Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der kranke Mann aus Bosporus-verpottung wegen einem Albaner

@ Freeagle wofür dankbar sein das wir euch vom Balkan rausgeholt haben und euch zum Krieger gemacht haben oder das wir als dank Krieg gegen Skanderbeg führen mussten?

Der Einzigste und Prächtigste Sultan war und ist bleibt Fatih Sultan Mehmet durch ihn konnte Byzanz bezwungen werden und ein neues Reich erbaut werden.Fatih Sultan Mehmet war nicht nur gefürchtet sondern auch Hoch angesehen nicht nur im Osmanischen Reich auch im Ausland.Er konnte Sieben Sprachen Sprechen,darunter fließend Griechisch,Arabisch,Lateinisch,Persisch und Hebräisch.Vlad Dracul sah ihn als seinen ärgsten Feind an.:cool:
Da ist noch was.

In Frankreich hat man die Frauen gezwungen sich auszuziehen und zu tanzen. Als Mehmet II. das erfahren hatte, schickte er den damaligen französischen König einen Brief mit dem Inhalt: Wenn du die frauen weiter unterdrückst komme ich mit meinen soldaten "...genau wegen diesem brief hatte man damals in frankreich verboten, als frau zu tanzen oder gar sich in der öffentlichkeit leicht zu bekleiden

Da ist noch was.

In Frankreich hat man die Frauen gezwungen sich auszuziehen und zu tanzen. Als Mehmet II. das erfahren hatte, schickte er den damaligen französischen König einen Brief mit dem Inhalt: Wenn du die frauen weiter unterdrückst komme ich mit meinen soldaten "...genau wegen diesem brief hatte man damals in frankreich verboten, als frau zu tanzen oder gar sich in der öffentlichkeit leicht zu bekleiden

Davon wusste ich nichts aber kann sehr gut möglich sein damals hätte man Fatih Sultan Mehmet nicht über den Weg laufen müssen dann wüsste man was passiert wäre.:toothy2:

@ Freeagle wofür dankbar sein das wir euch vom Balkan rausgeholt haben und euch zum Krieger gemacht haben oder das wir als dank Krieg gegen Skanderbeg führen mussten?

Die Osmanischen Soldaten haben den Leichnam von Skanderbeg in 1000 Stücken unter den Sldaten verteilt, weil sie dachte sie wüden dadurch unsterblich:(

Als Dank Dafür haben euch die Albaner das heutige türkische ALfabet geschrieben:(

Und als Dank dafür haben die Albaner all eure Schlachten geführt.

Wie lautet eines der bekanntesten Zitate:

Das osmanische Reich und die inteligenz der Albaner

Aber du hast recht, mit dem osmanischen Reich haben sich wirklich viele Möglichkeiten eröffnet, dass kan man nicht Leugnen.

Die osmanische Intelektuele Elite ist bekannt. DIe SChulen und Studien, die Militärschulen..und und und und.

DAs osmanische Reich ist nicht umsonst als das 2grösste Grossreich aller Zeiten bekannt. Es war eien Supermacht, die natürlich über eine hohe politische und militärische Kultr vefügte.

Aber eben, nicht zu vergessen ist: "die inteligenz der Albaner";)

pizz mein osmanischer kompadre

Da ist noch was.

Das is geil.

:toothy2::toothy2::toothy2::toothy2:

Die Türken mochten die Franzosen nie wirklich, qie auch Ali Pasha Tepelena /(der Löwe von Janina)

der sagte zu Lord Byron: Die Franzosen wollten mich besuhen und schickenmir andauernd geschenke, aber ich hab die franzosen nicht gern, und will mit ihnen nichts zu tun haben

Ali Pasha war ein hinterhältiger Lurch der Erst Abkommen mit den Soulioten schloss dessen Unterstützung er benötigte und sie dann hintergang.

Zurück
Oben