Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Mythos Evolution

@ Al 3adela: Weisst du, sie haben deinen Beitrag gaaanz am Anfang gar nicht gelesen und sind vom Thema abgewichen. Jetzt fokusieren sie sich auf Fragen über dem Islam, was ja gar nicht Threadthema ist.

Na gut, treten wir ab vom Islam und reden wir allgemein über die religiöse Auffassung der Evolution, einverstanden? :roll:

1) Also; wenn Gott/Allah/Jawhe allmächtig ist (und das ist ja die Kernaussage jeder Heiligen Schrift, right?), warum braucht er dann Propheten um den Menschen seinen Willen und seinen Weg zu offenbaren?

2) Wenn Gott allmächtig ist, warum besiegt er nicht das Böse auf dieser Welt?

3) Wie erklärt sich die chronologische Blutlinie nach Adam und Eva?

4) Ist jedes (!) Wort der Heiligen Schrift (gleich ob Bibel oder Koran) obligatorisch? Falls ja, ist dann auch Geschlechtsverkehr mit Minderjährigen oder Blutsverwandten kein Problem? Und falls die Antwort auf die erste Frage "Ja" lautet, und auf die Zweite "Nein", hat man dann nicht schon den Unsinn heiliger Schriften entlarvt?

So, nur mal so zum Einstieg.

Du hast wirklich Schwierigkeit beim Ausdrücken deiner Gedanken. Schreib es lieber Albanisch...;)

Ich versteh kein Wort, meinst du den Koran hat der Mensch "erfunden". Oder??? Das meinst du?

Zitat:
den Satz am ende " Allah weiß es am besten" sagen wir immer,da unser wissen nie dem Allah gleichgestellt werden kann

Der Koran wurde von einem Menschen geschrieben, der behauptete, die Wörter seinen von Gabriel. Den Koran hat ein Mensch geschrieben. Doch woher willst du wissen das das stimmt? Natürlich, es hat mit dem zu tun was Mohammed im Koran geschrieben hat, es klingt anscheinend so Göttlich das es einfach wahr sein muss. Doch wenn nur ein Satz wissenschaftlich nicht möglich ist. Dann kann man dem ganzen Koran nicht glauben (siehe ein paar Seiten vorher). und ja Al 3adela hat recht:

Allah (ich nenne ihn Gott) weiß es am besten" sagen wir immer,da unser wissen nie dem Allah (Gott) gleichgestellt werden kann

Deswegen glaube ich nicht an ein Buch das ein Mensch geschrieben hat, der behauptet seine Wörter hat er von einen Engel zugeflüstert bekommen.
( Aber wenn das Heute jemand behaupten würde, würde man denjenigen in die Klapsmühle schicken)

den koran haben menschen geschrieben, dein mohammed war analphabet...
und für den koran brauchte dien mohammed fast sein ganzes leben lang, weshalb? er musste nur das aufschreiben was "gott" ihm anvertraut hat...

und du hast mir keine antwort auf deine evolutionstheorie gegeben und dem zusammenhang mit adam und eva :rolleyes:

Mohammed hat den Koran nicht geschrieben...;)
Ihm wurde es offenbart (hier sieht man das Unwissen über dem Islam). Seine engsten Freunde haben seine Offenbarungen vom Mündliche ins Schriftliche übersetzt.

In der Biologie-Stunde in der Schule wird so ziemlich viel gelehrt. Vor allem Darwins Evolutionstheorie, die ja gar nicht bewiesen ist ;). Deshalb, so sagt das auch jeder Lehrer, kann man glauben an was man will, ob jetzt das Universum selber entstanden ist oder ob es Gott erschaffen hat. Denn bis heute ist nicht bewiesen, dass das Universum von selbst ohne äussere Eingriffe erschaffen wurde. :icon_smile:

Deshalb glaube ich auch, dass Adam und Eva die ersten Menschen waren.:eek:

Könnte doch sein, dass Mohammed alls erfunden hat oder nicht? Was macht dich da so sicher, dass es von Gott ist?

Ein Buch voller Gesetze und Theorien zu schreiben ist ja kein großes Problem.
Vor Mohammed haben andere schon viel mehr Bücher geschrieben.

Auf den ersten Blick unterscheidet sich Mohammed nicht von anderen Philosophen die die Welt erklären wollten.
Mohammed war Händler, kein Philosoph.

Er hat den Koran nicht erfunden, das bin ich mir sicher, was du glaubst, ist deine Sache, ok?

Schön, Bücher gibt es halt schon lange, eben zur Informationsweitergabe. ;)

Na gut, treten wir ab vom Islam und reden wir allgemein über die religiöse Auffassung der Evolution, einverstanden? :roll:

1) Also; wenn Gott/Allah/Jawhe allmächtig ist (und das ist ja die Kernaussage jeder Heiligen Schrift, right?), warum braucht er dann Propheten um den Menschen seinen Willen und seinen Weg zu offenbaren?

4) Ist jedes (!) Wort der Heiligen Schrift (gleich ob Bibel oder Koran) obligatorisch? Falls ja, ist dann auch Geschlechtsverkehr mit Minderjährigen oder Blutsverwandten kein Problem? Und falls die Antwort auf die erste Frage "Ja" lautet, und auf die Zweite "Nein", hat man dann nicht schon den Unsinn heiliger Schriften entlarvt?

So, nur mal so zum Einstieg.
Sorry, dann war ja der ganze Abend umsonst. Ich wünsche ne gute Nacht! Hab keine Lust dazu!
;)
Natën...

Mohammed war Händler, kein Philosoph.

Er hat den Koran nicht erfunden, das bin ich mir sicher, was du glaubst, ist deine Sache, ok?

Schön, Bücher gibt es halt schon lange, eben zur Informationsweitergabe. ;)

Zitat:
den Satz am ende " Allah weiß es am besten" sagen wir immer,da unser wissen nie dem Allah gleichgestellt werden kann

Der Koran wurde von einem Menschen geschrieben, der behauptete, die Wörter seinen von Gabriel. Den Koran hat ein Mensch geschrieben. Doch woher willst du wissen das das stimmt? Natürlich, es hat mit dem zu tun was Mohammed im Koran geschrieben hat, es klingt anscheinend so Göttlich das es einfach wahr sein muss. Doch wenn nur ein Satz wissenschaftlich nicht möglich ist. Dann kann man dem ganzen Koran nicht glauben (siehe ein paar Seiten vorher). und ja Al 3adela hat recht:

Allah (ich nenne ihn Gott) weiß es am besten" sagen wir immer,da unser wissen nie dem Allah (Gott) gleichgestellt werden kann

Deswegen glaube ich nicht an ein Buch das ein Mensch geschrieben hat, der behauptet seine Wörter hat er von einen Engel zugeflüstert bekommen.
( Aber wenn das Heute jemand behaupten würde, würde man denjenigen in die Klapsmühle schicken)

Zitat:

Der Koran ist nicht irgendein Buch.

Der Koran ist ein Meisterwerk der Arabischen Schreibkunst.

Du sollst ihn zuerst lesen, dann schauen wir weiter...;=)
natën...

Ja, wieso nicht.?:D Er ist doch allmächtig und kann Leute schicken, aber wir wissen nicht, was er wirklich tut, vllt sind es ja keine Propheten usw.

Es gibt nichts böses und nichts gutes.
Nur das denken machts dazu..

Kp, muss uns net intressieren um an Gott zu glauben. :)

Zurück
Oben