Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Mythos Evolution

Ka shume shenja qe tregojne per afrimin e kijametit.

Shume nga shenjat e vogla kane dale si:

1- Shtohet injoranca, pakesohet dituria

2- Injorantet behen drejtues

3- Perdoren shume pijet alkoolike

4- Detyrat fetare u jepen atyre qe nuk i merritojne.

5- Dijetaret bejne gjynahe. Ata qe bejne ibadet jane injorante.

6- U jepen ryshfete njerezve per t'u ruajtur nga te keqijat e tyre.

7- Meshkujt degjojne fjalen e gruas dhe i mundojne nenen e babain

8- Perhapet shume muzika

9- Pakesohen shume njerezit e besueshem, Thuhet: "Ne filan vend ndodhet nje njeri i besueshem".
10- Behen ndertesa te medha dhe te larta

11- Ata qe vijne me pas i thone te paditur atyre qe kane jetuar me perpara.

12- Te drejten e fjales e kane njerezit e keqinj

13- Megjithese thuhet "Filani eshte nje person shume i mire" tek ai person nuk ka fare besim

14- Pakesohet dashuria ndaj njerezve

15- Meshkujt veshin mendafsh

16- Shtohet zinaja dhe homoseksualizmi

17- Shtohen shume vrasjet

18- Te besh detyrat e fese eshte turp, dhe braktisen ato

19- Shtohen shume bidaatet (risitë në fe) dhe harohen synnetet

20- Ne cdo kend shtohen punet e keqia

21- Gjynahet cilesohen si te mira, ibadetet si pune te keqia

22- Dalin njerezit e Dexhallit dhe i nxjerrin njerezit nga rruga e drejte

23- Te rinjte bejne shume gjynahe, vajzat shthuren shume

24- Grate e lidhin koken me lloj-lloj gjerash dhe veshin rroba te ngushta

25- Asnje nuk do prane ato njerez qe flasin te verteten

26- Islamit i ngel vetem emri, Kur'ani Kerimit i ngel vetem figura.

27- Njerezit braktisin dijetaret dhe i binden injoranteve
Das trifft genau auf euch zu.
Diese Zeichen, sind die kleineren Zeichen der Apokalypse und bei Nr. 1 steht oben für Nicht-Albaner:
1. Es wird mehr Ignoranz geben und weniger Wissen.
:O :O :O

Zu deiner INFO! Jedes Bucg, also auch der Koran ist das Werk von Menschen!!!

Willkommen?

Du willst mir Fragen beantworten? OK

Dann sag mir doch mal wieso kann ich z.B. nicht nach Mekka?? Warum verwährt man mir dort den Zutritt?

Hast du nichts Besseres zu bieten, als solchen Müll? Wie ein Kind. Willst nur Fragen stellen, damit der Islam schlecht dasteht. Das ist doch dein Ziel oder???

Der Typ sagt selber, dass er die Evolutionstheorie nicht widerlegt hat. Es ist ihm und der gesamten Wissenschaft lediglich ein Rätsel, wie die Evolution zu stande kommen soll.

Und glaube mir, dieses Rätsel wird man auch noch lösen.

Das Leben hat Millionen von Jahre gebraucht um sich zu entwickeln, du glaubst doch nicht ernsthaft das die Wissenschaft es hinbekommt, diese Entwicklung in paar hundert Jahren zu entschlüsseln??? Hier werden sich Wissenschaftler noch einige Zeit die Zähne ausbeißen, bis auch dieses Rätsel gelöst ist.
Und wenn es soweit ist wird eine neue Religion erfunden, so wie man in den letzten tausenden Jahren hunderte Religionen erfunden hat.

Zu deiner INFO! Jedes Bucg, also auch der Koran ist das Werk von Menschen!!!

Willkommen?

Du willst mir Fragen beantworten? OK

Dann sag mir doch mal wieso kann ich z.B. nicht nach Mekka?? Warum verwährt man mir dort den Zutritt?

hahaha ihr bringt mich wirklich immer wieder zum lachen
grin.gif
cheesy.gif

und langsam glaube ich du hast eine sehschwäche
gruebel.gif

Ich sagte zu dir,du kannst dort (Q) deine lieblings fragen stellen aber anscheinend willst du dich hier amüsieren.
Du kannst glauben was du willst aber für uns Muslime ist der Koran das Gottes Wort,das muss uns keine Clown erzählen
wink.gif

ja kann es,Gott gab es schon immer,für Gott spiel die Zeit nicht im geringsten eine rolle,was für uns sehr wichtig ist.

Die Antwort:

1. Allah braucht niemandem, Er genügt sich allein.Es war sein Wille, den Menschen zu erschaffen, warum, wissen wir nicht. Es wird im Quran nur erwähnt, dass Er ihn (den Menschen oder?) erschuf, um die Verantwortung (Statthalterschaft) auf der Erde zu übernehmen und Ihm einzig allein Anzubeten.

(aber nicht als Stellvertreter Gottes, wie die Christen sagen).

