Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Krieg hinter den Kulissen

Fury,soll ich dich mit Apolinaris bespritzen,sag mal glaubst du wirklich das es keine anderen Quellen gibt ::lol:
Exportweltmeister Afghanistan: Die USA, der Mohn und der Tod - International - Politik - Handelsblatt

Na dan bring doch andere Quellen und nicht diese Paranoide Antisemitische Hetzseite von Alles Schall und Rauch.

Hättest ja von Anfang an Handelsblatt als Quelle bringen können, denn wenn man Alles Schall und Rauch liest und diese Hetzseite kennt, wird man dich automatisch als Spinner abtun.

Lies dir nur mal durch, was die auf Ihrer Seite für Müll verbreiten.

Wie ignorant muss man eigentlich sein..

ich habe doch geschrieben, dass es ein gescheitertes programm ist. wie sooft wenn der staat versucht ein problem zu lösen, schafft er dadurch nur noch weitere. wenn es ihnen tatsächlich nur um die vergiftung russlands gegangen wäre, hätten sie das doch auch anders regeln können. kosteneffizienter und so.

der weg zur hölle ist mit guten vorsätzen gepflastert. nur sagend.

ich habe doch geschrieben, dass es ein gescheitertes programm ist. wie sooft wenn der staat versucht ein problem zu lösen, schafft er dadurch nur noch weitere. wenn es ihnen tatsächlich nur um die vergiftung russlands gegangen wäre, hätten sie das doch auch anders regeln können. kosteneffizienter und so.

der weg zur hölle ist mit guten vorsätzen gepflastert.

Kosteneffizienter,nenn mir mal ein Beispiel was günstiger und vor allem Leiser ist als diese Bauern,die Gewinnspanne sollte man natürlich auch berücksichtigen.
Man glaubt das durch Drogen Weltweit 1 Billionen Dollar jährlich umgesetzt wird.

Scheiß Schorre!!!!

Ist echt nicht lustig, wenn man darauf nen Affen schiebt.

Selbst eine Ersatzdroge wie Subutex ist scheiße... kann man nicht pissen gehen von....

Man sollte die ganzen Schorrefelder anzünden.

Nicht alles was man im Internet liest stimmt....und besonders nicht wenn es von einem Schundblog namens "alles Schall und Rauch" ist!

Den einzigen den es um die Drogen in Afghanistan tatsächlich ging bzw. geht sind die Taliban, da sie sich selbst durch deren handel finanzieren.

Kosteneffizienter,nenn mir mal ein Beispiel was günstiger und vor allem Leiser ist als diese Bauern,die Gewinnspanne sollte man natürlich auch berücksichtigen.

wo ist die gewinnspanne am größten? am anfang der kette in afghanistan oder beim endverbraucher?

Deshalb, Afghanistan ist der Krieg für Drogen!

viel günstiger und effektiver wäre es doch gewesen, wenn man den bauern erst mal ein paar leute von monsanto geschickt hätte, um ihnen bei der produktion zu helfen. anschließend hätte man noch einen vertrag ausgehandelt, dass man die ernte aufkauft und sich dann um den vertrieb kümmert. ganz leise. im hintergrund. ohne krieg.

Was Afghanistankrieg der SU betraf. Ist schon nicht abwegig, dass man die SU da hinein ziehen wollte, ihr Vietnam verschaffen wollte zumal die SU anfänglich gezögert hatte. Unsere Freunde werden es vielleicht nicht glauben.
Und vor Afghanistan gab es keine Drogen bei uns und ja, etliche Jungs kamen wohl auch süchtig zurück und das mag auch ein Teil von Kriegsführung gewesen sein.

Was Afghanistan aktuell betrifft. Bei Wunsch kann ich gern Statistiken bringen aber so viel Drogenflut wie nach 2001 kam bei uns nicht an. Und Mittelasien ein "heißes Pflaster". Das ist das, was ich sagen kann. Alles andere ist Spekulation. Vielleicht war und ist es zumindest ein willkommener Nebeneffekt in dem ganzen Spiel.

Ich möchte auch nicht auf die Schiene "Amis an allem schuld". Das ist zu einfach. Aber geopolitische Machtspiele sind nun mal dreckig, von allen Seiten. Und wenn und wo Geheimdienste ihre Finger im Spiel haben...

Zurück
Oben