O
Ohrid-Albaner
Guest
@ Al 3adela: Weisst du, sie haben deinen Beitrag gaaanz am Anfang gar nicht gelesen und sind vom Thema abgewichen. Jetzt fokusieren sie sich auf Fragen über dem Islam, was ja gar nicht Threadthema ist.
Du hast wirklich Schwierigkeit beim Ausdrücken deiner Gedanken. Schreib es lieber Albanisch...
Ich versteh kein Wort, meinst du den Koran hat der Mensch "erfunden". Oder??? Das meinst du?
den koran haben menschen geschrieben, dein mohammed war analphabet...
und für den koran brauchte dien mohammed fast sein ganzes leben lang, weshalb? er musste nur das aufschreiben was "gott" ihm anvertraut hat...
und du hast mir keine antwort auf deine evolutionstheorie gegeben und dem zusammenhang mit adam und eva
Mohammed war Händler, kein Philosoph.Könnte doch sein, dass Mohammed alls erfunden hat oder nicht? Was macht dich da so sicher, dass es von Gott ist?
Ein Buch voller Gesetze und Theorien zu schreiben ist ja kein großes Problem.
Vor Mohammed haben andere schon viel mehr Bücher geschrieben.
Auf den ersten Blick unterscheidet sich Mohammed nicht von anderen Philosophen die die Welt erklären wollten.
Sorry, dann war ja der ganze Abend umsonst. Ich wünsche ne gute Nacht! Hab keine Lust dazu!Na gut, treten wir ab vom Islam und reden wir allgemein über die religiöse Auffassung der Evolution, einverstanden? :roll:
1) Also; wenn Gott/Allah/Jawhe allmächtig ist (und das ist ja die Kernaussage jeder Heiligen Schrift, right?), warum braucht er dann Propheten um den Menschen seinen Willen und seinen Weg zu offenbaren?
2) Wenn Gott allmächtig ist, warum besiegt er nicht das Böse auf dieser Welt?
3) Wie erklärt sich die chronologische Blutlinie nach Adam und Eva?
4) Ist jedes (!) Wort der Heiligen Schrift (gleich ob Bibel oder Koran) obligatorisch? Falls ja, ist dann auch Geschlechtsverkehr mit Minderjährigen oder Blutsverwandten kein Problem? Und falls die Antwort auf die erste Frage "Ja" lautet, und auf die Zweite "Nein", hat man dann nicht schon den Unsinn heiliger Schriften entlarvt?
So, nur mal so zum Einstieg.
Mohammed war Händler, kein Philosoph.
Er hat den Koran nicht erfunden, das bin ich mir sicher, was du glaubst, ist deine Sache, ok?
Schön, Bücher gibt es halt schon lange, eben zur Informationsweitergabe.
Der Koran ist nicht irgendein Buch.Zitat:
den Satz am ende " Allah weiß es am besten" sagen wir immer,da unser wissen nie dem Allah gleichgestellt werden kann
Der Koran wurde von einem Menschen geschrieben, der behauptete, die Wörter seinen von Gabriel. Den Koran hat ein Mensch geschrieben. Doch woher willst du wissen das das stimmt? Natürlich, es hat mit dem zu tun was Mohammed im Koran geschrieben hat, es klingt anscheinend so Göttlich das es einfach wahr sein muss. Doch wenn nur ein Satz wissenschaftlich nicht möglich ist. Dann kann man dem ganzen Koran nicht glauben (siehe ein paar Seiten vorher). und ja Al 3adela hat recht:
Allah (ich nenne ihn Gott) weiß es am besten" sagen wir immer,da unser wissen nie dem Allah (Gott) gleichgestellt werden kann
Deswegen glaube ich nicht an ein Buch das ein Mensch geschrieben hat, der behauptet seine Wörter hat er von einen Engel zugeflüstert bekommen.
( Aber wenn das Heute jemand behaupten würde, würde man denjenigen in die Klapsmühle schicken)
Ja, wieso nicht.? Er ist doch allmächtig und kann Leute schicken, aber wir wissen nicht, was er wirklich tut, vllt sind es ja keine Propheten usw.1) Also; wenn Gott/Allah/Jawhe allmächtig ist (und das ist ja die Kernaussage jeder Heiligen Schrift, right?), warum braucht er dann Propheten um den Menschen seinen Willen und seinen Weg zu offenbaren?
Es gibt nichts böses und nichts gutes.2) Wenn Gott allmächtig ist, warum besiegt er nicht das Böse auf dieser Welt?
Kp, muss uns net intressieren um an Gott zu glauben.3) Wie erklärt sich die chronologische Blutlinie nach Adam und Eva?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen