O
Ohrid-Albaner
Guest
Schade für dich...Und wenn ich das schon gemacht habe und keine Antwort sondern nur einen Haufen Nichts gesehen habe?
Was ist Deine Antwort?
Schade für dich...Und wenn ich das schon gemacht habe und keine Antwort sondern nur einen Haufen Nichts gesehen habe?
Was ist Deine Antwort?
Kannst du ihn dann bei Gelegenheit mal nach den Lottzahlen fragen??
P.S. Woher die Info? Hat Allah das aufgeschrieben oder war es nicht eher so das Menschen das geschrieben haben!!
Der Inhalt dieses Artikels weiss jeder Moslem, dass er aus dem Koran ist.ja kann es,Gott gab es schon immer,für Gott spiel die Zeit nicht im geringsten eine rolle,was für uns sehr wichtig ist.
Die Antwort:
1. Allah braucht niemandem, Er genügt sich allein. Es war sein Wille, den Menschen zu erschaffen, warum, wissen wir nicht. Es wird im Quran nur erwähnt, dass Er ihn erschuf, um die Verantwortung (Statthalterschaft) auf der Erde zu übernehmen und Ihm einzig allein Anzubeten.
(aber nicht als Stellvertreter Gottes, wie die Christen sagen).
2. Daher braucht Allah es nicht, dass wir Ihn verehren, sondern wir Menschen brauchen dies. Er hat es uns auferlegt, weil wir so erschaffen wurden, dass wir diese innere Ruhe brauchen. Doch Allah braucht dies nicht. Er genügt sich selbst. Der Mensch ist ohne die Verehrung und Dankbarkeit gegenüber Allah seelisch unruhig und unausgeglichen. Diese Verehrung und Dankbarkeit wird nur zu Allah gemacht ohne Ihn dabei beigesellen. Viele Menschen sind so schwach, dass sie es gar nicht mehr bemerken, doch viele spüren diese Unruhe und suchen nach seelischer Zufriedenheit, die im Glauben und der Verehrung Allahs liegt. Dies ist eine Tatsache.
3. Wenn Er wollte, hätte er auch nichts erschaffen können. Doch wir existieren und wurden erschaffen, weil es eben Allahs Wille war. Doch Allah ist kein Geschöpf, dass er unseren Regeln unterliegt. Wir stellen Dinge her, weil wir sie brauchen. Doch dies ist nicht auf den Schöpfer zu übertragen. Er ist anders. Und Er und sein Wille sind dem menschlichen Vorstellungsvermögen unfassbar. Daher kann der Mensch gar nicht verstehen, warum Allah es will, dass Er verehrt wird. Er wollte es, braucht es aber nicht.
Es ist nur einfach Fakt, dass Er es so bestimmt hat. Und darin liegt eine Prüfung für den Menschen. Allah sagt ja auch im Quran (Sure 2:143) dass Er die Gebetsrichtung nur änderte um zu prüfen, wer glaubt und wer sich abwendet. Darum geht es. Doch warum Allah dies verlangt, braucht uns nicht zu interessieren, da wir Ihn nicht erfassen, begreifen und verstehen können.
Es ist eine andere Welt, eine andere Dimension, die sich völlig unserem Wahrnehmungsvermögen entzieht. Wir können nur die Zeichen und die Macht Allahs in Seiner Schöpfung erkennen.
Letztendlich ist es eine Frage, ob man an die Existenz eines Schöpfers glaubt oder nicht. Und die Rechtleitung liegt bei Allah, es spielt daher keine Rolle, ob eine Person sie annimmt oder nicht, außer für die Person selbst.
Wer den Glauben ablehnt, wird immer wieder durch Ausreden und unsinnige Fragen flüchten, welche, wenn man sie logisch zu Ende verfolgt, keinen Sinn ergeben, beziehungsweise keinen relevanten Inhalt haben, wie eben diese Frage.
Und Allah weiß es am besten
ja, ich kenne sie...
Urknall=>Entstehung von Leben=>die Dinos=>erste Säugetiere=>Mensch (Adam & Eva)
Doch, sie haben was damit zu tun, wie du siehst...ohne den Urknall gäbe es sie nicht...
den Satz am ende " Allah weiß es am besten" sagen wir immer,da unser wissen nie dem Allah gleichgestellt werden kann
hier die Quelle,übrigens ihr als nicht muslime könnte ne menge dort erfahren,musst nur auf den Button für nicht mzuslime anklicken
www.Islam-Fetwa.de
Nochmal! Das haben Menschen geschrieben! Nicht Allah oder sonst wer!
Sorry, aber ich geh nicht auf Seite wo ich unerwünscht bin.
Nochmal! Das haben Menschen geschrieben! Nicht Allah oder sonst wer!
Sorry, aber ich geh nicht auf Seite wo ich unerwünscht bin.
Kannst du mir sagen, welche Kulturen die Begriffe "Universum" und "Kosmos" kannten, sie müssen aber älter sein als das Christentum...
ya Alllllaaaaaahhhhhhhhhhhh,das war doch ein jocke, oder ?
man sieht wie ihr euch fürchtet obwohl ihr kein Grund haben solltet
mein lieber freund,niemand wird dir kein einziges BÖSES Wort sagen,ihr seit Willkommen und könnt sogar jede Frage stellen die euch am Herzen liegt. Warum denkt ihr das man euch direkt vor hat anzugreifen,dafür ist die Seite extra hergerichtet worden, um eure Fragen zu beantworten.
und zu deiner Info, Der Koran ist Gottes Wort !!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen