das ist auch gut so...Wow.... ich sag nur wow...
Ich hab schon des öfteren geschrieben ich glaube an Gott und nicht an Religionen.
ohne Propheten wäre deine Glaube verloren....
ich glaube daran das Abrahamische die eine wahre Religion ist, was Christentum, Judentum und Islam vereint....
Sure 16:123
Wir gaben dir dann ein: "Folge der Lehre Abrahams, der sich jeglicher Irrlehre fernhielt und nicht zu den Götzendienern gehörte, die Gott Gefährten beigesellen.
wieso Leid tun?So bist du dir sicher das er das so gemeint hat? Dann tust du mir Leid.
Sure 39:539:5 Er hat die Himmel und die Erde der Wahrheit gemäß erschaffen. Er lässt die Nacht über den Tag und den Tag über die Nacht rollen. Er hat die Sonne und den Mond dienstbar gemacht. Jeder läuft in seiner Bahn für eine bestimmte Zeit. Er ist der Allmächtige, der Allvergebende.
Mit Jeder bin ich mir 100% sicher das er das meinte, was er im Letzten Satz schrieb. Aber Trotzdem, was wird dann mit bestimmte Zeit gemeint, auch wenn sich die Sterne bewegen, sie bewegen sich durgehend und nicht nur für eine Bestimmte zeit (die Sonne ist auch ein Stern und bewegt sich auch druchgehend)
Er hat die Himmel und die Erde der Wahrheit gemäß erschaffen. Er umwölbt den Tag mit der Nacht und die Nacht mit dem Tag. Er hat die Sonne und den Mond dienstbar gemacht. Jeder läuft in seiner Bahn für eine bestimmte Zeit. Er ist der Allmächtige, der Allvergebende
wenn der Tag vollendet ist, kommt die Nacht und wenn die Nacht vollendet ist kommt der Tag= die Bestimmte Zeit! der Mond(Nachts) ist dienstbar, so auch die Sonne(Tags) dienstbar ist und Einfluss auf Unsere Planet Erde hat....
ich verstehe es anders...Damit wird indirekt angedeutet das die Erde Flach ist.
wie kommst du dazu, eine Vers mit den andere Vers zu verbinden....?Q 18/86 Bis er den Ort des Sonnenuntergangs erreichte; er fand sie in einem Quell von schlammigem Wasser untergehen, und nahebei fand er ein Volk. Wir sprachen: "O Dhulqarnän, entweder Strafe oder behandle sie mit Güte".
Sure 18:83-86
Sie fragen dich nach dem mit den zwei Hörnern. Sprich: "Ich werde euch etwas von seiner Geschichte erzählen."
Wir haben seine Macht auf Erden gefestigt und stellten ihm alle möglichen Mittel zur Verfügung. Davon machte er Gebrauch, als er westwärts zog. Er erreichte einen Ort im Westen und sah, wie die Sonne an einer Stelle unterging, wo es eine heiße verschlammte Quelle gab. Dort gab es ein Volk von Ungläubigen. Wir sagten: "O Du, der du zwei Hörner hast! Entweder du bestrafst sie wegen Unglaubens, oder du läßt unter ihnen Güte walten."
hier sind mehrere Übersetzungen: Koran Sure 18. Die Höhle - Übersetzungsvergleich
viele Genießen den Sonnenuntergang am Meer, das heißt aber nicht das die Sonne in Meer untergeht!Das bestätigt meine interpretation unausweichlich!
ah, das überlasse mir....bemühe Du dich lieber Religionsfreiheit zu Akzeptieren zu Respektieren.... und keine Sorge, der-Lehrer-des Koran-(Sure 55:1-2) lehrt schon die Gottergebene andere zu Respektieren und zu Akzeptieren:Es tut mir leid das du ein Opfer der Religionen geworden bist!
Sure 6:108 Ihr sollt diejenigen, die andere außer Gott rufen, nicht beschimpfen, sonst beschimpfen sie Gott, ohne Wissen, aus Feindseligkeit. Nur so haben wir jedem Volk sein Tun geschmückt, letztendlich kommen sie alle zu Gott zurück, dann sagt Er ihnen, was sie getan haben.
das wünsche ich dir zwei mal mehr!Ich wünsche dir alles beste
erzähle mir nicht, das ich an Diskussion teilnahm um jemandem etwas aufzuzwingen... ?aber erzähl mir nicht das im Koran die Worte Gottes stehn.
siehe, es gibt andere Dinge im Koran, die mich persönlich überzeugen...aber das bleibt Privat bzw. Glaubenssache....
Sure 3:7
Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Es enthält eindeutige, grundlegende Verse, die den Kern des Buches bilden und Verse, die verschieden gedeutet werden können. Diejenigen aber, die im Herzen abwegige Absichten hegen, befassen sich vorrangig mit den nicht eindeutigen, mit der Absicht, Verwirrung zu stiften und eigene Deutungen zu entwickeln. Die einzig richtige Deutung weiß nur Gott allein. Diejenigen aber, die über tiefgreifendes, fundiertes Wissen verfügen, bekennen: "Wir glauben (uneingeschränkt) daran. Alles (,was der Koran enthält,) ist von Gott, unserem Herrn." So denken nur die, die sich ihres gesunden Verstandes bedienen.
LG,
Frieden
Zuletzt bearbeitet: