Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Der Mythos Evolution

Nochmal: Ton ist eine Bodenart, du stellst dir das wahrscheinlich als Keramikvase vor :rolleyes: Es intressiert mich auch nicht großartig was im Koran steht, aber in der Schule haben wir gelernt dass die Lebewesen aus Bestandteilen der Erde in wasser entstanden sind. Und das wüsstest du auch wenn du dich mit dem Thema ordentlich beschäftigen würdest anstatt mit Hilfe vom Koran Biologie zu lernen :D

Woher stammen die Bestandteile aus der Ursuppe, wo anorganisches zu organischem wurde?

aus wasser? Wie ist ein Wassermolekül aufgebaut? sind in wasser alle atome enthalten die für die ursuppe notwendig waren? Der Rest kam von der Atmosphäre bzw. von bestandteilen der Erde die in wasser gelöst waren.

Du bist auf keinen Punkt in meinem Beitrag eingegangen, nur sinnlose Kommentare und Beleidigungen.

Besorg dir lieber ein anständiges biologiebuch anstatt hier zusammenhanloses zeug a la ursuppe etc...zu faseln wo du gerademal einen wikiartikel überflogen hast und eigentlich keinen plan hast wovon du da eigentlich sprichst.

Ein Wissenschaftler konnte schonmal mit hilfe eines Tonminerals Aminosäuren erzeugen, also kann mithilfe von Ton sehrwohl Leben entstehen. Kannst ja mal googeln Aharon Katchalssky. Vielleicht findest ja einen Wikiartikel über ihn wo du dann Klugscheisser spielen kannst.

sag mal bist du dumm? Der Mensch ist nicht aus reinstem Ton entstanden! da gibt es nichts zu diskutieren! Es sei denn man ist ein kleines, dummes indoktriniertes Ding ohne Selbstwert.

gut dann beweis mir dass die evolutionstheorie zu 100% stimmt. Solange du das nicht kannst ist es ebenfalls ein glaube der auf ein paar lückenhafte fakten beruht, eine Theorie die nicht zu 100% bewiesen ist, und solange es nicht zu 100% bewiesen ist, bleibt es eine Annahme.

Gott und Religion sind untrennbar miteinander. Der eine Gott an dem du glaubst hat jüdischen/christlichen/islamischen ursprung. Wenn du nicht dran glaubst dass es Jesus mit seinen Wundern etc. gegeben hat kannst du auch nicht an gott glauben, denn immerhin waren diese Menschen die herumgegangen sind und von Gott berichtet haben. Du glaubst also an Gott aber nicht an die Leute die über Gott erzählt haben? Wie soll Gott kein Märchen sein wenn sogar die Leute die über ihn berichtet haben laut deiner Aussage nicht real waren.
Ja und, mit der Wissenschaft besteht überhaupt die Möglichkeit soviele Menschen zu töten, also worauf willst du hinaus :onlyamother: Ich wüsste nicht welche Weltreligion einen massenmord legitimiert, aber selbst wenn, dann ist es doch die wissenschaft die die möglichkeit dazu gibt, also müsste deiner aussagen nach beides scheisse sein.
Wer ist schlimmer der jenige der dir einen Kopfschuss verpasst oder der derjenige der daneben steht und ihm die waffe gibt um dich zu töten?
Beides kann missbraucht werden, soll ich jetzt auch durch die gegend laufen und die wissenschaft verteufeln. Die Ursache für das Böse ist nicht Religion oder wissenschaft sondern der Mensch, denn immerhin hat der Mensch die wahl was er daraus macht. Von daher ist es schwachsinn die symptome zu bekämpfen während man den tumor ausser acht lässt der für alles verantwortlich ist.
Religion und Wissenschaft sind Möglichkeiten wie du dein Leben gestalten kannst, also Werkzeuge für die Menschen und Werkzeuge sind von Grundauf neutral und können je nach sinn und zweck verwendet werden. Kannst schließlich auch nicht dem Auto die schuld geben wenn dich die Person darin überfährt.

