Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der längste Thread der Welt!!!

Ich meine damit, dass es nie wirklich rational ist, was man denkt. Gerade beim Autofahren musst du vieles gleichzeitig wahrnehmen. Ist wie beim Speedreading. Der Trick dabei ist, beispielsweise, dass man nur die abstrakten Begriffe liest und den Rest überfliegt.

Das größte Problem der Griechen ist, dass sie nie mit der Vergangenheit abschließen. Die Denktradition war mal..

Ja, und genau dort ist ja auch das Problem: Dass ich alles auf einmal wahrnehmen muss.

Die Denktradition ist immernoch da. ;)
 
Ja, und genau dort ist ja auch das Problem: Dass ich alles auf einmal wahrnehmen muss.

Die Denktradition ist immernoch da. ;)

Wahrnehmen ist so eine Sache. Du musst davon nichts merken, nimm dich nicht so wichtig, dann läuft es. Was mich gleich zu den Griechen führt;) Wo sind den die großen Denker in Griechenland der letzten 300 Jahre?
 
Wahrnehmen ist so eine Sache. Du musst davon nichts merken, nimm dich nicht so wichtig, dann läuft es. Was mich gleich zu den Griechen führt;) Wo sind den die großen Denker in Griechenland der letzten 300 Jahre?

Es ist ja nicht nur das Wahrnehmen der Schilder. Es ist auch das Wahrnehmen des Verkers, der Geschwindigkeit, etc..
Du darfst nicht vergessen, dass Lyriker auch zu den „Denkern“ zählen. Ein ziemlich großer Name ist Konstantinos Kavafis. :)
 
Es ist ja nicht nur das Wahrnehmen der Schilder. Es ist auch das Wahrnehmen des Verkers, der Geschwindigkeit, etc..
Du darfst nicht vergessen, dass Lyriker auch zu den „Denkern“ zählen. Ein ziemlich großer Name ist Konstantinos Kavafis. :)

Wie gesagt, du nimmst mehr wahr, als du denkst.

Ein Name, mehr nicht? Andere Länder sind weniger von sich überzeugt und haben mehr hervorgebracht.

Die 100 Bücher des Jahrhunderts von Le Monde ? Wikipedia

Die 100 Bücher des Jahrhunderts von Le Monde ? Wikipedia
 
Du wirst nie wieder so viel Freizeit haben. Studium ist Hölle, mit Glück küsst dich ein Engel, das kostet aber auch Zeit. Dann im Job, auch wieder keine Zeit. Richtig Intensiv ist es in der Schulzeit, da liest man auch die wichtigsten Bücher, weil man dafür offen ist.
 
Im Job sollte es gehen, weil dort nicht so viel Vor- und Nachbereitung gemacht werden muss. Dann hat man, wenn man gerade nicht in der Schule/Universität ist, endlich mal Zeit für sich selbst.
 
Zurück
Oben