Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Mythos Evolution

(ICh betone nochmal vorher das ich nicht an die Bibel und an den Koran glaube sondern an Gott.)

Nein das können sie nicht aber ich hab da eine Theorie:

Wer sagt das es nur das Universum gibt.

Vielleicht ist das unversum auch nur ein multi mikro partikelchen von einem Atom was in einer anderen Welt ist, wo wiederum andere Naturgesetze herschen. Wo es wiederum Milliarden und Milliarden von diesen Atomen gibt.

Aber vielleicht ist dieses Atom wo das Universum enthalten ist auch ein Teil in einem von uns. Und vielleicht ist der Urknall nur eine reaktion in einem Atom wo nur eine Millisekund dauert. Nur uns kommt es so langsam vor weil wir so klein sind. Ich könnte stundenlang so weiterschreiben. (das ist mal der Anstoss jetzt könnt ihr mal weiter denken ;))

Alter das sollte man veröffentlichen ich bin ein Genie :app: und ein angeber :P
Me vërtet je gjeni...të lumt...njerëz si ti nuk kan disaher lidhje çfar flasin...
 
Wie kann etwas materiell erschaffen worden sein, vor dessen Existenz es kein zeitliches vorher gab? Kann der Koran oder die Bibel eine Antwort auf diese Frage liefern?

ja kann es,Gott gab es schon immer,für Gott spiel die Zeit nicht im geringsten eine rolle,was für uns sehr wichtig ist.

Die Antwort:

1. Allah braucht niemandem, Er genügt sich allein. Es war sein Wille, den Menschen zu erschaffen, warum, wissen wir nicht. Es wird im Quran nur erwähnt, dass Er ihn erschuf, um die Verantwortung (Statthalterschaft) auf der Erde zu übernehmen und Ihm einzig allein Anzubeten.

(aber nicht als Stellvertreter Gottes, wie die Christen sagen).


2. Daher braucht Allah es nicht, dass wir Ihn verehren, sondern wir Menschen brauchen dies. Er hat es uns auferlegt, weil wir so erschaffen wurden, dass wir diese innere Ruhe brauchen. Doch Allah braucht dies nicht. Er genügt sich selbst. Der Mensch ist ohne die Verehrung und Dankbarkeit gegenüber Allah seelisch unruhig und unausgeglichen. Diese Verehrung und Dankbarkeit wird nur zu Allah gemacht ohne Ihn dabei beigesellen. Viele Menschen sind so schwach, dass sie es gar nicht mehr bemerken, doch viele spüren diese Unruhe und suchen nach seelischer Zufriedenheit, die im Glauben und der Verehrung Allahs liegt. Dies ist eine Tatsache.

3. Wenn Er wollte, hätte er auch nichts erschaffen können. Doch wir existieren und wurden erschaffen, weil es eben Allahs Wille war. Doch Allah ist kein Geschöpf, dass er unseren Regeln unterliegt. Wir stellen Dinge her, weil wir sie brauchen. Doch dies ist nicht auf den Schöpfer zu übertragen. Er ist anders. Und Er und sein Wille sind dem menschlichen Vorstellungsvermögen unfassbar. Daher kann der Mensch gar nicht verstehen, warum Allah es will, dass Er verehrt wird. Er wollte es, braucht es aber nicht.
Es ist nur einfach Fakt, dass Er es so bestimmt hat. Und darin liegt eine Prüfung für den Menschen. Allah sagt ja auch im Quran (Sure 2:143) dass Er die Gebetsrichtung nur änderte um zu prüfen, wer glaubt und wer sich abwendet. Darum geht es. Doch warum Allah dies verlangt, braucht uns nicht zu interessieren, da wir Ihn nicht erfassen, begreifen und verstehen können.
Es ist eine andere Welt, eine andere Dimension, die sich völlig unserem Wahrnehmungsvermögen entzieht. Wir können nur die Zeichen und die Macht Allahs in Seiner Schöpfung erkennen.
Letztendlich ist es eine Frage, ob man an die Existenz eines Schöpfers glaubt oder nicht. Und die Rechtleitung liegt bei Allah, es spielt daher keine Rolle, ob eine Person sie annimmt oder nicht, außer für die Person selbst.
Wer den Glauben ablehnt, wird immer wieder durch Ausreden und unsinnige Fragen flüchten, welche, wenn man sie logisch zu Ende verfolgt, keinen Sinn ergeben, beziehungsweise keinen relevanten Inhalt haben, wie eben diese Frage.

Und Allah weiß es am besten
 
Universum hätte niemand verstanden? Die Worte Kosmos oder Universum sind älter als diese Religionen.
Und was soll diese Vieldeutigkeit? Kann Allah nicht in klaren Sätzen sprechen? Jeder wusste damals was z.B. ein Stern ist. Es gibt Kulturen, die schon vor 5000 Jahren Astronomie betrieben haben. Der Islam ist hingegen gerademal 1400 Jahre alt.

Die alten Griechen hatten ja mehr Ahnung von Naturwissenschaft als die Bibel oder der Koran. Trotzdem bete ich sie nicht an.

Tut mir Leid, dass Allah sich nicht so offenbarte, wie du es dir gewünscht hast. Doch das versteht jeder, auch du=>Himmel.

Kannst du mir sagen, welche Kulturen die Begriffe "Universum" und "Kosmos" kannten, sie müssen aber älter sein als das Christentum...;)
 
adam und eva haben überhaupt nichts mit dem urknall zu tun...

du kennst die evolutionstheorie oder?
ja, ich kenne sie...

Urknall=>Entstehung von Leben=>die Dinos=>erste Säugetiere=>Mensch (Adam & Eva)

Doch, sie haben was damit zu tun, wie du siehst...ohne den Urknall gäbe es sie nicht...;)
 
Kannst du ihn dann bei Gelegenheit mal nach den Lottzahlen fragen??:cool:



P.S. Woher die Info? Hat Allah das aufgeschrieben oder war es nicht eher so das Menschen das geschrieben haben!!

OmG...da fällt dir nichts besseres ein???
Hahahaha...ooo...lele...sa kam qeshur...
 
Zurück
Oben