Naja Religion und Wissenschaft sind beides Verzweigungen die teilweise sich in ihren Theorien verbinden und doch weit auseinandergehen, je nach Vorstellung und persönlicher Überzeugung des einzelenen Menschen.
In der Religion wird von einem Wesen gesprochen das übermenschliche Fähigkeiten besitzt und man soll sich kein Bild von Gott machen weil er dem Menschen im nix gleicht ( was ja auch eine Theorie von etwas Ausserirdischem beschreiben könnte !? )
In der Wissenschaft geht man davon aus, was der Mensch durch erforschung seiner Wahrnehmung und gegebenen Sinne durch unzählige Experimente herausgefunden hat. Wenn ich einem Menschen begegne der Sagen wir Mal ausserhalb jeglicher Zivilisation aufgewachsen oder geistig nicht so weit entwickelt ist würden meine Kenntnisse und Fähigkeiten ihm eventuell je nach Präsentation auch wie Zauberei oder Gottähnliche Fähigkeiten vorkommen, da seine Vorstellungskraft nicht ausreicht diese Fähigkeit für sich selbst zu erklähren.
Ausserdem habe ich ja schon beschrieben es ist nix bewiesen bisher deshalb kann man nur sehr schwer von richtig oder Falsch reden solange es keine Beweise gibt, dennwir Wissen zum beispiel nicht woher die Glaubensschriften kommen. Sind sie von menschenhand, dann stellt sich die Frage wer war damals in der Vorzeit so weit entwickelt diese Normen und Werte und Wissenbestände aufzuzeichnen die in den einzelenen Überlieferungen angedeutet werden und heute noch viele geleehrte in erstaunen versetzen. Ausserdem wurde vieles auch übernommen von den Characterwerten " du sollst nicht stehlen, nicht töten, Vater und Mutter ehren usw. " die in unseren heutigen Gesetzesvorlagen auch verwendet werden im alltäglichen Leben.
Ich beschrieb auch schon, daß das Universum riesen gross ist und die Wissenschaftler vermuten, das es mehrere Galaxien geben könnte. Biologisch und Physikalische Prozesse der Evoulition und Entwicklung können doch auch in anderen Teilen des Universums stattgefunden haben zu einer unterschiedlichen Zeit, da Zeit relativ ist und wir Menschen nur von unserer Zeitrechnung ausgehen und nicht genau Wissen wie lange das Universum bereits besteht. es gibt mehrere Sonnen im Universum und wenn unter ähnlichen Vorraussetzungen Wasserstoffatome und andere molekühle sich auch bei anderen planeten die eine Sonne haben sich entwickelt haben bestünde durchaus die Wahrscheinlichkeit auf weiteres Leben im universum das auch vor unserer Zeit entsanden sein könnte oder erst entstehen wird !?
Klar das klingt wie Sci Fi aber die Möglichkeiten sind real, denn wenn wir unsere Welt betrachten aus welchen Molekühlen sich die Atmosphäre und das Leben entwickelt hat so kann es unter ähnlichen Vorraussetzungen Physikalisch auch in anderen teilen des Universums so geschehen, selbst der Mars sollte Sauerstoff besessen haben und man hat heute verschiedene Theorien, ob es dort auf dem mars schon Sauerstoff, wasser und Pflanzliche vegationen gab.
Da wir erst angefangen haben das Universum zu erkunden wer weiss welche geheimnisse wir noch entdecken werden mit der Zeit !?
Ich bestätige nix mit meinen Aussagen sondern stütze mich sowohl auf die Vorgaben Religion, Glaubenschriften und das was die Wissenschaft zum Teil herausgefunden hat und spekuliert.
Alles kann möglich sein und eventuell kommen wir irgendwann der Antwort einen schritt näher .....