Das steht wirklich so im Koran? Ohne scheiss? Schon Blöd das sich schon alles Wiederspricht und das im ersten absatz: (Allah braucht niemanden und dann steht, er hat die Menschen erschaffen damit wir ihn anbeten. hmmmm)

2. Daher braucht Allah es nicht, dass wir Ihn verehren, sondern wir Menschen brauchen dies. Er hat es uns auferlegt, weil wir so erschaffen wurden, dass wir diese innere Ruhe brauchen. Doch Allah braucht dies nicht. Er genügt sich selbst. Der Mensch ist ohne die Verehrung und Dankbarkeit gegenüber Allah seelisch unruhig und unausgeglichen. Diese Verehrung und Dankbarkeit wird nur zu Allah gemacht ohne Ihn dabei beigesellen. Viele Menschen sind so schwach, dass sie es gar nicht mehr bemerken, doch viele spüren diese Unruhe und suchen nach seelischer Zufriedenheit, die im Glauben und der Verehrung Allahs liegt. Dies ist eine Tatsache.

Cool das heisst wenn ich nur für mich Glaube und nicht für Gott, dann hab ich ja das Feuer Gottes nicht zu fürchten ;) (dann bin ich doch ungläubig nein warte.. doch), krasse wiedersprüche. (danke für den link)

3. Wenn Er wollte, hätte er auch nichts erschaffen können. Doch wir existieren und wurden erschaffen, weil es eben Allahs Wille war. Doch Allah ist kein Geschöpf, dass er unseren Regeln unterliegt. Wir stellen Dinge her, weil wir sie brauchen. Doch dies ist nicht auf den Schöpfer zu übertragen. Er ist anders. Und Er und sein Wille sind dem menschlichen Vorstellungsvermögen unfassbar. Daher kann der Mensch gar nicht verstehen, warum Allah es will, dass Er verehrt wird. Er wollte es, braucht es aber nicht.
Es ist nur einfach Fakt, dass Er es so bestimmt hat. Und darin liegt eine Prüfung für den Menschen. Allah sagt ja auch im Quran (Sure 2:143) dass Er die Gebetsrichtung nur änderte um zu prüfen, wer glaubt und wer sich abwendet. Darum geht es. Doch warum Allah dies verlangt, braucht uns nicht zu interessieren, da wir Ihn nicht erfassen, begreifen und verstehen können.
Es ist eine andere Welt, eine andere Dimension, die sich völlig unserem Wahrnehmungsvermögen entzieht. Wir können nur die Zeichen und die Macht Allahs in Seiner Schöpfung erkennen.
Letztendlich ist es eine Frage, ob man an die Existenz eines Schöpfers glaubt oder nicht. Und die Rechtleitung liegt bei Allah, es spielt daher keine Rolle, ob eine Person sie annimmt oder nicht, außer für die Person selbst.
Wer den Glauben ablehnt, wird immer wieder durch Ausreden und unsinnige Fragen flüchten, welche, wenn man sie logisch zu Ende verfolgt, keinen Sinn ergeben, beziehungsweise keinen relevanten Inhalt haben, wie eben diese Frage.

Und Allah weiß es am besten

Dann Versteh ich nicht warum Allah nicht schnell mal zu uns runter kommt und uns schnell mal den beweis für den Koran liefert, und uns nicht einfach in dem Glauben lässt ;) dann würden schnell mal die ganzen prüfungen wegfallen, und die ganzen kriege etc.

Lies sie beide, dann hast du deine Antwort...

Ist mir zu platt, sorry. Ich muss doch nicht Islamistik und Theologie studieren um meinen gesunden Menschenverstand einzuschalten und die Welt mit meinen eigenen Augen so zu sehen, wie sie wirklich (!) ist, ohne Tatsachenverdrehungen und lustigen Interpretationsspielchen der heiligen Bücher.

Ajajajajajaj :roll:

Das ist kein Witz. Gott hat Adam und Eva erschaffen, ja, und jetzt?

Okaaaaaaaaaaaaay
Ich frage mich auf welcher Schule du warst oder bist. Denn wenn du tatsächlich die religiösen Evolutionstheorien glaubst und für wahr annimmst, müsste jeder übliche Biologieunterricht in deinen Augen Blasphemie sein, oder nicht?

Der Typ sagt selber, dass er die Evolutionstheorie nicht widerlegt hat. Es ist ihm und der gesamten Wissenschaft lediglich ein Rätsel, wie die Evolution zu stande kommen soll.

Und glaube mir, dieses Rätsel wird man auch noch lösen.

Das Leben hat Millionen von Jahre gebraucht um sich zu entwickeln, du glaubst doch nicht ernsthaft das die Wissenschaft es hinbekommt, diese Entwicklung in paar hundert Jahren zu entschlüsseln??? Hier werden sich Wissenschaftler noch einige Zeit die Zähne ausbeißen, bis auch dieses Rätsel gelöst ist.
Und wenn es soweit ist wird eine neue Religion erfunden, so wie man in den letzten tausenden Jahren hunderte Religionen erfunden hat.

ja ein Rätsel, hmmm fragt sich nur WARUM ?
deshalb habe ich vorhin eine antwort darauf geschrieben,genau dafür.

Du,ich glaube auch in der Zukunft wird die Wissenschaft es niemals komplett schaffen,kann eventuel nur ein kleiner Teil aber nicht alles.

Dann Versteh ich nicht warum Allah nicht schnell mal zu uns runter kommt und uns schnell mal den beweis für den Koran liefert, und uns nicht einfach in dem Glauben lässt ;) dann würden schnell mal die ganzen prüfungen wegfallen, und die ganzen kriege etc.

ah weißte du bist mir zu prollig und versuchst die ganze zeit irgend etwas, weiß der Geier was du überhaupt willst oder versucht MG.
a045.gif
c025.gif

Wen du ganz normal fragen stellst,dann versuche ich dir zu helfen aber so ist mir das zu Bunt

Zurück
Oben