Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Der Mensch wird zur Bestie

Habt ihr die Größe der Käfige gesehen? Und die Menge an Hühnern?
frauentauschpsychopath.jpg

2Q==

Keine schönen Bilder, aber wenn man bedenkt das die Menschen JEDES JAHR 6 MILLIONEN Kinder verhungern lassen, erscheinen die paar Tierschicksaale eher unwichtig

Meinst du die Kinder lässt man unabsichtlich verhungern? Nein, nur aus menschlicher Gleichgültigkeit
Das ist ein schlimmes und heikles Thema. Es stimmt schon. Aber es sollte nicht gegen Tierschutz ausgespielt werden. Ursachen, warum Kinder verhungern während unsere Supermärkte abends ich weiß nicht wie viel buchstäblich in die Tonne kloppen an Brot etc. Warum in manchen Gegenden Wassermangel herrscht, aber die Menschen ja mancherorts unbedingt auch im Winter ihre Erdbeeren etc,. haben müssen. Warum Kinder nicht das nötigste haben, aber für irgendwelche Fußballtransfers dutzende Millionen ausgegeben werden. Hunger und Hungertod hat meist Ursachen in sozialen Schieflagen. Und vielleicht nicht immer konkret, aber allgemein ist der Mensch psychisch und physisch auch in der Lage, dagegen ggf. etwas zu unternehmen. Auch sich da selbst zu helfen, für seine Interessen einzutreten. Tiere sind nun einmal schwächer, werden von uns genutzt, ohne sich generell groß dagegen wehren zu können. Deswegen schrieb ich, dass man das nicht gegeneinander ausspielen sollte. Und da braucht es Menschen, die für sie eintreten und sollten unsere Gedanken auch an entsprechende Politik, Einkaufsverhalten auch bei Tieren gehen.

LG

Das ist ein schlimmes und heikles Thema. Es stimmt schon. Aber es sollte nicht gegen Tierschutz ausgespielt werden. Ursachen, warum Kinder verhungern während unsere Supermärkte abends ich weiß nicht wie viel buchstäblich in die Tonne kloppen an Brot etc. Warum in manchen Gegenden Wassermangel herrscht, aber die Menschen ja mancherorts unbedingt auch im Winter ihre Erdbeeren etc,. haben müssen. Warum Kinder nicht das nötigste haben, aber für irgendwelche Fußballtransfers dutzende Millionen ausgegeben werden. Hunger und Hungertod hat meist Ursachen in sozialen Schieflagen. Und vielleicht nicht immer konkret, aber allgemein ist der Mensch psychisch und physisch auch in der Lage, dagegen ggf. etwas zu unternehmen. Auch sich da selbst zu helfen, für seine Interessen einzutreten. Tiere sind nun einmal schwächer, werden von uns genutzt, ohne sich generell groß dagegen wehren zu können. Deswegen schrieb ich, dass man das nicht gegeneinander ausspielen sollte. Und da braucht es Menschen, die für sie eintreten und sollten unsere Gedanken auch an entsprechende Politik, Einkaufsverhalten auch bei Tieren gehen.

LG

Bei Tieren ist es nicht nicht die Regel wie es in den Videos gezeigt wird.
War nicht meine Absicht was gegeneinander auszuspielen, finde es nur merkwürdig das man sich über eine überschaubare Anzahl an Tieren aufregt die sicher zu Unrecht gequält weerden, dabei aber vergisst das JEDES JAHR! 6 Millionen Kinder verhungern! Hab noch keinen Thread darüber gefunden...

Man muss sich mal vor Augen halten das man bereits mit ca. 4 Euro im Monat über 10 Jahre lang 60 Millionen Kindern das Leben retten würde!!

Lass dir das mal auf der Zunge zergehen...

Nicht nur das, man würde mit dieser Summe Afrika langfristig komplett aus der Armmut rausholen, aber so ist der MEnsch.....was juckt mich das Elend der anderen...

Bei Tieren ist es nicht nicht die Regel wie es in den Videos gezeigt wird.
War nicht meine Absicht was gegeneinander auszuspielen, finde es nur merkwürdig das man sich über eine überschaubare Anzahl an Tieren aufregt die sicher zu Unrecht gequält weerden, dabei aber vergisst das JEDES JAHR! 6 Millionen Kinder verhungern! Hab noch keinen Thread darüber gefunden...