Ach komm schon. Du bist doch ein intelligentes Mädchen. Es ist doch nicht so schwer zu verstehen:

Religion = der Glaube wird Institutionalisiert = (in meinen Augen) nix gut
Glaube = jedem selbst überlassen, auf geistlicher Ebene beruhend
Wissen = durch Erfahrungen (Erkenntnisse durch Forschung) herbeigeführte Tatsachen, die belegbar sind (Beispiel: 1+1=2, oder auch das Prinzip der Schwerkraft oder physikalische Hebelwirkung, etc.)
Wissenschaft = Überbegriff für (extra mal poetisch ausgedrückt) "die Suche nach der Wahrheit", basierend auf Beweisen, bzw. bewiesenen Thesen

Wissenschaft als Glaube zu bezeichnen .... also, da fehlen mir ein bisschen die Worte. Zumal sowas von jemandem kommt, der eine gute Schulbildung genossen hat und studiert. (Eine Universität ist übrigens eine Einrichtung, die gültige Wissenschaft vermittelt).

Und nochmal in Kurzform (weils so schön war):

Glaube = ok ........ Glaube instrumentalisieren (in Form von Religion) = nicht ok
Wissenschaft = ok ......... Wissenschaft missbrauchen für Dinge, die die Menschheit systematisch tötet (Stichwort: Atombombe) = nicht ok

Übrigens: verteufeln tue ich rein gar nichts (wäre auch Blödsinn) Ich beteilige mich nur an einer laufenden Diskussion über Sinn (oder Unsinn) der Gleichstellung von "Wissenschaft" und "Glaube". Dazu habe ich eine eigene Meinung, die ich auch begründen kann, was hiermit geschehen ist. :wave:

P.S. Gott und Religion sind sehr wohl trennbar; z.Bsp. braucht jemand der glaubt kein explizites Gebäude, um seinen Glauben zu praktizieren, oder? Er braucht keine Konventionen Seitens seiner Glaubensgemeinschaft, er braucht keinen Rabbi, keinen Priester, keinen .... (mir fällt net ein, wie der bei den Moslems heißt, sorry). Das Einzige, was ein gottesgläubiger Mensch braucht, ist sein Glaube selbst. Und das Vertrauen, dass er in seinem Glauben nicht enttäuscht wird.

P.P.S. Es sollte sich langsam heraus kristallisiert haben, dass ich an keinen "Gott" glaube. Somit ist auch die Frage, ob ich Jesus Wunder (oder seine Existenz) für möglich halte oder nicht, hinfällig. Glaube hat für mich (!!) nichts mit erdgebundenen, menschlichen Ansichten zu tun. Glaube geschieht auf einer völlig anderen Ebene.

Zuletzt bearbeitet:
Steht es so im Koran drin?
Was soll das Holzkopf? Ich will dir was erklären, doch anscheinend geht nichts in dein Gehirn rein. Bist du blockiert? Bist du beschränkt?

Das ist wissenschaftlich bewiesen Schlaumeier.

Hajt se me kështu njerëz si ty kam patur mjaft pun. ;)

samuel_l_jackson_january_2009_brend.jpg

Was soll das Holzkopf? Ich will dir was erklären, doch anscheinend geht nichts in dein Gehirn rein. Bist du blockiert? Bist du beschränkt?

Das ist wissenschaftlich bewiesen Schlaumeier.

Hajt se me kështu njerëz si ty kam patur mjaft pun. ;)

WAS STEHT IM KORAN? oder über was reden wir hier.^^

oh man verpiss dich einfach von hier du langweilst nur und machst einen den tag kaputt mit deinen behinderten texten

bringen sie euch das bei in der koranschule sowas überall zu verbreiten `???

zurückgebliebense opfer missionier hier nicht rum und spam das forum nicht

sich deine texte zu lesen ist reine zeitverschwenung lieber putz ich ein gebäude als deine idiotischen texte zu lesen die von einer sehr starken behinderung im gehirn kommen müssen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben