Es geht nicht um kleine grüne Menschen oder um irgendwelche Medienunterhaltungen von Sci Fi, sondern um die uralte Frage die die Menscheit beschäftigt, wer bin ich und woher komme ich und was ist der Sinn und Zweck meines Daseins ?
Viele Menschen stellen sich im laufe ihres Lebens die Frage nach dem Ursprung der Menscheit und nach dem Sinn und Zweck ihres Daseins auf Erden.
Dabei gibt es die Theorien der Religion und ihre Überlieferungen aus Vorzeit oder die wissenschaftlichen Theorien die stets versuchen alles was uns umgibt und was der Mensch wahrnehmen kann zu erforschen.
Aliens sind eines von vielen Theorien. Das Universum ist so gross und man vermutet, dass es mehrere Galaxien gibt und wenn man bedenkt, dass es auch mehrere Sonnen im Universum gibt, warum sollte sich dann nicht auf anderen Welten mit ähnlichen molekularen Bedingungen nicht auch Leben entwickelt haben das durch zeitliche Abgrenzung dann unterschiedlich ( evoulitionär ) entwickelt hat ?
Das sind meist die Vorstellungen und Kriterien vieler menschen die ihre Art der Vorstellung in Sci Fi Filmen wiedergeben, um mögliche Hypothesen und theorien zu entwickeln da wir es noch nicht Beweisen können, ob wir alleine im Universum sind.
Selbst in religiösen Schriften ist die Rede von Schöpfungen neben der Menscheit, selbst da werden andere Wesen wie Engel, Dschinns usw. beschrieben, also warum sollte wir in einem universum alleine sein wo in anderen Teilen des universums ähnliche Bedingungen herrschen wie in unserem Sonnsensystem ?
Es bedarf nur einer Sonne und ähnlichen molekularen Bedinungen zu herrschen wie auf der Erde. Damit beschäftigen sich viele Physiker und Wissenschaftler auch, denn wenn die Bedingungen im Universum ähnlich sind so könnte sich auch Leben in anderen teilen des Universums gebildet haben und ähnlichen Vorraussetzungen, aber es bleibt eben alles Science Fiction, da wir in unserer Entwicklung nicht weit genug sind und erst angefangen haben das Universum zu erkunden mit Sateliten und Sonden.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht unmöglich, genauso wie die religiöse Sichtweise, es bleibt beim einzelenen Menschen, ob er daran Glauben will oder nicht solange es nicht bewiesen ist kann man weder von richtig noch Falsch sprechen.