Man muss sich mal vor Augen halten das man bereits mit ca. 4 Euro im Monat über 10 Jahre lang 60 Millionen Kindern das Leben retten würde!!

Lass dir das mal auf der Zunge zergehen...

Nicht nur das, man würde mit dieser Summe Afrika langfristig komplett aus der Armmut rausholen, aber so ist der MEnsch.....was juckt mich das Elend der anderen...
Ehrlich gesagt, es ist auch ein sehr kompliziertes Thema. Vielleicht mache ich tatsächlich mal einen Thread auf. Ich habe schon sehr viele Gedanken dazu. So kurz vor Feierabend nur folgende Gedanken, die auch zu dem Thema etwas gehören.
Kaum jemand wird sich bei Lidl etc beschweren, dass eine Politik betrieben wird, dass etwa Brot bis zum Ladenschluss frisch aufgefüllt wird. Andererseits ein Viertel (!) alles produzierten Brotes tagtäglich weggeschmissen wirst. Man kann fragen, ob das nötig ist. Und dann andererseits berechtigte Einwände, was mit jenen ist, die eben erst ab 18 oder 19 Uhr zum Einkaufen kommen.

Mir ist die EU-Landwirtschaftspolitik insofern ein rotes Tuch. Wir profitieren einerseits davon, dass wir subventionierte landwirtschaftliche Produkte kaufen. Einfach vom Preis her. Und für viele Menschen gerade mit mehreren Kindern ist da auch oft die "Schmerzgrenze" erreicht. Kaum jemand wird sich da in Straßburg protestierend vor das Europaparlament stellen oder in Brüssel, wenn die Kommission etwa tagt. Weil wir unsere Milch subventionieren, unser Milchpuölver dahin verschiffen und so die dortige Produktion tot machen. Was ich mache ist nach Möglichkeit bewusst einkaufen. Und das ist auch möglich, weil wir nach ein bisschen berechnen etc, auch dazu gekommen sind, weniger zu kaufen, auch kaufen zu müssen, aber "hochwertiher". Beim bekannten Bäcker, beim Bauern, wo ich weiß, wo etwas herkommt und wie es bei ihm aussieht. Und du wirst lachen, ich kaufe und nutze auch Innereien. Sachen, die nach Aussortieren des üblichen Standards von Brust und Keule etc. gern gerade von großen Fleischproduzenten nach Afrika abgeschoben und dort vertickt werden und die dortige heimische Geflügelindustrie mancher Länder kaputt macht. Wo wir auch wieder beim Thema Chancen, Elend, Ernährung etc. sind. Was ich versuche ist auch Fair Trade Produkte zu kaufen. Damit Menschen, deren Kaffee oder Tee ich kaufe, menschenwürdig arbeiten und davon auch sich und ihre Kinder ernähren können.

Cobra, ich geb dir vollkommen recht.

Auch mein Grund wieso ich PETA-Aktivisten und "moralische" Vegetarier nicht mag. Ihr Einsatz mag zwar bewundernswert sein, aber in Angesicht des menschlichen Leidens, sollte man Prioritäten woanders setzen als bei artgerechter Haltung. Ich will jetzt nicht verallgemeinern, aber wüsste nicht ob sich die von mir genannten Gruppen auch bei hungernden Kindern und vom Krieg betroffenen Menschen so intensiv einsetzen.

Vegetarier und Tierschutzaktivisten haben in dieser Hinsicht ein "beschränktes" Weltbild, heißt sie sind zu sehr auf das Wohl von Tieren fixiert. Fällt ja auch leichter, auf Fleisch zu verzichten, als auf andere Sachen, die den Lebensstatus aufrechterhalten und auf die man nur ungern verzichten will. Nur sind diese anderen Sachen Produkte von Ungerechtigkeit durch die Kinder und Menschen leiden müssen.

Jep, aber wenn der Vegetarier in seine fesche durch Kinderarbeit erzeugte Jeans passt,hat er ein gutes Gewissen und Resultate durch den Fleischverzicht...

Zurück
Oben