Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Mythos Evolution

Es tut mir Leid das ich dich vom Gegenteil Überzeugen musste, das heisst nicht das du jetzt nicht mehr an Gott glauben sollst. Bete zu Gott wie du es Vorher gemacht hast, aber deswegen musst du mich jetzt nicht gleich beleidigen.

omg gegenteil ??
dumm.gif
dumm.gif

erzähl mal der Oma interessiert mich nix was du hier zusammen kritzels
a062.gif

ein Übersetze Buch ist nicht der Koran, sondern nur eine Interpretation des Koran....so wird zb. "daraba" als, "schlagen" übersetzt:
DARABA - Im Wörterbuch gibt es für dieses Wort mehrere Seiten über seine Bedeutung. Hier war bzw. ist wichtig zu erwähnen, dass dieses Wort nicht im Zusammenhang mit physischer Berührung gebraucht wird. Es kommt noch an anderen Stellen im Qur'an vor. Es kann z.B. bedeuten: Gleichnis prägen, Kleider anziehen, reisen, das Gebet verrichten, nahe legen, das Verhalten zu ändern. Wir hätten also auch übersetzen können:...in ihren privaten Räumen und lasst sie das Gebet verrichten!...
Gedanken zur Sure 4 Vers 34

so auch "chumur" oder "hijab" als, "Kopftuch" ...obwohl, in diesen beiden Wörter nichts mit Kopf zu übersetzen ist

so auch "Dschihad".... obwohl in diesen Wort weder "Heilig" noch "Krieg" es zu übersetzten gibt...
(3) Naja ich brauch nicht wirklich viel lesen um zu wissen das die Erde rund und nich Flach ist.
79:30 Und die Erde liess Er eiförmig werden.

Die simple Form des Wortes "dahhaha" ist "dahya" und bedeutet "Ei". Die Koranübersetzer, die früher nicht daran glauben konnten, dass die Erde eine elliptische Form besitzt, haben die Wendung "Und die Erde ließ Er eiförmig werden" metaphorisch bzw. allegorisch verstanden... So haben sie eigentlich den ganz klaren Vers in seiner Bedeutung verzerrt. Es ist dennoch unvorstellbar, wieso die Koranübersetzer immer noch an "ausbreiten" festhalten. Ein möglicher Grund ist womöglich das Abschauen bei den anderen Übersetzungen. Viele Übersetzer haben auch Angst, den alten Kommentatoren zu widersprechen. Angst vor der Masse.

10:24 Das Gleichnis des irdischen Lebens ist nur wie das Wasser, das Wir aus den Wolken herabsenden; damit vermischen sich dann die Gewächse der Erde, wovon Mensch und Vieh sich nähren, bis zu ihr - wenn die Erde ihren Prunk angelegt und sich schön geschmückt hat und ihre Bewohner glauben, sie hätten Macht über sie - Unser Befehl in der Nacht oder am Tage kommt und Wir sie zu einem niedergemähten Acker machen, als wäre sie nicht am Tage zuvor gediehen. Also machen Wir die Zeichen für die Leute klar, die nachdenken.

Man kann sich leicht vorstellen, dass zu früheren Zeiten, als man noch dachte, dass die Erde eine Scheibe sei, die Muslime mit diesem Vers aufgezogen wurden, indem man meinte, dass dieser Vers den Anschein entstehen ließe, dass Gott nicht wisse, wann Er den Jüngsten Tag einleiten wird. Gott weiß es natürlich, ob die Stunde am Tag oder in der Nacht kommt. Da aber die Erde rund ist, wird, wenn der Moment der Stunde eintritt, die hälfte der Erde in der Nacht und die andere am Tag sein. Dieser Vers beweist mitunter die Kugelform der Erde.

39:5 Er hat die Himmel und die Erde der Wahrheit gemäß erschaffen. Er lässt die Nacht über den Tag und den Tag über die Nacht rollen. Er hat die Sonne und den Mond dienstbar gemacht. Jeder läuft in seiner Bahn für eine bestimmte Zeit. Er ist der Allmächtige, der Allvergebende.

Dieser Vers teilt uns mit, dass die Erde rund ist. Das arabische Wort für "rollen" ist "yükevviru" und besitzt den gleichen Wurzelstamm wie "küre" (Sphäre).

