G
Gelöschtes Mitglied 21368
Guest
na klar ist ein Kindergarten...
...und du der Erzieher
na klar ist ein Kindergarten...
Indianer wieder mal im Horst-Modus
Indianer wieder mal im Horst-Modus
vielleicht ist er auf die waage gestiegen und hat sich erschrocken über sein gewicht..
Das hat glaube ich einen anderen Hintergrund....
stimmt, hab 1 kg abgenommen und hab jetzt dadurch Untergewicht
- - - Aktualisiert - - -
jetzt bin ich aber sehr gespannt.
zutrauen würde ich es dir voll und ganz
Strick gekauft?
Eine "Machtergreifung" fand mit der Durchsetzung des Ermächtigungsgesetzes durchaus statt1933 war die „Machtergreifung“ Hitlers. Auch wenn sie als eine solche „Machtergreifung“ von den Nationalsozialisten gerühmt wird, könnte man eher von einer „Machtübertragung“ sprechen, die der Reichspräsident Paul von Hindenburg in der Tradition der Präsidialkabinette, nachdem die Große Koalition unter der SPD 1930 an der Streitfrage um welchem Prozentsatz Arbeitgeber und Arbeitnehmer für die Arbeitslosenversicherung zu leisten hatten, gescheitert ist. Bemerkenswert ist hier, dass es sich nur um einen halben Prozentpunkt handelte.
Hindenburg beauftragte Hitler also eine Koalition mit der DNVP zu führen - die sogenannte „Koalition der nationalen Konzentration“, welche Hitler bewusst scheitern ließ und Wahlen für den 5. März 1933 anordnete, wo die NSDAP - auch trotz Terrorisierung und Unterdrückung der Opposition - nicht die absolute Mehrheit erlangte.
Man kann somit nicht wirklich von einer „Machtergreifung“ sprechen, da sich Hitler formal an die Prozesse hielt. Vielmehr danach, mit der Gleichschaltung, der Reichstagsbrandverordnung und dem Ermächtigungsgesetz würde ich von einer Machtergreifung sprechen, als Hitler praktisch das ganze System der Weimarer Republik umstülpte, nicht zuletzt mit der Vereinigung des Reichskanzleramtes mit dem des Reichspräsidenten. :|
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen