Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Der Mythos Evolution

wie hat mal einstein gesagt

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

den Rest dir zu Antworten ist überflüssig....

LG,
Frieden

Warum?

36/40 Nicht geziemte es der Sonne, daß sie den Mond einholte, noch darf die Nacht dem Tage zuvorkommen. Sie schweben ein jedes in (seiner) Sphäre.

36/40 Und weder steht es der Sonne an, den Mond einzuholen, noch kommt die Nacht dem Tag zuvor. Alle (Gestirne) schweben an einem Himmelsgewölbe (falak).

36/40 Weder hat die Sonne den Mond einzuholen, noch eilt die Nacht dem Tage voraus; und alle schweben auf einer Umlaufbahn.

36/40 Weder darf die Sonne den Mond in seiner Bahn einholen, noch darf die Nacht dem Tag vorauseilen. Jeder Himmelkörper schwebt in seiner Bahn.

Hab gleich alle 4 übersetztungen reingemacht.

Wo ist aber der Sonnenaufgang oder Untergang? Die Sonne verfolgt den Mond? Und was ist mit Sonnenfinsternis und Mondfinsternis.
Ich meins ja nicht böse, ich wills nur auch verstehen?!

PS: Danke für den Link von weiter vorne, ich werd mir mal den Koran trotzdem ganz durchlesen, aber ich denke ich werde trotzdem nur an Gott und nicht an Religionen glauben.

Die Anhänger und Gegner der Evolutionstheorie können noch jahrzehntelang diskutieren es wird nichts bringen. Auf beiden Seiten sind Gläubige die einen an ein übermächtiges Wesen das alles erschuf die anderen an den neuen Gott Wissenschaft. Natürlich gibt es manche Dinge die erforscht wurden doch alles noch in den Kinderschuhen.

Ich bin einer der an einen Gott glaubt nicht an Fakten die eigentlich keine sind weil im ständigen Wandel. Vielleicht sterbe ich als geblendeter Narr möge es so sein aber wengstens mit einem Licht dass mich leitet mich tröstest mir Hoffnung gibt mein Glaube an JHWH. Möchte keinen versuchen zu überzeugen von meiner Gesinnung jedem das seine sollten einige hier auch tun.

Wünsche euch einen Tag der euch Freude bereitet meine Balkanfreunde

Und seid ihr zu einem Ergebnis gekommen nach 200 Seiten dummes Gelaber und ziellosen Diskussionen?

Sind die Gläubigen jetzt davon überzeugt, dass die Evotheorie stimmt und sind die Evotheoretiker davon überzeugt, dass es einen Gott gibt?

Ihr tut mir leid.

Hier übrigens das beschränkte Weltbild des Korans wie in der Bibel (die haben keine Ahnung von Erde und Universum gehabt).

Koran Sure 88

Schauen sie denn nicht zu den Kamelen, wie sie erschaffen sind ; [88:17] und zu dem Himmel, wie er emporgehoben ist ; [88:18] und zu den Bergen, wie sie aufgerichtet sind ; [88:19] und zu der Erde, wie sie ausgebreitet worden ist?

-----------

genau so würde ich denken, wenn ich keine Ahnung hätte.^^

Zurück
Oben