........................

27:86 Sehen sie nicht, dass Wir ihnen die Nacht zum Ruhen und den Tag zum Sehen gemacht haben? Darin sind Zeichen für Leute, die zu glauben willens sind.
27:87 Denke an den Tag, an dem ins Horn geblasen wird, so dass alle in den Himmeln und auf Erden erschrecken, außer denjenigen, mit denen Gottes Wille anderes vorhat. Alle werden demütig zu Ihm kommen.
27:88 Und die Berge, die du für fest hältst, wirst du wie Wolken dahingehen sehen. Das ist das Werk Gottes, Der alles vollkommen erschaffen hat. Er weiß genau, was ihr tut.

Die Macht Gottes wird in den Versen, die dem 87. Vers umliegen, mit Beispielen versehen. Im 7. Jahrhundert glaubte man daran, dass die Erde starr sei. Diese Wahrheit wurde zu dieser Zeit in klarer Weise ans Licht gebracht. Die falsche Benennung der im 88. Vers beschriebenen Bewegung als "Weltuntergang" ist mit dem einsetzenden Chaos der letzten Stunden der Welt unmöglich zu erklären. Denn im Koran werden die als "die Stunde" beschriebenen letzten Stunden der Welt mit Schrecken und Entsetzen überfüllten kosmischen Zusammenstössen und Explosionen erklärt. Um sich die Merkmalen der Vorkommnisse der letzten Stunden der Erde zu vergegenwärtigen, lesen Sie bitte die 81. und 101. Sure. Das Chaos, welches das Ende der Welt einleiten wird, ist wie in 27:88 beschrieben kein Geschehnis, welches nicht bemerkt wird. Nebenbei lässt der weitere Teil von 27:88 keine Gelegenheit zu, solch eine Verwechslung zu begehen: "Das ist das Werk Gottes, Der alles vollkommen erschaffen hat." Das Ende der Welt ist ein Geschehnis, welches im vollkommenen Werk Gottes, z.B. das Sonnensystem und die Galaxien, welches zusammenfällt um etwas neues zu erschaffen. Die früheren Korankommentatoren konnten nicht einmal im Traum daran denken, dass die Welt sich bewegt und haben deswegen diesen Vers falsch verstanden - und somit einen Widerspruch mit anderen Versen hervorgerufen.
quelle: http://alrahman.de/koran/wunder-im-koran
LG,
Frieden

guck doch mal wie hohl du bist, hällst dich die ganze zeit an diesem einem armsäligen Satz fest :mrgreen::mrgreen: willst du was wissen ?? Es interessiert mich nicht was du redest
wink.gif
bist du jetzt glücklicher,weil du das sagst ?
Er hat aber vollkommen Recht. Er hat den Unterschied zwischen Wissen und Glauben verstanden, du offensichtlich nicht. Du klammerst dich nur brav an deine Beleidigungen. Und wenn du so weiter machst, gibts ne Verwarnung, die dieses Mal bestimmt nicht zurückgenommen wird.

Er hat aber vollkommen Recht. Er hat den Unterschied zwischen Wissen und Glauben verstanden, du offensichtlich nicht. Du klammerst dich nur brav an deine Beleidigungen. Und wenn du so weiter machst, gibts ne Verwarnung, die dieses Mal bestimmt nicht zurückgenommen wird.

Die Tante ist wie ein Uhrwerk....wehe du stellst irgendwas in Frage was in irgendwelchen "heiligen" Büchern steht, dann kannst du dich gleich auf eine Belleidigungsorgie gefasst machen....

guck doch mal wie hohl du bist, hällst dich die ganze zeit an diesem einem armsäligen Satz fest :mrgreen::mrgreen: willst du was wissen ?? Es interessiert mich nicht was du redest
wink.gif
bist du jetzt glücklicher,weil du das sagst ?

Stimmt tschuldigung. Die Erde ist Flach wie Blöd von mir. Ich hoffe Allah verschont mich von den Leuchten die im Zelt (unserem Himmel), das von den Pflöcken (unseren Bergen)gehalten wird, schweben und das er sie nicht auf unser Bett fallen lässt um uns zu verbrennen. Ich beuge mich. Allahu ak bar.

Zurück
Oben