitmir diskutieren will soll mir einfach schreiben. Kik: Muatasim00
Es ist sinnlos mit euch hier zu diskutieren.
Du hast nen Dreck wiederlegt. Deine Antworten beschränken sich auf einen "Trollkommentar" von 4 Sätzen, wo du dich wiederholst, keine Argumente bringst oder sonst etwas. Der einzige, der in den ganzen Diskussionen hier vernichtet wurde bist eigentlich du und niemand anders.

Du hast nichts widerlegt hier.Wie Domo schon sagte, du kommst mit Argumenten aus Youtube und so ein Mist.
Jesus ist Gottes Sohn, aber auch Gott zugleich
Lass es einfach, es zahlt sich nicht aus. Mit Albamuslim (übrigens war er einer der wirklich wenigen Muslime damals hier im Forum, der wirklich zumindest eine Ahnung vom Islam hatte) z.B. hat man wirklich sachlich diskutieren können und dabei vielleicht noch voneinander gelernt. Bloddy hingegen, hat keine Ahnung von garnichts, lenkt von Fragen, welche ihm gestellt wurden durch andere Dinge ab (als ob ich sowas nicht merken würde

Dir ist anscheinend nicht klar wie das Christentum nach Europa gekommen ist. Das Römische Reich hat alles hier mit dem Schwert erobert und später kam Kaiser Konstantin und hat den Christlichen glauben zur Staatsreligion ausgerufen. Ohne die Verbreitung durch das Römische Reich und Kolonien und Verbindungen, hätte niemand diese Religion angenommen. Man hat sogar versucht die Orthodoxen Länder mit dem Schwert zu Katholisieren.
Ja das Christentum wurde zur Staatsreligion, damals war es nun üblich, dass das Volk den selben Glauben, wie der Kaiser, König,... hat. Das Christentum hat sich erst in späteren Episoden auch mit Gewalt verbreitet, dies lag jedoch an Konflikten, welche als Religionskriege (siehe zB 30 jähriger Krieg) als Mythos in die Geschichte eingingen. Beim Islam hingegen ist dies eine vollkommen andere Geschichte. Ich bin manchmal stark am zweifeln ob Mohammed überhaupt eine Religion gründen wollte. Der Islam selbst ist ja auch sehr viel mehr als nur eine Religion, dahinter verbirgt sich sogar eine ganze Ideologie. Der Islam hatte nur kriegerische Episoden in seiner Verbreitung, schon zu Mohammeds Lebzeiten war das schon so. Den "tolerante" Islam ist ebenfalls ein geschichtlicher Mythos, diese angebliche Toleranz war nicht gerade immer der Fall. Ahja Verzeihung der Islam hat sich natürlich nicht nur durch Krieg verbreitet, natürlich wurden Menschen förmlich dazu gedrängt, weil sie Bürger zweiter Klasse waren, ihren Glauben nicht kundtun durften, ihre Kirchen oder Synagogen nicht instand halten durften....dieses System war natürlich nicht dumm. So konnte nämlich der Mythos des "toleranten" Islams geschaffen werden. Das meine ich jetzt nicht böse aber der Islam verbreitet sich seit seiner ersten Stunde hauptsächlich durch Kriege und das arme daran ist, dass das eigentlich noch immer so ist. Stellt mich ruhig als Islamhassenden Idioten hin (ist mir ohnehin egal), ich werde aber sicher keine historischen Fakten leugnen und etwas schön reden (was nicht schön ist) um andere Menschen und deren Gefühle nicht zu verletzen....
Erstens hat Mohammed niemanden getötet und zweitens heisst Gott auf arabisch übersetzt Allah du ungebildeter Bauer.
Das mit Mohammed wissen wir nicht, aber er hat Kriege geführt, Grund genug um ihn nicht als Propheten anzuerkennen.
Trotzdem findet man den Namen Gottes, kein einziges mal im Koran, interessant oder? Allein schon von daher kann man sehr stark ins zweifeln kommen, ob Mohammed dem selben Gott diente. Falsch Gott heißt nicht Allah, sonder es ist "DER Gott" heißt Allah. Das ist ja häufig das Heuchlerargument schlecht hin bei Muslimen....da Christen nur "Gott" sage, beten sie irgendwelche Götter an.