Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der längste Thread der Welt!!!

Re: kurze frage an die albaner !!!!!

delije1984 schrieb:
hallo liebe alaber und albanerinnen,

mich würde mal gerne ernsthaft interessieren, warum ihr nicht alle in albanien seit. warum versucht ihr in anderen ländern immer chaos auszulösen? ist albanien so scheiße oder warum leben soviele albaner im kosovO (serbien) oder in makedonien? das versteh ich nicht. ich meine wenn ihr nach west europa kommen würdet um zu arbeiten würd ich das ja verstehn, aber ihr macht euch ja auf dem ganzen balkan seshaft. obwohl es überall gleichviel arbeitslosigkeit auf dem balkan gibt. ausserdem seit ihr auf dem ganzen balkan verpönt und werdet gemieden, ich versteh nicht das ihr überall da auftaucht wo euch keiner will.

also ich bin gespannt auf eure antworten ?

Ihr später angekommenen Slawen könnt daher nicht das totale Recht auf Kosovo haben.
Wenn dann erst nach nach uns Albaner, vorher nicht, eigentlich garnicht!
Aber irgendwas ist geblieben , nämlich da wir sowieso schon vor euch waren.
Das die heutige albanische
sprache ein stark geprägtes römische Sprache ist.
Aber die albanische Sprache ist eine selbständige Sprache die sich mit keinen andere Sprachfamilie herleitet.
Wir Albaner sprechen eine illyrische Sprache mit vielen lateinische , türkischen , griechischen , venezianische und slawische Lehswörter.
Das ist so das auf ilyrischen Boden , die Bewohner von den Römern romanisiert wurden , das die slawische Einwanderung die romanisierund eines STammes (Albanoi) in Mati-Tal stoppte und uns in die Bergregionen dort unsere altbalkanische Tradition bewahren konnten.
Das wir schon während unserer Ausbreitung als Heiden uns aus griechischen (Süden) und katholischen (Norden) Einflußgebiet und besiedlet haben und mit denen wir uns vermischten und dann zwei Stämme sich gebildet haben Tosken und Ghegs.
Und aus die 500jährige Heerschaft der Türken uns weiterbewahren konnten und dessen Kultur und Religion wir annahmen , da die anderen in Inbegriff waren uns zu assimilieren.

Ich kann spreche eine Sprache die stark lateinisch geprägt ist.
Also bin ich gewiss Nachfahre von Menschen die schon in römerzeit auf den Balkan lebten.
Du sprichst allerdings eine slawische Sprache , die der erst in 6.Jahundert eingewanderten.

Aber wir leben jetzt heute!

Und ist das Kosovo immer noh serbisch?
Ihr werdet den Albanern die Rechte in Kosoo gewährleisten und deren Macht akzeptieren als größte Volksgruppe.
Schon wegen der Geschichte.

drenicaku schrieb:
ich glaube du hast keine ahnung wovon du schreibst!
die albaner (ilyrer) lebten vor den slawen im balkan (europa) bevor wir von euch asiaten überollt worden sind!

Also die Kernfrage, war doch: Warum Albaner sich überall ansiedeln und ständig auswandern! :?

Du braucht doch nicht gleich wieder in Dein altes Gerülpse hier verfallen und Beiträge mit zero Inhalt bringen und labber, labber usw..

Hilekman nimmt an, daß der Nordbalkan romanisch geblieben wäre, wenn nicht turanische Völker (-> Awaren -> Bulgaren) und Slawen eingewandert wären.
------------------------------------------------------------------------------------

Die Serben sind nichts als Einwanderer!

leute, leute,

wann kapiert ihr endlich, dass die wiege der menschheit in serbien liegt ?

aus serbien brachen die ersten menschen auf, um die welt zu besiedeln. von der heutigen sumadija gingen sie nach afrika und wurden aufgrund der hohen sonneneinstrahlung dunkel und schließlich schwarz.

aus südserbien kamen die heutigen asiatischen volksstämme von china und südjapan.
nicht umsonst sagt man im heutigen serbien: srbija do tokija !

nordserben gingen ins heutige nordeuropa, wo sich aus ihnen die heutigen westeuropäer entwickelten.

alle menschen auf der erde sind nachfahren der serben, alle menschen sind serben, auch ihr albaner !

ist eigendlich scheiß egal was vor 500 jahren war. heute ist das kosovo serbien und serbien hat recht albanische terorroristen im eigenen land zu jagen und zu töten, basda

delije1984 schrieb:
ist eigendlich scheiß egal was vor 500 jahren war. heute ist das kosovo serbien und serbien hat recht albanische terorroristen im eigenen land zu jagen und zu töten, basda

ist heute wirklich kosova serbisch oder serbien?
dann warst du aber seit 1999 nicht mehr in kosova du trottel
,es leben aber noch um die 1000 ausländer aus serbien da, aber nur befristet, bis 2005 :lol:

gute serben!

:(
es ist nicht zu glauben, aber es gibt auch nette serben, die gegen serbien und deren agressive politik gegen kosova waren, namen will ich nicht nennen, da diese sonst von anderen serben umgebracht werden,
in meinem dorf hatten wir serben, diese lebten seit dem 2.weltkrieg in drenica (kosova),
als 1997 drenica von der uck befreit wurde, blieben diese serben,
die uck in dem dorf sicherte diesen schutz zu, auch vor der serbischen polizei und dem serb. militär
1998 hat serbien mit bombardements die uck sehr geschwächt, so dass die uck in die berge sich zurück ziehen musste,
meine nachbarn (serben) flohen vor dem serbischen militär nicht,
der mann wurde von dem militär arrestiert und schwer geschlagen,
er war bis zum nato-einmarsch in mitrovica(-Nord) im krankenhaus,
als die nato kam , kamen die albaner wieder zurück,
rächten sich aber an die serben wegen der getöteten familienmitglieder,
einige serben wurden umgebracht, und deren häuser angezündet, für mich war und ist dies verständlich, aber nicht wenn häuser von unschuldigen serben verbrannt wurden, wie dies der fall war!
diese serbische familie, wie wir später herausfanden, hat sich mit der serbischen armee angelegt um das haus von uns zu retten, und haben es vor der verbrennung auch gerettet
:lol:

Zurück
Oben